Einbauanleitung - CECHL, M, P & Q

• Ein Videotutorial zum CobraODE-einbau in eine CECHL, M, P & Q
    Auf den Bildern seht ihr was man benötigt und wo was eingesteckt wird

Das Driveboard / die Laufwerksplatine mit der Bezeichnung "BMD-021" ist noch NICHT kompatibel zum CobraODE!!!
    Um rauszufinden welches Driveboard verbaut ist, muss das Laufwerk zerlegt werden.
    Hier eine Übersicht in welcher PS3 Version normal welches Driveboard verbaut sein soll

- ab der v4.20 Version muss ein anderes Kabel verwendet werden
    Wichtige Infos - Cobra ODE v4.30a

[tr=tabletitle]

PS3 Versionen ODE Anschluss v 3.xx v 4.2x v 4.3x v 4.2x/5.1x QSV
    CECHL bis CECHQ Strom vom NT FFC Kabel, 24 Pin FFC Kabel, 24 Pin FFC Kabel, 24 Pin ---
    Mainboard zu SATA-MB einseitig einseitig beidseitig ---

MB = Mainboard = das Stromkabel vom ODE ist in Richtung MB eingesteckt
    NT = Netzteil = das Stromkabel vom ODE ist in Richtung NT eingesteckt

alle ODEs
    Das FFC Kabel, 24 Pin vom ODE zum PCB ist immer einseitig und kommt am ODE immer an den Anschluss "UIF"

CHECKLISTE zur Fehlererkennung

by Chipwelt

• Super Video, die Geschwindigkeit mit der Du den ODE einbaust ist fernsehreif, da sitzt jeder Handgriff !!! 8:) :gut:

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• Chipwelt: Hätte mal kurz ne Frage zu dem Tutorial-Video: Mit welchem Programm hast du das erstellt bzw. mit was für einer Kamera?
    Denn ich würde auch gerne eins machen zum 3k3y-S, sobald ich ihn bekommen habe, aber weiß nicht recht, mit welchem Programm das am einfachsten geht. Daher dachte ich, fragen kostet ja nichts :winking_face:

• Ah ok. Dann muss ich mal schauen, wie ich das machen kann, weil hab nur mein iPhone zum Videos machen, aber kann es ja nicht festhalten und gleichzeitig das einbauen. Vielleicht versuche ich es mal mit der Kamera, die im Deckel vom MacBook Pro ist.
    Kennst du dann zufällig ein gutes Programm, mit dem ich das Video dann hinterher eventuell noch bearbeiten kann? Muss nichts besonderes sein, einfach nur n Programm, mit dem man z.B. teile rausschneiden kann oder eventuell in einen bestimmten Teil einem Kommentar in Schriftform einblenden kann.

Wäre klasse, wenn du da einen Tipp hättest.
    Man bin ich schon gespannt auf den 3k3y, aber leider dauert es noch 1-2 Wochen, bis es erhältlich ist. Ein großer Vorteil ist die Remote, mit der man die Games ganz entspannt auswählen kann und so die Banngefahr minimiert wird, da man nicht mehr mit so einem DVD-Menu arbeiten muss, was eventuell erkannt werden kann seitens Sony. Weithin muss man beim 3k3y die Konsole nicht ständig neustarten, damit wieder das Menu kommt bzw. man ein Spiel starten kann. Das war für mich die ausschlaggebende Funktion.

• Hi,
    habe nunendlich meinen ODE erhalten, der im Februar bestellt wurde :winking_face:

Leider habe ich eine CECHL04-Konsole und da ich mir zwecks dem Driveboard nicht sicher war, hab ich es eben zerlegt und nachgeschaut. Traurigerweise habe ich tatsächlich das nicht unterstützte BMD21- Board drin.

Jetz meine Frage, läuft es eventuell doch, also hat es bereits jemand getestet? Was ist bei diesem Board gegenüber den anderen Boards anders? Vll kann man da ja selbst etwas machen.

• keine Chance, dir bleibt nur ein Driveboardtausch übrig und das musst du dann auch noch loggen+ und dafür muss die PS3 per Hardwaredowngrade auf 3.55 gebracht werden.

Man sollte es auch nicht versuchen, dass BMD021 hat ein zu schwaches Signal und kann duch CobraODE beschädigt werden.

Ich habs dennoch getestet, aber es wird nichts angezeigt, in keinem Mode.
    Keine Disk, kein Manager

• Habe ihr eine ps3 mit CECHL!

Wo finde ich beim Driveboard die Bezeinung damit ich sehen kann ob es geht damit oder nicht?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!