[Info] CHECKLISTE zur Fehlererkennung

  • CHECKLISTE zur Fehlererkennung


    - beim Einbau:


    * Achte darauf die richtigen Kabel zu verwendet , die Länge spielt keine Rolle
    aber achte auf die Enden (normal oder gespiegelte Kabel)


    ein gespiegeltes Kabel hat auf einer Seite die Kontakte oben und auf der gegenüberliegenden
    Seite unten (zu sehen an der blauen Abdeckung der Pins an den Kabelenden)


    normale Kabel haben auf beiden Seiten die Kontakte oben (zu sehen an der blauen Abdeckung
    der Pins an den Kabelenden)


    * Stelle sicher das alle Kabel mit der Oberseite der blauen Abdeckung verbunden werden.
    Beim Einstecken müssen die blauen Abdeckungen zu sehen sein. Nicht die Pins!


    * Achte darauf das Kabel ganz in die Buchse zu schieben und das die Position des Kabels
    richtig ist. Das Kabel darf nicht in einem Winkel eingesteckt werden, sonst könnte das Kabel
    später aus dem Anschluss rutschen.


    * Achte darauf das Netzkabel in der richtigen Richtung anzuschliessen.
    Das weiße Kabel kann nicht einfach in beide Richtungen zwischen der Stromversorgung
    und dem PS3 Motherboard eingesteckt werden!!! sondern nur in einer Richtung.
    Beachte bitte die Bilder in der Installationsanleitung um es richtig zu installieren.
    Das ist sehr Wichtig, sonst arbeitet Cobra ODE nicht.


    * Stelle sicher, dass das Cobra ODE Board nicht auf dem Blech des Laufwerks aufliegt.
    Im COBRA ODE Bundle befindet sich ein Aufkleber mit dem COBRA ODE Logo darauf,
    das ist ein Doppelseitiger Aufkleber.
    Dieser muss verwendet werden um einen Kurzschluss am Cobra ODE Board zu vermeiden
    und auch um damit Abstürze, Ausfälle oder Instabilität zu verhindern.


    * Stelle sicher, dass der PATA / SATA und CECHL , 2K/2k5 , 3k , 4k -Schalter auf dem ODE
    Board auf die richtige PS3 Version eingestellt ist.


    * Stelle sicher das das QSB richtig angelötet ist, alle 8 Kontakte müssen richtig verlötet sein.
    Es darf keine Verbindung oder Kurzschlüsse zwischen ihnen geben.


    4 Lötpunkte kann man am BD Controller nachmessen, die anderen 4 gehen unter die Southbridge



    - bei USB Medien


    * Bei Verwendung von NTFS muss Sicher sein das die NTFS-Partition bis 4096 Cluster-Größen
    nutzt und dass alle Dateien richtig im Verzeichnis eingefügt sind.


    * Bei Verwendung von FAT32 muss man Sicherstellen das die FAT32-Partition an erster Stelle
    auf der Festplatte steht. Das betrifft Platten mit mehreren Partitionen..(FAT32/NTFS/NTFS...)


    * Stelle sicher, dass beim Abziehen der USB Medien die USB Medien vorher am PC ausgeworfen
    wurden. "Hardware sicher entfernen ". Macht man das nicht, kann es passieren das die Partition
    beschädigt wird und nicht mehr mit Cobra ODE arbeitet bis die Partition wieder repariert wurde.


    * Sollte die Festplatte zu viel Strom benötigen, verbinde die Platte mit dem richtigen -Y-USB Kabel
    und Verbinde das -Y-USB Kabel mit der USB Buchse vorne an der PS3, einem USB-charger oder
    einem PC um mehr Strom für die Platte zu bekommen.





    Troubleshooting Guide :


    Q : Wenn ich die PS3 Einschalte geht die LED aus


    A: Wenn es sich um ein SATA Modell handelt, stelle
    sicher das die Kabel vom Mainboard zum ODE richtig eingesteckt wurden.


    Stelle außerdem sicher, dass das Netzkabel in der PS3 in der richtigen Richtung
    eingesteckt wurde.


    Wurde eine Festplatte eingesetzt, versuche mit einem - Y –USB Kabel mehr Strom zu
    bekommen .


    Vergewissere dich außerdem das das ODE Board mit dem doppelseitigen
    Aufkleber richtig isoliert wurde.



    Q : PT funktioniert, aber EMU nicht :


    A: Es wurde das falsche Kabel für PATA verwendet,
    verwende das richtige Kabel zwischen dem Mainboard und dem ODE Board .
    PATA/SATA: verwende ein anderes Kabel vom ODE Board zum PCB.



    Q : EMU funktioniert, aber PT nicht


    A: Du hast sicher eine PS3 mit verlötetem QSB, einer der Pins
    auf dem QSB wurde nicht richtig angelötet.
    (Edit by psXtools.de)
    der Fehler ist noch nicht genau lokalisiert, wird aber vom Cobra Team geprüft.
    Hat man ein zweites QSB , kann man die 4 Kondensatoren an dieses anlöten und an das Kabel
    anschliessen (ODE abklemmen) das am Mainboard am QSB angeschlossen ist. (der Original Zustand ist wieder Hergestellt)
    Funktioniert dann das Laufwerk, kann man die Lötarbeiten und das Flachbandkabel als Fehlerquelle aussschliessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ODE ist evtl. beschädigt oder das Kabel wurde nicht richtig in den ODE eingesteckt



    Q : Wenn ich die HDD anstecke schaltet sich die PS3 ab.


    A: Die Festplatte verbraucht zu viel Strom , verwende ein
    Y USB -Kabel um zusätzlichen Strom für die HDD zu bekommen.



    Q : Ich verwende das -Y-USB Kabel , aber die PS3 schaltet sich
    immer noch ab wenn ich die HDD einstecke


    A: Alternativ kannst du auch ein Mini-USB-Kabel an den Mini-USB
    Port am PCB anschliessen
    und mit einem USB-charger die Stromversorgung des Board stabilisieren.



    Q : Es gibt kein CD-Symbol wenn ich die PS3 starte


    A: Ein Kabel ist nicht richtig angeschlossen oder du hast ein
    falsches Kabel verwendet oder das QSB ist nicht richtig verlötet.



    Q : Ich bekomme den Fehler 8001003E wenn ich ein Spiel starte


    A: du erzeugtest die ISO mit einer alten Version des genps3iso tools.
    Lade die neueste Version bei http://www.cobra-ode.com und regeneriere die ISO-Datei.



    Q : Wenn ich das Spiel starte zeigt es den Fehler 80010007 oder kehrt
    zum XMB zurück


    A: Die Iso wurde von einem modifizierten rip erstellt. Z.B. eine DUPLEX Version.
    Gepatchte EBOOT.BINs machen die ISO ungültig.
    Hierfür gibt es bei psXtools.de KEINEN Support!
    kopiert euer Original Spieledisk, dass ist Legal



    [Info] CobraODE - Fehlermeldungen


    Übersetzung ins Deutsche von Chipwelt für psxtools.de & cobra-ode.com


    Update von Chipwelt:


    Cobra ODE v4.20 und v4.30 bei PS3 Slim / SuperSlim


    - startet man ein Spiel kommt ein Fehlercode 80010007 oder 80010017 (das Spiel kann nicht gestartet werden)
    startet man Homebrew bleibt der Bildschirm schwarz


    - Lösung: ein USB Kabel vorne in den USB Port der PS3 stecken und hinten in die kleine USB Buchse des PCB
    oder ein USB Changer mit der kleinen Buchse am PCB verbinden


    Spiele und Homebrews sollten jetzt ganz normal ohne Fehlermeldung oder Blackscreen starten

  • Kann man denn jetzt schon mit dem ODE seine eigenen ISO´s erstellen?


    Zitat:


    Q : Wenn ich das Spiel starte zeigt es den Fehler 80010007 oder kehrt
    zum XMB zurück


    A: Die Iso wurde von einem modifizierten rip erstellt. Z.B. eine DUPLEX Version.
    Gepatchte EBOOT.BINs machen die ISO ungültig.
    Hierfür gibt es bei psXtools.de KEINEN Support!
    kopiert euer Original Spieledisk, dass ist Legal

  • Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem mit der ode, und zwar die ode erkänt alles ganz normal wenn ich dann mit der Boot disc eine ISO lade kommt erst mal die blaue LED dann komme ich wieder zur Auswahl und geh ich auf die geladene ISO, ISO startet aber die blaue LED ändert sich nicht und ich bekomme die Fehlermeldung 80010007 was kann ich dagegen tun?


    Ps3 super Stimmung 4004H
    Ofw 4.7
    Ode für 2.4

  • Du braucht entweder ein DMC (direkt vom Cobra Team) oder S-DMC (hier von psXtools) weil Du eine Swap-Disk benutzen musst um die ISOs laden/spielen zu können. Ohne gehen keine Sicherheitskopien mehr. D.h. Du brauchst auch einen Blu-Ray Brenner und BD-Rohlinge von Verbatim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!