Einbauanleitung - CECH20xx & 21xx

• Ein Videotutorial zum CobraODE-einbau in eine CECH20xx oder 21xx
    Auf den Bildern seht ihr was man benötigt und wo was eingesteckt wird

Das 24-polige FFC Kabel das beim PCB v4.20 und höher verwendet wird ist anders als das,
    welches bei der PCB v3.00 verwendet wird.
    Wichtige Infos - Cobra ODE v4.30a

[tr=tabletitle]

PS3 Versionen ODE Anschluss v 3.xx v 4.2x v 4.3x/5.3x v 4.2x/5.1x QSV
    CECH20xx & CECH21xx Strom vom NT FFC Kabel, 24 Pin FFC Kabel, 24 Pin FFC Kabel, 24 Pin ---
    Mainboard zu SATA-MB einseitig einseitig beidseitig ---

MB = Mainboard = das Stromkabel vom ODE ist in Richtung MB eingesteckt
    NT = Netzteil = das Stromkabel vom ODE ist in Richtung NT eingesteckt

alle ODEs
    Das FFC Kabel, 24 Pin vom ODE zum PCB ist immer einseitig und kommt am ODE immer an den Anschluss "UIF"

CHECKLISTE zur Fehlererkennung

by Chipwelt

• Super Tutorial. Danke von mir auch dafür.
    Der Einbau scheint ja tatsächlich nicht so schwer zu sein. Bin mal gespannt auf den 3k3y, ob der genau so leicht einzubauen ist.

• Danke nochmal für die Anleitung.
    Hat mir gut geholfen beim Einbau in meine 2004B und ging vollkommen Problemlos.

Aber es stimmt, die Kabel sind viel zu lang. Die hätten gut für 2-3 Konsolen gereicht^^ Hab's dann aber doch noch ganz gut untergebracht. Hab es auch zu so kreisen gelegt wie du und dann teilweise einfach unter den Rand vom Netzteil geklemmt und den Rest mit nem haufen Tesafilm festgeklebt :winking_face:

• Super Video, da wird es gleich noch spaßiger das Ganze einzubauen :D Aber schön zu sehen, dass die langen Kabel wenigstens nicht so anfällig sind und man sie öfter umbiegen kann. Außerdem ist der Einbau ja wirklich ein Kinderspiel, dachte vorher da geht irgend ein Kabel noch direkt ans Mainboard, dass man sie ganz öffnen muss. :D

• das kommt erst ab CECH250x :D

bis CECH210x brauch man nur den Deckel und das Laufwerk abzumachen

die Kabel sind echt sehr gut...hab jetzt so viel versch. PS3s damit getestet und die Kabel sind alle noch ok.
    Wenn ich da an die Sonykabel denke, 3x rein/raus...Kontakte gebrochen :face_with_rolling_eyes: :D

• da würde ich nix kaufen :winking_face:

1. ist E3 eine ander Firma als Cobra und somit passt E3 COBRA ODE QSV REV:5.10 schonmal
    überhaupt nicht, ausser das er sagen kann egal was er schickt...habs doch hingeschrieben :winking_face:

und wenn du mal oben im ersten Beitrag in die Tabelle schauen würdest, wüsstest du auch das
    ODE 4.20 und ODE 5.10 nicht kompatibel mit CECH20xx/21xx sind

und ein E3 ODE ist eh erst ab CECH25xx kompatibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!