Savegame Probleme (gelöst)

  • Hey Leute,


    Hab da schon länger ein merkwürdiges Problem. Nutze eine dicke Ps3 mit 74 gb hd. (genauen specs editier ich später noch. Brauch einen Kaffee) Hatte zuvor Rogero drauf aber ha diese Woche per rogerdowngrader und 3.55 ofw, 4.53.4 rebug Cobra Dex von Joonie86 installiert.


    Zum Problem: Bei manchen Spielen (bisher sind es 3) versucht er saves zu erstellen, kann diese aber nicht laden. Im XMB werden diese von der Größe her auch nur mit 0kb angezeigt. Die SPiele wären Super Street Fighter 4, Heavenly Sword und AC Black Flag. Alle besitze ich original. Hab sogar versucht savegames von andern aus dem inet zu nutzen und diese mit Bruteforce zu patchen. Die mag er aber auch nicht. Das Problem existierte bei Rogero und ist bei Cobra auch dabei.


    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? (Google war keine Hilfe)

  • Hey danke für die Hilfe und für das verschieben, war mir unsicher wo das rein kommt da ich glaube das das Problem an einer cfw oder irgendwelchen "Restdaten" rührt.


    Also eine Trophy für SF4 super hab ich und kann auch ohne Probleme darauf zugreifen (abgesehen davon das er jedesmal neue daten erstellen will wenn er ein savegame erstellt).


    Probier das jetzt mal mit Heavenly Sword ob es da ein Problem gibt. Schätze um das Problem zu lösen muss ich den Guide für eine komplett saubere Ps3 Hdd machen und wieder alels neu drauf installieren.


    Edit: Oh mann, ich liebe diese cfw, riesen danke an die Ersteller. Hab auch mal die Trophy PProfile von den 3 Spielen gelöscht und nochmal SF4 reingeschmissen. Also Trophys erstellt er wunderbar. Wenn ein unlesbarer speciherstand vorhanden ist, sagt er, das er diese nicht lesen kann. Neue erstellen kann er nicht wenn ein kaputter Speicherstand da ist.


    Finde es echt merkwürdig das das Problem nur an 3 Spielen hängt. Und diese auch noch verschieden d.h. Heavenly Sword ist ein älteres und Black Flag ein Neueres.

  • starte mal die toolbox, steck ein USB Stick in die PS3
    und gehe auf den letzten Reiter, da findest du einen Menüpunkt "Xregistry wieder herstellen"
    führe das mal aus, deine Original Xregistry wird dabei auf USB gesichert.
    PS3 reseten.
    Teste jetzt ob Saves wieder funktionieren


    als zweiten Test kannst du mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob da Saves gespeichert werden.


    Wenn das nicht hilft, am besten nochmal auf 3.55 gehen.
    Da du jetzt auf Rebug 4.53 bist,
    kannst du direkt übers PS3 Menü die Rebug 3.55 installieren,
    dazu musst du nur in den Debug Optionen die DebugUpdatefunktion auf "on" stellen.


    Wenn du auf 3.55 bist, startest du das Recovery Menü und führst Punkt 4 und danach Punkt 3 aus.
    Starte jetzt ein Problemspiel und schaust ob das Speichern wieder funktioniert.
    Wenn alles wieder geht, kannst du wieder auf 4.53 updaten.


    mit der CFW hat das normal nichts zu tun


    aber eins würde ich noch gerne wissen...welche Rogero hattest du davor drauf?

  • Ok wird gemacht, werd danach auch nochmal hier reinschreiben ob es geklappt hat. Vielleicht hilft es ja jemanden. Das war Rogero 4X, ich weiss es nicht mehr genau. Aber ich hatte damals eine höhere Rogero auf eine niedrigere version einfach drauf installiert. Die DEbugfunktion hab ich permanent aktiviert x)


    Neuen Benutzer anlegen: hat nicht geholfen
    Auf Rogero 3.55 3.7 ging es auch nicht also nach dem downgrade


    Na dann hab den ganzen Tag Zeit das zum laufen zu kriegen, werde nochmal Kaffee aufsetzen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

  • Ja er kann wieder lesen :D Vielen dank
    Also schätze es hatte etwas mit dem damaligen rogero auf rogero update zu tun. Jetzt kann ich erstmal weiter rebug austesten ( Bin eifrig meine alten ps 1 und 2 Spiele zu sortieren und Backups auf Usb zu erstellen :D)


    Vielen Dank nochmal, ich denke auf Dauer wäre das nicht gut gewesen wenn ich das nicht jetzt behoben hätte

  • Also das mit den Savegames kann man auf 2 Wege fixen.


    1. Man Benutz den eingebauten FakeSaveGameOwner dafür geht man
    in die Rebug Toolbox und stell im 2 abschnitt


    Rebug
    Debug
    DEX = Damit stellt man paar extra option an und hat nix mit DEX zu tun.


    Dann findest du im XMB unter Einstellung und dann ganz unten Debug Setting
    den SaveGameOwner den machst auf ON ;)


    2. Alternative kann man die Savegames Resignieren am PC



    Du hast die saves warscheinlich alle mal auf Rogero gespielt und deswegen
    mag er sie nimmer laden ist leider bei manchen games so.


    Einfachste weg ist FakeSaveOwner benutzen kommt halt immer beim laden und speichern oben rechts ne meldung.

  • Hatte ich beides schon probiert :)
    Das mit dem FakeSaveGameOwner wusste ich durch deinen Guide, alleine das Tutorial ist super. Kam dadurch relativ schnell mit Rebug zurecht.


    Irgendwas war da einfach mit der Struktur nicht in Ordnung. Der hatte irgendwo einen Fehler drin. Er hatte auch bei Final Fantasy XIII -2 ein 80010003 Fehler angezeigt, was nach unterschiedlichen Quellen ein Schreibfehler verursachen kann. (spiel lief trotzdem) Also war echt merkwürdig und hab echt viel probiert. Geholfen hat nur auf 3.55 -> dateistruktur wiederherstellen im Recovery ,und noch Punkt 3.



    Jetzt läuft hier alles wieder 1a. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!