System Benchmark gesucht

  • Ich suche einen Benchmark mit dem ich den Durchsatz von ram, festplatte und so messen kann.


    Dieser msi Wind nettop ist komisch. So elendig lahm aber ich weiß nicht woran es liegt.
    Ist zwar sata 2 aber das booten dauert ewig und auch Grafikleistung ist so mies das ich alle Effekte deaktiviert habe und nur auf Leistung bin.


    Habe Windows 7 Starter installiert und damit kann man ihn zwar nutzen aber wie gesagt, lahm, lahm, lahm.


    Hatte ubuntu 14.04 auch mal installiet aber das ging gar nicht. Alle Effekte waren wie in Zeitlupe.


    Deshalb würde ich mal gerne nen umfassenden Benchmark machen, keinen der sich nur auf die Grafikleistung konzentriert, eher auf den Datendurchsatz.

  • Zitat

    Ich suche einen Benchmark mit dem ich den Durchsatz von ram, festplatte und so messen kann.


    Gibt es nicht für RAM!


    Um RAM auf Defekte zu testen gibt es memtest86 und für Auslesen von HDD/SSD´s gibt es Crystal Disk Info . Zum testen bei SSD zwecks Schreib- & Lese-Rate gibt es AS SSD Benchmark!


    Ob die Bench auch bei normalen HDD´s klappt keine Ahnung ich glaube aber nichts.


    So aber nun zum Rest! Was willst du uns damit sagen? Weder noch was dein Problem mit deinem System ist noch um was für ein System es sich handelt ist raus zu lesen.


    Hier sollten schon ein paar Infors kommen wie verwendete Hardware (Eckdaten wie RAM, CPU, HDD würden reichen!) und Betriebssystem! Ist das von dir verwendete Gerät überhaupt Windows-Kompatibel?

  • Ich suche doch nur einen Benchmark für HDD und Ram aber gut, hier mit AIDA64 ausgelesen.



    Computer:
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Starter
    OS Service Pack Service Pack 1
    Internet Explorer 9.11.9600.17280
    DirectX DirectX 11.0
    Computername MSI-PC
    Benutzername MSI
    Domainanmeldung MSI-PC
    Datum / Uhrzeit 2014-10-01 / 19:05


    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Atom 330, 1600 MHz (12 x 133)
    Motherboard Name MSI Wind PC (MS-7418)
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GC
    Arbeitsspeicher 2039 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    BIOS Typ AMI (11/19/08)


    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family (256 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 950
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]


    Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]


    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
    Festplatte Generic- Multi-Card USB Device
    Festplatte Hitachi HTS545032B9A300 USB Device (320 GB, 5400 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD5000AAVS-22G9B1 ATA Device (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-T633A ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Partitionen:
    C: (NTFS) 117.2 GB (89.2 GB frei)
    D: (NTFS) 162.4 GB (156.7 GB frei)
    F: (NTFS) 100.2 GB (46.1 GB frei)
    G: (NTFS) 197.9 GB (87.7 GB frei)
    Speicherkapazität 577.7 GB (379.7 GB frei)


    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus


    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse 192.168.1.34
    Primäre MAC-Adresse 80-1F-02-27-E9-0B
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter (192.168.1.34)


    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    DMI:
    DMI BIOS Anbieter MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI BIOS Version 1.70
    DMI Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Systemprodukt MS-7418
    DMI Systemversion
    DMI Systemseriennummer 123456789
    DMI System UUID 00020003-00040005-00060007-00080009
    DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Motherboardprodukt MS-7418
    DMI Motherboardversion 100
    DMI Motherboardseriennummer
    DMI Gehäusehersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Gehäuseversion
    DMI Gehäuseseriennummer
    DMI Gehäusekennzeichnung
    DMI Gehäusetyp Low Profile Desktop
    DMI gesamte / freie Speichersockel 1 / 0

  • Zitat

    Ich suche doch nur einen Benchmark für HDD und Ram


    Und noch einmal so etwas gibt es nicht! Es gibt für SSD ein Benchmark für HDDs soweit nicht da es nicht relevant ist!


    Hast du dir außerdem mal die Hardware von dem System angesehen total veraltet ist klar das da drauf nichts vernümftig läuft und 2GB RAM sind nun einmal nicht viel. Das System ist schon mit Windows 7 Hart am Limit!


    Zitat

    So elendig lahm aber ich weiß nicht woran es liegt.


    Was will man von einem System erwarten was auf dem Low-Budget Stand von vor 6-8 Jahren ist?
    Installiere Linux oder Windows XP mehr geht mit dem System nicht!

  • Auf den Tower klebt eine Lizenz für Windows Vista, also sollte das mit Windows 7 besser laufen weil Vista der totale Hardware fresser ist.


    Windows XP ist ja noch schlimmer als Vista.

  • Von diesem System kannst du wirklich nicht viel erwarten. Aber deswegen muss man es nicht aufgeben. Die Zusammenstellung spricht mehr für ein passives System. Es wäre sicher ein gutes NAS oder ein Router. Windows würde ich mir aus den Kopf schlagen und Linux gibt es einige die du als Desktop nutzen könntest. Debian 6 oder DSL-Linux sollten hervorragend auf dem System laufen.

  • Du kannst von einem Intel Atom 1,6Ghz nicht viel erwarten. ;) Ich hatte auch ein Netbook mit dem Prozessor und nur 1 GB RAM. Windows XP lief richtig gut damit aber als ich Windows 7 drauf hatte, konnte ich das System total vergessen... Also das war schon ein Krampf damit dann ordentlich zu arbeiten.


    Du kannst ja "Easy Peasy" testen (http://www.heise.de/download/easy-peasy.html). Das ist ein angepasstes Linux was auf Netbooks zugeschnitten ist und welches schon paar Treiber mitbringt.

  • Habe jetzt mal windows xp instaliert.


    Das Teil läuft damit etwas besser, zumindest bootet er schneller und das ganze OS ist etwas flüssiger.


    Aber krasser weise laufem jetzt Videos nur noch im Ruckelmodus.
    Amazon Prime Videos laufen schlecht sobald die Navigationsleiste eingeblendet wird.
    Wenn die aber weg ist, läuft es flüssig.


    Youtube läuft ganz mies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!