E3 flasher - erste led leuchtet durchgehend blau

  • Soo.. Wie schon oben beschrieben dreht sich mein problem um den e3 flasher bei welchem die erste blaue led von links (und auch viel heller als die anderen) durchgehen leuchtet sobald er saft bekommt..


    Hatte jmd von euch evtl das gleiche problem und/oder kennt einen lösungsvorschlag?


    Das ganze scheint keine auswirkungen auf die funktion zu haben, jedoch kann es nicht normal sein, daher hoffe ich erst eine lösung zu finden bevor ich mit diesem exemplar weiter arbeite.


    Vielen dank im voraus! Mfg KleBoR


    -----------------------------------------------------
    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version 20xx
    - SBCE gelötet? : beides
    - SBE gelötet?: beides
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.xx
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Flashfun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? Keiner
    - Dualboot?: nein
    -----------------------------------------------------

  • Also liegt es an der isolierung? (Werde dies nachher sofort testen) was mich nur wundert ist das dies erst jetzt aufgetreten ist! Seit ich dieses exemplar besitze und nutze sind gut und gerne 20-30 konsolen durch ihn bearbeitet worden ohne jegliche probleme..



    EDIT: der fehler ist an diesem mobo erst nach dem auslesen (ohne fehler) aufgetreten. Hatte ihn zwischendurch komplett weg vom board da eine andere sache wichtiger war.. Erst seit erneutem anklemmen leuchtet diese..

  • Ich teste das ganze nachher mal im "hdd käfig"..


    Bis jetzt war er ohne halterung im board (welches sich auf einer holzplatte befindet..) daher eig kein grund zu einer fälschlichen kontaktierung..! Trotzdem vorerst dank! Ich berichte auf jedenfall ob der käfig inkl isolierung abhilfe geschaffen hat..! Mfg und vielen dank!

  • soo.. das problem der leuchtenden led hat sich erledigt, war (anzunehmen) ein unsauberer clip/nor) hat nicht mehr aufgeleuchtet nachdem alles erneut gut mit isopropanol gesäubert wurde..


    nun jedoch macht das board zicken..


    es lässt sich zwar auslesen sowie beschreiben, hier der log:


    jedoch drehen die lüfter nach wenigen sekunden sofort komplett auf 101% und nach grob 15-30 sekunden schaltet sie sich mit einem ylod ab.. rotes licht am on/off button blinkt..


    es handelt sich um eine 20xxer slim mit einem dyn-001 board.


    vielleicht hat ja jmd eine idee?


    beschreiben sowie auslesen lässt sie sich per e3 auch nicht normal durch das anschalten..


    der e3 sowie der onboard nor kriegt seinen saft über eine externe 3,3v leitung, ps ist also aus und wird nur über die externe leitung ausgelesen sowie beschrieben..!


    EDIT: sbe sowie sbce sind im mom nicht gelötet, a/ce und b sind jedoch durch den cut nicht mehr verbunden..
    mfg

  • wie gesagt.. ein newbie steckt schon lange nicht mehr in mir.. daher auch die komplette wlp erneuert sowie lüfter drauf und angezogen..


    teilweise kommt es auch vor das der nor sich 2-3x auslesen sowie beschreiben lässt, clip natürlich nicht bewegt wird - jedoch danach ein fehler in punkto ungenauer sitzposition ausgegeben wird.. daher auch die vermutung eines hw defektes..


    habe dieses mobo die letzten tage als "problemkind" geschickt bekommen was sich nun mehr als bestätigt :D


    Zitat

    das hat mit unerfahren nichts zu tun,
    passiert mir auch als mal das ich die Schrauben andrehe , aber vergesse sie fest anzudrehen :D


    gut da hast du natürlich recht :D jedoch ist dies bei diesem board nicht vorgekommen da es von vornherein als problemkind zu mir kam wodurch ich peniebel auf alles geachtet habe (schrauben, backups etc..)


    Edit by psXtools.de Team:
    Bitte keine Doppelposting, sondern auf Editieren Button drücken! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!