Cheaten bei PSone Games

  • Hi,


    ich möchte bei PSOne Games cheaten. (richtig mit Gamebuster etc. Codes.)
    Gründe dafür sind vielfältig und da PSOne Spiele eh nur Offline sind, juckts auch niemanden :)


    Auf der PSOne und PS2 klappt das mit der Cheat CD recht gut.
    Wie geht das bei der PS3?
    Oder geht das garnicht?


    Danke und LG
    Knut

  • Ich habe gelesen, dass die PS3 mit der XPloder CD9000 V4.0 zurecht kommt.
    Aber wie das dann mit dem Wechseln der CDs klappen soll, weiß ich leider nicht.


    Kadaji weiß eventuell mehr.

  • knotenknut:


    Mal ne generelle Frage zu PS One Games auf der PS3:


    Wie siehts mit der Bildqualität aus, wenn man PS One Games auf nem riesen Plasma oder LCD zockt? Das muss doch schlimm aussehen, oder? Die meisten Games haben doch ne Auflösung von ca. 320x240 oder so um den Dreh rum... Das dann auf 1080p aufgebläht... :rolleyes:


    Da bevorzuge ich doch lieber ePSXe mit Full HD Auflösung und Filter/Shader.
    Zudem klappts da auch einwandfrei mit dem cheaten :D

  • Naja es geht...
    man kann das Hochskalieren und nen Glättungsfilter aktivieren dann ist es erträglich.


    Spiele wie Spyro oder Crash Bandivoot sehen wirklich recht gut aus...


    Insgesamt finde ich das Bild nen Tick besser als PSOne SPiele die ich auf der PS2 mit YUV Kabel abspiele.


    Ich finde es gibt Spiele die sind heute immer noch so gut wie früher.
    Dann gibt es andere die damals sicher cool waren aber einfach so schlecht gealtert sind,
    dass es echt keinen Spaß macht die wieder zu spielen.
    Speziell sind es hier Renn und Sportspiele.


    Ich hab bei dem einen oder anderen Spiel nen Schock bekommen weil die Spiele in meiner Fantasie
    deutlich besser aussahen..
    Ich denke aber dass man sich an die Grafik gewöhnt.


    Ansonsten bleibt immernoch der gute alte RöhrenTV.
    Ich möchte son Teil aber nicht mehr hier stehen haben...


    ePSXe ist cool.
    Aber für jedes Spiel einzeln da Settings ändern und und und...
    hab ich keine Lust drauf.

  • Ist es so schlimm wie hier? :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/originaliujl1.jpg]


    Das ist ohne Filter und Shader mit ePSXe.


    Hier mit Filter und Shader (habs allerdings auf 640x480 verkleinert, damit es vom Größenverhältnis zu dem original Bild passt - normalerweise laufen die auf HD Auflösung).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/filtera5b3v.jpg]


    Man sieht kaum nen Unterschied, oder? :D


    Ernsthaft, ist das Bild auf der PS3 mit dem von ePSXe zu vergleichen? Würde mir gerne n paar PS1 Classics im PSN Store kaufen, aber wenns extrem kacke aussieht, dann kauf ich mir die Games lieber als CD-Version.


    Also nen Röhren-TV muss ich auch nicht mehr haben :rolleyes:
    Eigentlich benutze ich für alle PS1 Games die selben Settings bei ePSXe. Sehen alle gleich gut aus.
    Nur bei Tomb Raider 1 & 2 muss ich in den Audio Settings was abändern, da ich sonst keine Hintergrundmusik bei diesen beiden Games habe.


    Zudem sind Save States ne geile Sache :D Und cheaten funktioniert wie gesagt mit ePSXe 1A :PP

  • Ich hab`s hinbekommen.
    Der Tipp mit der XPloder CD9000 V4.0
    war genau richtig.
    Die funktioniert.
    Das Problem mit dem Discwechsel hab ich übers WebInterface gelöst.
    einfach auf Games das jeweilioge Spiel anklicken wenn der Discwechsel erforderlich ist.. fertig.
    Es läuft.
    Danke

  • bezüglich der bildqualität der ps3 bei der ps1 wiedergabe bin ich auch massiv enttäuscht. das gerät sollte genug leistung haben um da einige filter drüber zu legen... ein natives 720p bild und ein paar upgrades sollten machbar sein. das das mit ps2 games nicht geht ist wieder eine andere geschichte.


    übrigends ist es bei der playstation 4 nicht anders. dort sind playstation 1 spiele ebenfalls so matchig oder ich hab die einstellungen dafür schlicht nicht gefunden.


    frage mich wieso sony da so schwächelt.
    immerhin hat es die konkurrenz ja auch besser hinbekommen. microsoft zum beispiel hat auf der xbox 360 die spieler der ersten xbox meist sogar noch grafisch aufgewertet und das bei einem geringen generations wechsel. dort wurden die spiele die gingen alle auf 720p hochgerendert und zusätzlich wurde ein 4-fach kantenglättungsfilter drübergelegt.einige spiele wie halo 2 wurden sogar auf 1080p mit 4fach aa geprügelt :D


    ich bin dafür das sony hier den emulator überarbeiten sollte und diesen modernisieren sollte!
    ich will solche bildliche qualität wie sie hier gezeigt wurde auch zumindest aufder ps4 sehen wenn ich das spiel einlege ;)

  • aber dazu muss man sagen das microsoft in puncto kompatibilität versagt hat.
    Mag sein dass ein "Shenmue 2" auf der 360 besser aussieht.. aber mit Grafikfehler, Soundglitches usw...
    Dann hab ich doch lieber Originalgrafik aber dafür ne Kompatibilität von über 90%

  • ja gut das stimmt.


    gehe aber davon aus das das ganze an der unterschiedlichen hardware lag und das nur eine generation dazwischen lag. leider gab man da realtiv früh auf das ganze kompatibel zu machen und aufzubessern :/



    aber allgemein siehts ja mit der abwärtskompatiblität düster aus... wen dann möchten die die spiele nur neu verkaufen als download. nur nintendo bietet das momentan noch an... schade...


    finde auf der ps4/xbox one sollten spiele der generation ps2/original xbox lauffähig sein.


    man konnte ja auch einen fullspeed emulator auf der psp bewerkstelligen für die ps1 der eine riesige kompatiblitätsliste hatte.
    das interesse der konsolenhersteller ist aber glaube gleich null... schließlich kann man ja nix mehr verkaufen dadurch :/

  • Das Verkaufen ist der ausschlaggebende Punkt.
    Bei allen alten Konsolen die man entsprechende Modden und mit ner HDD ausstatten kann ist das ja auch kein Problem.
    Aber grad bei der PSone geht da HDD Technisch (noch) nichts.
    Von daher muss die PS3 das wuppen.


    Ich setze generell in meiner Konsolensammlung nicht auf Disc Laufwerke, weil ich überzeugt
    davon bin dass die in ein paar Jahren nicht mehr funktionieren oder nicht mehr zu bekommen sind.
    Son Image auf von meinen Originalen auf ner HDD halt da schon deutlich länger und gibt mir die hoffnung in 20 Jahren immernoch XBox, Gamecube, PSone, Ps2..........
    spielen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!