Destiny - Diskussionsthread

  • Hier könnt ihr euch über Destiny unterhalten und eure Meinung kundtun!





    Ich mach dann mal den Anfang:


    Ich bin doch ziemlich enttäuscht. Von dem epischen Spiel was Bungie versprochen hat sehe zumind. ich noch nichts.


    Aber ich fange mit den positiven Aspekten an:


    Das Gunplay ist wirklich super! Was sie mit Halo angefangen haben, haben sie bei Destiny fortgesetzt!
    Die Klassen spielen sich sehr verschieden und auch die verschiedenen Fähigkeiten,
    als auch die einigermaßen große Waffenauswahl sind auf der positiven Seite zu verbuchen.


    Das war es aber eig. schon so ziemlich...


    Destiny hat keine wirklich Story, keinerlei erwähnenswerte Personen und nach den Story Missionen
    ist man quasi wirklich bereits komplett bedient (Der PVP Modus, den Schmelzziegel, außen vor gelassen).


    Der Free-Roam Modus auf den einzelnen Planeten ist ein Witz.
    Man hat keinerlei interessante Missionen, die Zufälligen Events sind immer die selben und auch sonst gibt es nichts Aufregendes.


    Die Planeten kann man auch komplett in den Story Missionen erkunden,
    daher finde ich den Modus ein wenig überflüssig, naja, im Team ganz witzig.


    Ich sags jetzt ganz frei raus: Borderlands ist das bessere Destiny,
    auch wenn Bungie den direkten Vergleich immer abwimmeln will (Warum wohl? ;) )



    Bungie hatte viel vor und hat die Erwartungen extrem hochgetrieben, was leider bei vielen extrem nach hinten losging.


    Trotz all den Negativ-Aspekten macht es trotzdem Spaß, da das Gameplay einfach stimmt!



    Ich habe jetzt nur eine kurze Zusammenfassung geschildert aber alles in allem umfasst es meine Meinung.


    Wie stehts mit euch? Habt ihr euch das Spiel geholt, falls ja: Positiver oder Negativer Eindruck?

  • Also ich finde das Game eigentlich ganz geil.
    Bin zwar erst Lvl 13 aber es wird doch ein wenig monoton..
    Vom Gameplay her nur zu empfehlen aber es fehlt irgendwie noch der "Pep".
    Aber ich lasse mich gern überraschen, was noch alles so kommt.
    Was mich aber mega nervt ist, das es nur 3! Player Mission gibt bis jetzt!
    Geworben wurde mit glaub ich bis zu 12...
    MfG
    Fengalon

  • Ich habe bis jetzt nur diverse videos gesehen und berichte gelesen
    und muss sagen ich würde es mir nicht kaufen hätte ich ne next gen konsole.


    Auch wenn ich es nicht gespielt habe aber ich sehe es genauso wie " xxMergyxx"
    Es ist das schlechtere Borderlands ausser das Optisch natürlich bissle besser ist.


    Ich denke mal auf dauer wird es nicht zum erfolg kommen siehe auch Titanfall
    wo auch der gewünschte erfolg ausbleibt und der hersteller versucht es zu retten
    mit patches ohne ende.

  • Mir ist nur aufgefallen, dass es irgendwie kein richtiges Ziel gibt.
    Egal was man macht es ist entweder erkunden, hinlaufen und geist einsetzen und das wars. Oder aber wärend der geist was macht muss man dann noch wellen abwehren. Oder man muss sich nen weg freimetzeln um danach den geist einzusetzen.
    Sogesehen ist es die ganze zeit nur gegner metzeln, aber ähm ja, ist ja der sinn von jedem spiel eigentlich xD
    Nur fehlt da bisschen die Abwechslung.


    Die Strikes sind aber ganz lustig, wenn man zu dritt spielt.


    !!!!!!!!!Spolier!!!!!!!!!!!!!!!!



    !!!!!!!!!!!Spoiler ende!!!!!!!!!!

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu dem Spiel ab. :D


    Habe mir extra dafür eine PS4 gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Bis auf die Optik / Grafik und das Gameplay ist alles wirklich nur Mittelmaß.


    Die Story (wenn man sie so nennen kann) ist wirklich ein Witz. Ich bin nun zu 3/4 durch und habe bisher keine Informationen bekommen. Man soll ständig irgendwo hinrennen und Gegenstände suchen, Monster besiegen usw. , erfährt aber niemals wieso!?
    Es existiert im Prinzip keine Story und es werden immer nur Gründe für irgendwelche Ballereien gesucht.


    Die Spielzeit und Größe geht für so eine lange Entwicklung absolut nicht. Bei einem MMO (und als das sieht sich Destiny ja) kann man nicht bei Level 20 und nach gut 12-15 Stunden mit allen Missionen durch sein, ohne echte Nebenmissionen. Was wurde da bitte die ganzen Jahre entwickelt? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber vielleicht war das Spiel ja mal doppelt so lang und soll nun als DLC verkauft werden? Wundern würde es mich bei Activision zumindest nicht.


    Der PVP Modus ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Multiplayee-Spielen sehr abgespeckt. Das kennt man von Halo doch ganz anders. Die Grundmodi sind vorhanden, aber es gibt keine Möglichkeit für individuelle Spiele und schon gar keine Schmiedewelt, wie man sie z.B. aus Halo kennt.
    Außerdem habe ich nie das Gefühl ein "echtes" MMO zu spielen. Ich kann alle Missionen, bis auf die wenigen Strikes, alleine spielen und bekomme nie Probleme. Teamplay wird in keiner Weise gefördert. Auch kann man nahezu gar nicht mit anderen Spielern kommunizieren, außer man ist in einer Gruppe. Das ist für mich nicht mal ein MMO-Lite.


    Nur die Grafik und das von Bungie bekannte gute Gameplay hat mich überzeugt. Die Waffen machen Spaß und fühlen sich gut an. Leider wiederholen sich die Designs schon sehr häufig. Gefühlt gibt es von jedem Waffen-Typ 5 Designs. Da hat man nach 2 Stunden schon fast alles gesehen. :((


    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass mit zukünftigen (hoffentlich kostenlosen) Patches neuer Content kommt und das Spiel richtig ins Rollen bringt. Sonst könnte in einem Monat gähnende Leere auf den Servern herrschen.
    Ich befürchte jedoch, dass demnächst dann DLCs (Preis soll um ca. 20€ liegen) mit je einem Planeten verkauft werden, was sehr nach Abhocke riecht.


    Alles in allem bisher leider nur Mittelmaß und etwas enttäuschend. ;((


    Habe gerade die Videos von Giga zu Destiny gesehen und kann die Meinung von Robin so unterschreiben. :((


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • krass das es so eine entäuschung ist oO
    soll das teuerste spiel sein selbst teurer als GTA 5 :D
    naja gut das mergy so ein bereich auf gemacht hat , werde mir das spiel mal nicht kaufen :D



    gta5 260 Millionen Dollar entwiklungskosten


    http://www.bild.de/spiele/spie…ekorde-32885474.bild.html




    Destiny". 500 Millionen Dollar


    http://www.welt.de/wirtschaft/…olg-von-GTA-5-toppen.html



    :O tja teuer heißt nicht gleich mega also da war gta5 um einiges besser :D :lol:

  • Da fragt man sich doch ernsthaft was haben die gemacht?
    Aber mir war es irgendwie klar weil es ist das gleiche wie bei Titanfall.


    Mit 500 Millionen Dollar Entwicklungskosten ist "Destiny" das teuerste Spiel aller Zeiten.
    Und man hat nach 20-30Stunden alles gesehen und das bei einem MMO game.
    Hätte World of Warcraft das nur auch so gemacht :D


    In meinen augen hätten sie mal lieber auf singleplayer game mit guter story
    gebaut den online part eingebaut.


    Weil ein GTA-5 hat 256 Million gekostet und hat glaube alles besser gemacht.


    Aber respekt 500Million in den Sand setzen und mit glück nur die entwickler kosten wieder reinkriegen :gut:



    Respekt Activision :gut: Call of Duty verkackt und jetzt noch Destiny.

  • Ich werde mir das Spiel die Tage auch mal anschauen...Aber auf der PS3
    Bin trotz der negativen Kritik relativ gespannt wie es ist..


    Habe es aber hauptsächlich, da ich es mit jemandem Coop zocke...


    Und was die Spieldauer in der Form angeht, habe ich dabei leider nix anderes erwartet...
    Und, leider, wird dieses wieder in Form von kostenpflichtigen DLC´s geändert.
    Wobei ich auch damit gerechnet habe...


    Und wenn der Vergleich mit WOW kommt, muß man aucch bedenken, dort muß man monatlich fürs spielen abdrücken...


    Dieses stört mich persönlich aber alles nicht so wirklich...
    Was mich schon wieder stört, ist dieses hier :

    Code
    http://de.ign.com/destiny/95219/news/destiny-hat-sein-erstes-cheater-problem-unendlich
  • Das natürlich wieder super und vorallen noch " Activision " die ja schon das
    cheater problem bei ihrer call of duty serie nich in griff kriegen.


    Da wird man wohl nicht lange spaß haben online weil ich denke " Activision " bekommt das ding nich in den griff :gut:


    Und wenn doch dann würde ich es nur auf NexGen spielen sprich XboxOne und PS-4 solange es noch kein JB dafür gibt.
    Weil PS-3 ist cheaten dank CFW sowieso easy und wenn man weiß wie kannst sogar die bann gefahr senken auf fast 0%.
    Man muss nur wissen wie und man muss schnell sein aber jeder der sich damit beschäftigt kommt auch selbst drauf.


    Deswegen hoffe ich für alle online fans das es niemals ein Jailbreak für PS-4 oder Xbox-One geben wird.
    Weil dann wird das cheaten zwar nich unmöglich aber sehr erschwert und ein konsolen bann ist dann sehr ärgerlich.


    PC hat den kampf schon lange gegen online cheating verloren mal gucken was die NextGen draus macht ^^

  • Also ich kann die ganze Kritik nicht verstehen.... super Gameplay, super Grafik.... okay "Story" recht kurz und schnell Level 20, aber das war vorher schon bekannt! Auch wurde vorher gesagt, dass der soziale Aspekt eine Hauptrolle spielt. Also wer dann noch rumweint, dass man als Einzelspieler nicht auf seine Kosten kommt, hat meiner Meinung nach selbst Schuld....


    Ich bin seit 2 Tagen Level 20 und bin immernoch begeistert. Aber okay Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :rolleyes:

  • @X-Treme: Es geht mir persönlich eigentlich nur darum,
    dass Bungie ein gigantisches und episches Abenteuer versprochen hat, was es absolut nicht ist!


    Das Geld floss zu 80% in Marketing, was sich wie man ja sieht, auch gelohnt hat.


    Was mich ebenfalls stört: Die ersten DLC's sollen ca. 20€ kosten, pro Stück. (Hab die genaue Zahl nicht im Kopf).
    Da kauft man schon ein wenig die Katze im Sack!


    Gameplay ist genial, das braucht man nicht zu beanstanden! Grafik auf Next-Gen, ebenfalls sehr gut!
    Story: Nicht vorhanden, "Sozialer Aspekt": Sehr schlecht eingebunden.


    Voice Chat gibt es nur in einer eigenen Gruppe, man kann sich sonst außer den Gesten auch nicht verständigen,
    da ist der großartige soziale Aspekt gleich den Bach runter, wenn man niemanden kennt der Destiny spielt.



    Unterm Strich wird Destiny völlig falsch verkauft - Es steckt nicht drin was es verspricht!



    @X-Treme: Eins würde ich jetzt aber doch gerne von dir wissen: Was zur Hölle machst du nach der Story und max. lvl noch? (Außer PVP)


    Es gibt weder gute Alternativ-Missionen, noch Sonstige Sachen um irgendwie das spielen zu rechtfertigen.



    Es läuft einfach viel falsch bei dem Spiel.

  • Naja so ganz bin ich durch das System immernoch nicht durch.... aber im Turm gibt es zB den NPC, der dir Aufgaben (Herausforderungen) gibt, die dir Vorhut Punkte geben.... und dann gibt es ja die Händler mit legendären Items.... hierfür muss man für sie "arbeiten".... dann gibt es noch die Grimoire Karten, die vervollständigt werden wollen..... und sicher noch einiges, was mir noch nicht aufgefallen ist.


    Zum sozialen muss ich dir recht geben, inGame ist das noch nicht optimal eingesetzt. Wenn man aber bedenkt, dass die Entwickler das Spiel auf 10 Jahre Laufzeit angesetzt haben, wird da sicher noch einiges passieren. Außerdem gibt es in der heutigen Zeit genügend andere Möglichkeiten, um das zu organisieren ;)


    Außerdem gibt es anscheinend auch immer wieder "neue" Aufgaben zu bestimmten Zeiten: Destiny - September-Events in der Übersicht

  • Ist ja alles schön und gut, aber ein Spiel das auf Langzeit Spielspaß ausgelegt ist,
    sollte um einiges mehr zu bieten haben, als ein lahmes Waffen Loot System.


    Was übrigens auch nicht wirklich berauschend ist,
    das macht Boderlands, WoW oder Diablo deutlich besser.


    Aber gut, ich bin bei der Story durch und schau mir das Wochenende noch den PvP Modus an,
    wenn einigermaßen wie bei Halo ist, dann wäre das immerhin ein Spielgrund ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!