[HILFE][MCU 2.2] Immer Fehlercode 80010017 (Mehr Infos...)

  • Ich komme leider echt nicht mehr klar mit dem Cobra ODE. Ich fange an meine Super Slim zusammen zuschlagen!!
    Seit dem ich auf die MCU 2.2 geupdatet habe, nervt einfach alles! Genau so wie die MCUs vorher ab 4.55!


    Ich habe mir eine neue BD gekauft und alles wieder mit dem Bypass 1.3 erledigt. Es funktioniert gar nichts!
    Alle Spiele zeigen mir den Fehlercode 80010017 an. Wenn ich die Swapdisc reinlege und der Timer zuende ist, dreht sich die CD, dann hört sie wieder auf sich zu drehen und dann immer so weiter bis diese Fehlermeldung kommt... :suicide: :suicide:


    Kann einer helfen? Ich hatte sozusagen ab den SWAP-Zeiten nur Probleme mit der ODE.


    ODE-Board: 4.30A
    PS3-OFW: 4.60
    PS3: SuperSlim

  • Erst einmal danke für deine Hilfe! :)


    1. Das die Eboot.bin Fehlerhaft ist, denke ich zu bezweifeln, da ich alle ISOs mit der IRD wiederhergestellt habe.
    2. Die Swap-Disc ist definitiv nicht falsch gebrannt bzw. erstellt worden, da ich das nicht zum ersten Mal mache und sogar dazu auch noch dein Tutorial befolgt habe.
    3. Das kann evtl. sein, aber wie meinst du das und wie kann man das verhindern? o:
    4. Das kann auch nicht sein, siehe Punkt 2.


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Hallo, ich möchte mich bei diesem Thema mal anschliessen. Ich habe genau das selbe Problem. Gemacht habe ich bisher, diverse Rohlinge benutzt(auch welche die definitiv auf der funktionierenden Liste stehen), Bootdisc erstellt als Fifa12 und Fifa13, korrekte IRD benutzt, einmal aus dem Download(ird ordner) genommen und auch meine eigenen erstellten mit 3k3y ausgelesen von der originalen BD. Die selber erstellten Images ausgelesen(extract swap files) wurden auch alle gefunden und im swap ordner abgespeichert. Dann die Swap image erstellt. Gebrannt mit imgburn(langsamste geschwindigkeit). Meine funktionierenden Images convertiert(wird auch alles positiv und ohne Fehler in der SWAPimage gefunden).
    Bei mir werden auch alle Images im Browser angezeigt, und wenn ich sie starte fängt ode an zu blinken(rot-blau) dann (grün-blau)- Dann lege ich die Swap ein wenn es grün-blau blinkt. Jetzt versucht die BD ca. 7x anzulaufen und dann kommt der Fehler 80010017. Ich verzweifel noch. Ich hatte das selbe auch schon mit der FW 4.55, und hoffte nun das es mit der neuen 4.6 besser wird. Das muss doch mal irgendwie klappen, oder was läuft da falsch. Ich habe alles nach dem Tutorial gemacht.


    HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE



    hier meine hardware und einstellungen.


    PS3 4004
    FW 4.6
    CobraODE v. 3.0
    Festplatte und USBstick NTFS und Fat32 probiert
    MCU 2.2 auch getestet mit 2.1 und 2.0. Updates auch immer korrekt durchgelaufen.


    Bypass gelötet (wie kann man feststellen ob hier alles korrekt ist?) welche Fehlermeldung kommt wenn der Bypass nicht gelötet ist?


    cobra.cfg
    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    mcu.underclock=1
    games.encrypted=1

  • Ja auch die gelöscht, sogar Konsole komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt



    wo kann denn der verdammte Fehler liegen?!?


    wie kann ich meine SwapBD prüfen ob die korrekt ist?
    wie kann ich prüfen ob der Bypass funktioniert?!
    und wie prüfe ich ob die images korret convertiert sind?


    also auf einer PS3 selbes ODE FW 4.53 funktionieren die Images tadellos

  • Also Kabel hae ich selber gelötet. Sollte eigentlich korrekt dran sein. RXD und am Schalter. Meine Frage diesbezüglich ist, welche Fehlermeldung kommt wenn das Kabel nicht dran ist, oder die Lötstelle sich gelöst haben sollte.


    Und wie meinst du es mit ISO + IRD erstellt und dann gepatcht?


    Also ich erzähl mal wie ich es gemacht habe.
    Meine originalen Spiele habe ich mit IsoTools gerippt als xxx.dec Iso.(also decrypted) Für diese Spiele habe ich natürlich auch die originalen IRD files, aber die benutze ich ja jetzt für garnix. Ich hab sie einfach nur zum prüfen ob das Image sauber ist. Dann habe ich diese xxx.dec Images mit convertPS3iso gepatcht(also heißen die jetzt xxx.dec.swap). Denke doch mal das es so richtig ist?!?


    Diese originalen xxx.dec Images laufen 100% auf einer PS3 OFW 4.53 ODE 3.0 MCU2.2


    HILF HILFE

  • [BLINK]H I L F E H I L F E H I L F E[/BLINK]


    Es Ist doch ein super Forum hier, und bisher konnten doch alle Probleme gelöst werden und super Tutorials sind auch vorhanden.


    Kann mir denn keiner helfen, oder sagen was ich noch machen kann!!!!!

  • hast du die Isos auch mit genps3iso455.exe bearbeitet, damit eine xxx355.iso erstellt wird


    wenn ja, Iso auswählen und im PS3 Menü starten
    ODE blickt und die Disk bleibt stehen (die Bootdisk muss im Laufwerk liegen)
    Disk läuft wieder an und bleibt kurz darauf wieder stehen.
    Jetzt die Swapdisk einlegen.
    Disk läuft an, Spiel startet

  • Hallo, also mit genps3iso455.exe kann ich nicht mehr arbeiten. Denn ich benutze ja die neue Software für 4.6. Habe gerade mal versucht mit genps3iso455.exe ein Image zu erstellen. aber die Swapdisc passt dnn ja nicht dazu. Oder soll ich nochmal alles mit dem Bypass 4.55 versuchen. Ich habe aber doch schon die OFW 4.6 auf der PS3.


    Und das mit dem entpacken und dann wieder packen verstehe ich nicht. Entpacken ist ja klar, aber als was soll ich denn die Daten wieder packen?? Als .rar wäre ja nicht sinnvoll! Und dann wie gesagt kann ich ja auch nicht mit der 455.exe arbeiten. Oder meinst du ich sollte alles komplett mit der Bypass 1.2 Version versuchen(also komplett Software für 4.55). Dann muss ich aber auch eine neue Swap erstellen(die dann ja auch nur noch 5GB groß ist)


    Ich habe auch die .dec images mal entpackt und dann mit genps3iso 2.4 bearbeitet damit die Images besser für das ODE funktionieren. Auch diese Images habe ich denn gepatcht für die 4.6 bypass version.


    ABER NIX GEHT::::::::::::::::VERDAMMT NOCH MAL

  • Den Download habe ich. Und genau mit den Programmen habe ich alles schritt für schritt gemacht. Und es kommt immer 80010017.
    teste jetzt mal kurz das mit den alten Programmen für die 4.55.


    Also habe jetzt noch mal alles mit 4.55 gemacht. also SWAP für 4.55 erstellt und die Images auch damit gepatcht. Wird auch alles gefunden(also die eboots in der SWAP) .................aber wie immer NIX GEHT.


    Bin ich zu dusselig oder was ist das hier.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    , Iso auswählen und im PS3 Menü starten
    ODE blinkt und die Disk bleibt stehen (die Bootdisk muss im Laufwerk liegen)
    Disk läuft wieder an und bleibt kurz darauf wieder stehen.ODE blinkt wieder
    Jetzt die Swapdisk einlegen.
    Disk läuft an, Spiel startet


    hast du das auch so gemacht?


    Wenn ja, kann es ja nur noch am Ejectbypass liegen

  • 1. Game extrahieren und mit genp3iso neue ISO erstellen.
    2. erstellte ISO mit genps3iso455 patchen.
    3. die aktuelle Swap ISO brennen.
    4. erstellte Swap Disc mit passenden Boot Disc anwenden, was du vorhin als IRD File für erstellen einer Swap Disc benutzt hast.
    5. übernehme in deinem cobra.cfg bzw. ersetze durch diesen hier


    Viel erfolg dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!