PS3 (FAT) geht einfach aus

  • Hi leute, hab folgendes Problem:


    Meine PS3 Fatlady geht einfach aus.
    hab vor wenigen tagen den multiman auf 4.60 gebracht und die Habib 4.55 installiert, da ging alles ohne probleme.


    Wollte dann ne runde spielen und nach wenigen minuten piepte es 3 mal und die playsi ging aus.


    hab das stromkabel gezogen und wieder reingesteckt und alles ging wieder.... als ich es nochmal versuchte passierte wieder das selbe....



    Im normalen betrieb ohne last hat sie hingegen keine probleme und läuft stundenlang normal.
    Kann es sein das dass netzteil defekt ist? hab die vermutung unter last schaltet sich das ab...


    Hab den Fehler nur bei der Slim gelesen (einstellen der poti) und bin deshalb etwas ratlos.



    Danke schonmal


    PS3 version: CECH-G04
    Netzteil: LSEB1254A1

  • ich würde zuerstmal eine andere CFW installieren bevor ich an die Hardware gehen würde


    das NT einer CECHG geht sehr selten kaputt, könnte aber natürlich sein das es damit was zu tun hat


    Läuft der Lüfter der PS3?
    Wurde die PS3 kurz davor geöffnet?
    vieleicht steckt ein Kabel am Laufwerk nicht richtig, dass kann dann auch eine Art YLoD auslösen sobald das Laufwerk genutzt wird

  • Lass dir doch mal temps im Multiman anzeigen zu finden unter einstellungen.
    Sonst teste nochmal Habib 4.50 wenn du sagst diese lief ohne Probleme.


    Bevor du dir die arbeit machst mit kiste zerlgen etc weil cfw aufspielen sind
    paar min arbeit und wenn das nix hilft kannst immernoch zerlegen und gucken.

  • Ich würde die WLP noch mal erneuern.
    Erstmal natürlich alles reinigen.
    Isopropylalkohol soll, glaube ich, gut dafür sein.


    Und dann die "App" Fan Controll Utillity installieren.


    Die findest du hier -> FCU <-


    Im Payload sollte dann die Temperatur nie über 60°C steigen.


    Ist bei meiner 60iger jedenfalls so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!