Festplattentausch Problem

  • Moin zusammen,


    habe folgendes Problem,


    PS 3 Slim 2504B es wurde ein Hardwaredowngrade durchgeführt auf 3.50.
    und toogle QA installiert.


    Ich wollte jetzt als erstes die Festplatte tauschen und habe nach Sicherung der alten Festplatte, diese dann ausgebaut, die neue rein!
    Das System hat dann die neue Formatiert, der USB Stick mit der Firmware war in
    der PS3 auf USB 2.
    Bei 100 % blieb die PS3 dann stehen und nichts passierte mehr X(
    eigentlich wollte das System nach der Formatierung und einem neustart die Firmware installieren.
    Nachdem 20 Minuten Wartezeit rum waren, schaltete ich die PS3 aus und startete sie
    neu, jetzt teilte mir die PS3 mit sie möchte die Firmware installieren die ja im USB Slot steckte also bestätigte ich mit start select.
    Er bricht dieses jedoch ab Fehlercode 8002F281.


    Habe die alte wieder eingebaut und zum Glück bootet das System wieder.
    Dann habe ich mir mal Toogle QA angeschaut und festgestellt das System Update Debug auf off steht.



    Ist das der Grund dafür das es nicht weiter geht?


    Würde es mehr Sinn machen erst auf meine gewünschte CFW in diesem Fall Cobra Rogero upzudaten und dann die Festplatte einzubauen?
    Wie würdet ihr vorgehen?


    Ach so , die identische Festplatte habe ich bereits bei meinem Schwager verbaut, auch PS3 Slim funktioniert einwandfrei:) daran sollte es also nicht liegen.


    Danke
    CY

  • 1.Rogero Downgrader nehm und über Recovery Menü Installieren
    2. Toogle QA Installieren und System Update Debug On
    3. OFW 3.55 über Recovery Menü Installieren
    4. Festplatte tauschen und alles einrichten.
    5. CFW 3.55 Installieren + Toogle QA + System Update Debug ON
    4. Gewünsche 4.XX CFW Installieren und alles einrichten.



    Sollte das nicht funktionieren !


    Ab ins Recovery Menü !


    1. Datenbank Neu Aufsetzen !


    Sollte das auch nicht helfen !


    Im Recovery Menü auf PS-3 System Wiederherstellen.



    Wenn das auch nicht geht bin ich überfragt.






  • Die Anleitung funktioniert 100%, habe selbst meine Festplatte getauscht und die Anleitung befolgt hat alles super geklappt :gut:

  • Guten Tag miteinander,


    ich habe die Befürchtung das meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und will sie austauschen.
    Ich hatte meine ps3 slim bei einem Händler zum downgraden und cfw aufspielen, der hat mir irgendeine 4.65 cfw drauf gemacht. Ab und zu bleibt sie hängen (immer beim starten von spielen oder irisman) danach reagiert sie nicht und wenn sie dann nach einpaar Minuten neustartet will sie das Dateisystem reparieren (oder etwas in der art).
    Als ich den Händler diesbezüglich gefragt habe ob ich die Festplatte einfach tauschen kann mit cfw usw. (so wie es hier und überall anders steht), meinte er das es nicht so einfach sei und das man dafür ein Backup des NOR-Speichers braucht und das nur er es machen kann und das ich natürlich zu ihm soll und zahlen...


    Lange Geschichte, ich weiß. Also kann ich es jetzt so wie Mchawk sagt machen oder gibt es wirklich Probleme?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    mit der 3.55 / 9.99 DG PUP kannst du bei jeder CFW zurück auf 3.55 (ohne Brick und ohne Geld zu bezahlen)


    dann schaust du ob ToggleQA installiert ist
    und wenn ja, installierst du eine normakle CFW 3.55.
    Jetzt kannst du auf deine Wunsch CFW


    Also wäre es auch nicht schlimm wenn toggleqa bis jetzt noch nicht drauf wäre?
    Denkst du das die Symptome überhaupt auf einen Festplattendefekt deuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!