Toggle qs schreibt fehlermeldung

  • Hey :)


    Muss im Vorfeld erwähnen das ich erst seit kurzem eine cfw 4.55 habe und deshalb recht neu bin.
    Okay, folgendes problem:


    Meij Wunsch war es von 4.55 cfw auf 4.61 rex cfw zu Updaten. Dazu sollte ich ja als aller erstes den toggle qs aktivieren. Wenn ich das Versuche, startet die Konsole neu aber schreibt wie schon in der themenübersicht beschrieben eine Fehlermeldung.


    Würde mich freuen wenn mir eine bald möglich helfen könnte. Würde gern heut nach Arbeit drekt loslegen :-p vielen dank und Lg

  • Toogle QA kann man nicht auf Firmware 4.55 Starten das lässt sich nur auf 3.55 Starten.


    Um es dir kurz zu machen update einfach über das recovery menü auf
    deine wunsch cfw weil toogle qa wird er gebraucht wenn du wieder runter willst von
    der firmware nach oben ist es nicht so wichtig.


    Und ausserdem gehe ich von aus das der System Update Debug schon auf On steht.


    Also hau deine wunsch cfw drauf aber über recovery menü und alles wird gut.
    Und ganz wichtig keine disc in deine PS3 und Inernet aus an PS3.


    Weil damit haben sich schon viele ausversehen OFW drauf gemacht.

  • Normal einfach die Firmware besorgen und richtig umbennen und kopieren
    auf ein FAT-32 Stick und dann über Recovery Menü Installieren


    USB Stick/ /PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    Ansonsten schau mal das Video und mach es über Downgrade.
    Eventuell ist das für dich Hilfreicher weil manche finden ja Videos einfacher.
    Und der mensch erzählt kein Scheiß also keine angst der ist auch in dem Forum hier.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edit: im recovery modus findet er das update erst garnicht... Mu sorry wenn ich mich an der stelle etwas doof anstelle aber das is wie gesagt nicht das erste mal das ich ein update durchführe und da gabs diese probleme nicht :-/


    Danke erstmal. Link geht leider nicht
    Edit: okay danke probiers gleich AUS


    Editiert by psxtools.de

  • Version 4.55 aber was auch sonst wenn diese instelliert ist?


    So habe alles so gemacht wie in dem video beschreiben aber er findet die aktualiesierungsdatei immernoch nicht im Recovery modus. ich nehm an der downgrader ist nicht aktuell genug. So langsam vergeht mir da uch die lust drann. kann es wirklich sein das ich das beim jedem update durchmachen muss?


    Edit: habe den neuen downgrader runter geladen und probiert: REBUG 3.55.4 '999' DOWNGRADER selbes Ergebnis...


    ich wollte gestern meine cfw 4.55 auf 4.46.1 updaten und hatte wie schon ALLES probiert...


    wenn ich aus den "normalen" menü uodaten will findet er das update, installiert es auf die platte und startet neu. Daraufhin kommt die fehlermeldung: 8002f169


    IM Recovery modus findet er erst garnicht das update und die sache ist vorbei bevor sie erst begonnen hat.


    habe bereits probiert


    REBUG 4.46.1 D-REX EDITION
    REBUG 4.46.1 REX EDITION
    REBUG_3.55.4_999_DGR_PS3UPDAT.PUP
    Rogero_CEX4.25_3.55_HybridDG


    auf dem selben stick der sogar im toturial von GameBlamer vcerwendet wird den ich bereitas für sdiew cfw 4.55 auch verwendet habe.


    in fat 32 /PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    ich binecht ratlos und würd mich über hilfe ECHT freuen


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

  • Schon mal daran gedacht das du eventuell auf keiner CFW mehr bist! das du aus versehen eine OFW drauf bekommen hast?? Weil sonst gibt es das normal nicht!!
    Geht mutiMan noch bzw lassen sich noch Sicherheitskopien starten ?????

  • Zitat

    Original von Kenaio
    Angelehnt an den anderen Thread: Du hast unter Spiel immer noch dieses "Install Pkg Files", oder? Wenn nicht bist du auf OFW..


    Also nochmal. Ich hab eine voll funktionstüchtige cfw. Mit multiman emulatoren backups die ohne cd wiedergegeben weden können und und und. Mein problem ist das diese >>>CFW 4.55<<< nicht gedowngradet oder geupdadet werden kann.


    Und zu deiner frage. Ja hab ich. Da ich kein neuen thread aufamchen darf ist das sehr verwirrend an der stelle. Tut mir sehr leid an der stelle...

  • Eventuell mal einen anderen USB Stick Probieren.
    Oder anderen USB Port.


    Oder mal eine andere HDD Probieren.


    Oder die PS-3 über Recovery Menü komplett zurücksetzen da steht was von PS-3 Wiederherstellen.
    Allerding gehen dabei alle daten auf der Festplatte verloren aber CFW bleibt erhalten.



    Zum Downgraden das hier nehmen


    Code
    http://www.file-upload.net/download-8607511/Rogero-Downgrader.rar.html


    Ein Spoofer ist glaube egal wenn man den downgrade über Recovery Menü macht
    weil dieser da deaktiviert ist soweit ich weiß.


  • Ich will mich an der stelle wirklich für eure bisherige Hilfe bedanken. :)
    Aber bitte lest was ich schreiben :-p


    Ich hab meinen spoofer an! Es wird version 4.55 angezeigt
    Ich hab keine cd, bluray usw im laufwerk. Es ist leer.
    Die Konsole ist beim update NICHT mit dem internet verbunden


    Das sind Tippfehler die die ich mache weil ich 1. auf arbeit bin und mich beeilen muss und 2tens das ganze mitm handy verfasse.


    Und wenn ich "Konsole" mal klein schreib statts groß macht das vom Inhalt des Textes auch nicht viel :-p
    Lg


    Edit: zur Verständnis? Ein spoofer emuliert doch eine höhere Version die eigentlich drauf ist oder? Dan. Musste dich unter systeimfomtionen eine höre Version dastehen oder ? Und wenn ich im recoverymodus update steht ja auch: bitte verwenden die ein update das aktueller ist als>>4.55<<.
    Oder kann er im Hintergrund trotzdem laufen? Obwohl ich die richtige version angezeigt bekomme? Denn ich hab auch nich nie ein spoofer installiert

  • Nein ein Spoofer erkennt man eigentlich immer.
    Da steht dann halt die Version 4.60 zb ausser du hast natürlich eine Firmware
    drauf die unter 4.55 ist und gespoof ist auf 4.55 aber selbst dann geht es
    über das recovery menü.


    Ich würde folgendes testen.


    1. Anderen USB Stick der wieder in FAT-32 Formatiert wird.
    2. Anderen USB Port meist sind ja 2stk da.
    3. HDD Wechseln oder die eingebaute Formatieren


    Mein Link Nehmen diesen nur entpacken und den PS3 Ordner auf dein Stick und
    dann über das Recovery Menü Installieren.


    Code
    http://www.file-upload.net/download-8607511/Rogero-Downgrader.rar.html


    Sollte da alles nicht gehen eventuell mal gucken ob du die jetzt firmware
    nochmal drüber installiert bekommst in dein falle die 4.55

  • @ cvd87


    Welche CFW 4.55 ist auf deiner PS3 installiert?


    Was den Spoofer angeht, im Recovery Menü wird immer die tatsächliche Software Version angezeigt.


    Du kannst versuchen eine andere CFW 4.55 vom Recovery Menü aus zu installieren... Dies bringt allerdings ein Brickrisiko mit sich. Daher auf eigene Gefahr!


    Ansonsten würde ich es, wie es McHawk bereits erwähnt hat, mit einem anderen USB Stick probieren. Nimm in diesem Fall die REBUG 9.99 Downgrader her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!