IPhone 5s Display Kratzer

  • Nachdem mir mein S3 in der Hosentasche durchgebrochen ist, hab ich mir gedacht, ich kauf mir ein iPhone 5s. Es ist ja aus nem Alu-Block gefräst. Laut Apple und Millionen kratztests die man so beim googeln findet, soll es ziemlich robust sein... Dachte ich...


    Vor ein paar Wochen bin ich an die Tanke und hab es auf den Beifahrersitz gelegt. Als ich wieder daheim war, entdeckte ich nen dicken fetten Kratzer auf dem Display. Vor der Fahrt war der noch nicht da. Also muss es passiert sein als es auf dem Beifahrersitz lag. Ich habe aber Schonbezüge drauf und es waren keine anderen Gegenstände mit drauf. Also wie kann so etwas nach gerade mal 3 Wochen Nutzung passieren?


    Mein S3 hatte ich sonst auch immer in der Tasche, zusammen mit Feuerzeug und Kleingeld. Meine 2-jährige Tochter hatte es auch ständig in den Händen und x-mal fallen gelassen. Da ist nach 2 Jahren kein einziger Kratzer auf dem Display... halt nur in der Mitte durchgebrochen ^^
    Also müsste es ja beim iphone n prpduktionsfehler sein. Anders kann ich mir den Kratzer nicht erklären. Ich hab auch schon in mehrerer iphone-Foren nachgefragt. Aber diese Foren bestehen irgendwie nur aus fanboys die meinen es wäre selbstverschulden.


    Hat einer von euch evtl die selbe Erfahrung gemacht? Könnte ich es wegen produktionfehler umtauschen lassen?


    Ach ja... Es ist gerade mal 5 Wochen alt.

  • Es tut mir leid das ich jetzt so fragen muss aber, warum nutzt du dann keine Displayfolie wenn du so pingelig bist mit deinem Smartphone? :rolleyes:
    Das Gorilla Glas 3 hält zwar viel ab aber kleine feine Kratzer können schon durch simples in die Hosentasche raus- und reinstecken enstehen. Du kannst ja Apple anschreiben und fragen, ob sie es dir auf Kulanz austauschen aber große Chancen solltest du dir nicht ausrechnen.

  • Ich bin nicht pingelig. Nur erwarte ich von nem "700€-Handy" schon ein bisschen mehr Robustheit. Das kann doch nicht sein das jeansstoff bzw. ein Sitzbezug solche Kratzer verursacht... Und ich rede hier nicht von feinen Kratzern, der Kratzer ist richtig heftig. Wenn man mit dem Finger drüber geht, merkt man ihn richtig.
    Der stört mich ja eigentlich auch gar nicht. Mich stört dass es bei "normaler" Nutzung und nach so kurzer Zeit passiert ist. Sagst ja selber dass das Glas eigentlich viel aushält.


    Hab vorhin mal bei meiner Rechtsschutz angerufen. Die meinte dass ich es ohne Probleme austauschen lassen kann. Wenn die es nicht machen wollen, soll ich drauf hinweisen das die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monaten beim Händler liegt.
    Die Tante am Telefon meinte auch dass sie viele Klienten haben die das selbe Problem hatten und ohne weiteres ein austauschgerät bekamen. Sie empfiehl mir auch eine handyversicherung da es bei Apple angeblich des Öfteren solche Probleme gibt.


    Ich werde mal nachher zu O2 fahren und schauen was die dazu sagen.


    homedog
    Die schutzfolien finde ich nicht so toll. Ich finde dass das iphone eh schon besch*** reagiert und dann noch ne Folie drauf...
    Aber es soll so ein Schutzglas geben, kennst du sowas und hast evtl Erfahrung damit?

  • Das brauchst du nicht mit o2 klären sondern mit Apple selbst.
    Normalerweise ist Apple sehr kulant und macht da keine Probleme.
    Einfach bei Apple anrufen und dein Smartphone wird von UPS abgeholt.

  • Also ich kenne aus erfahrungen (letztes iPhone war ein 4s) dass die bildschirme schon recht kratzanfällig sind im vergleich zur aktuellen konkurenz (xperia z ultra z.b.) da ist so ne drecks mist folie drauf und um die zu entfernen muss man mit teppichmesser und fön entfernen. Man denk sich so dass danach das ganze display im arsch ist. ncihts, kein einziger kratzer!

  • Also ich trage mein 5S auch in der Hosentasche täglich aber ich achte schon drtauf das sonst nichts anderes in der Tasche ist. Wenn du halt noch Kleingeld und Feuerzeug mit in die Tasche packst dann legst du es ja drauf an es zu verkratzen. Der Alurahmen is eh auch jeden kleinen Mist anfällig. Bei mir war direkt nach dem auspacken eine delle im Alurahmen also auch nen Produktionsfehler...

  • Scorpion-13
    das hat mir der bei O2 auch gesagt... Die machen dass aber auch und ich würde evtl gleich ein neues bekommen weil ich es da gekauft habe. Habs aber erstmal wieder mitgenommen. Backup erstellen und Jailbreak entfernen ^^


    darex
    ich hab gesagt dass ich mein altes Galaxy S3 immer mit nem Feuerzeug und Kleingeld in der Tasche hatte und nix passiert ist. Das IPhone achte ich schon mehr drauf und hab daher nur das Handy in der Tasche... und trotzdem mehr Kratzer drauf als beim 2 jahre altem S3.


    Blitzur
    ja das kenne ich... hab noch htc hd2, htc legend, lg optimus speed und das s3. alle min 2 jahre benutzt und immer in der hosentasche gehabt. bis auf das s3 hat keins davon irgendwelche displaykratzer.


    Ach... und als ich das IPhone gekauft habe, kaufte ich auch gleich so eine Super Slim Hülle. Vorhin im Laden haben wir die mal abgemacht und leichte Kratzer hinten auf dem Logo und eine kleine Delle links an der Ecke entdeckt. Die Kratzer aufm Logo waren beim Kauf nicht da, dass weiß ich 100%ig. Die Delle weiß ich nicht. Aber wenn darex sagt dass er auch eine hatte dann wirds bei mir genauso sein. Es ist mir nie runter gefallen oder irgendwo dagegen gestoßen. Würde auch erklären warum der O2-Verkäufer so entgegenkommend war :D


    Bin jedenfalls sehr enttäuscht. Es wird damit geworben dass supertolles Glas verbaut ist und aus nem Alunblock gefräst. Dann steckst es dir in die Tasche und es schaut aus wie vom Panzer überrollt 8o ...aber ansonsten das beste Handy das ich bisher hatte :)

  • man bekommt kratzr von steinen in der hosentasche, und wie schon erwähnt nieten von der Hose.


    Zitat

    Nur erwarte ich von nem "700€-Handy" schon ein bisschen mehr Robustheit.


    die du von Apple ansich auch bekommst! Aber trotzdem bleibt es kratzanfällig.


    Ich finde für ein 700€ Smartphone sollte man auch 2 Jahre Garantie bekommen.. tja Apple halt, bekommt man nicht. Und da es bekannt ist, dass der Home und Power Button sehr schnell kaputt geht, muss man erhoffen, dass man diesen aus Kulanz nach dem ersten Jahr Repartiert bekommt.

  • Zitat

    Original von cvp
    Ich finde für ein 700€ Smartphone sollte man auch 2 Jahre Garantie bekommen.. tja Apple halt, bekommt man nicht. Und da es bekannt ist, dass der Home und Power Button sehr schnell kaputt geht, muss man erhoffen, dass man diesen aus Kulanz nach dem ersten Jahr Repartiert bekommt.


    ...und genau deswegen war es das erste und das letzte "apple-device"


    ich hoffe nur dass es in 1-2 jahren was gescheites gibt. android ist auch sone krücke... man könnte meinen, der bill hats erfunden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!