PS3 Hacker Geohot bringt Root App für viele Android Geräte

  • Geohots der bekannt wurde durch den hack von Sony Ps3 , hat für viele Android Handys und Tablett ein App heraus gebracht. Der den Namen Towelroot hat, einfach die Apk datei ausführen Handy startet neu so ist man im besitz von root rechte. Supersu mus nachträglich Installiert werden.



    Quelle: http://www.golem.de/news/towel…-geraete-1406-107235.html

  • Die meisten PS3ler wissen das, aber für die öffenlichkeit ists halt weiterhin der tolle George gewesen :D


    Was nichts an Towelroot ändert, leider ist es im Prinzip bis jetzt nur eine Multifunktionsvariante bekannter Root-Vorgänge.


    Geräte die bis jetzt nicht vernünftig gerootet werden konnte können es wohl bis dato auch noch nicht.
    Wie in der Quelle beschrieben funktioniert es bei meinem HTC One Mini 2 momentan nicht. (was aber auch daran liegen könnte, dass es jedenfalls hierzulande noch keine 2 Wochen zu bekommen ist)


    Unabhängig der Grundsatzfrage ob Geohot nun der "Erste" war oder nicht find ichs super, dass wieder was von ihm kommt auch wenn es nur alte Vorgänge in einem kompakten Gewand sind und wie Mergy schon bemerkt hat es sich vermutlich auch in irgendeiner Form für ihn auszahlt


    Abwarten und weiter beobachten 8:)

  • @xxMergyxx ich weiß das mit gehot und ps3 das er das nie war.
    hab es nur aus dem artikel entnommen.
    wir wiessen ja die richtige warheit die anderen sollen glauben was sie wollen.



    Zitat

    Original von patze23



    Geräte die bis jetzt nicht vernünftig gerootet werden konnte können es wohl bis dato auch noch nicht.
    Wie in der Quelle beschrieben funktioniert es bei meinem HTC One Mini 2 momentan nicht. (was aber auch daran liegen könnte, dass es jedenfalls hierzulande noch keine 2 Wochen zu bekommen ist)


    ich zitiere: nach Angaben des Entwicklers alle Geräte entsperren können, deren Android-Version vor dem 3. Juni dieses Jahres kompiliert wurde. Dies dürfte derzeit auf so gut wie alle Android-Geräte zutreffen.


    Quelle noch hier -> http://www.heise.de/security/m…-in-Sekunden-2225143.html



    edit ach fu.. sry für doppel post >< bitte das obere löschen ?((

  • Ich bin zwar kein android crack aber bis vor kurzem war es über eine einfache app wie diese nur bis android 4.2.2 mòglich. Alles andere war nur über den Downloadmodus über den pc möglich.
    Ist halt in meinen Augen sehr brauchbar und kostenlos... beweggründe hin oder her. Ich denke mal für sowas gibts son Contest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!