[TEST] INOFFIZIELLE freeCOBRA REBUG 4.46

  • ich wollte nur sagen, dass ihr euch keine hoffnungen von zecoxao machen sollt. der oder die ist nur an debugging von lv1/lv2 interessiert und nicht an cobra. ich hab denen eine unvollständige rex cobra hochgeladen zum testen, hab sie aber selber nicht getestet (was ich auch schon hier schrieb). angeblich funktioniert alles bis auf ps2 isos, aber nur mit cex kernel und auch nur mit retail xmb. zecoxao meinte außerdem, dass die lv1 patches von der toolbox für otheros nicht mehr funktionieren durch cobra.


    unvollständig, da ich nicht genug kenntnisse hab um sie zu vervollständigen. wäre schön wenn hier jemand mir dabei unterstützung geben könnte, jemand mit reversing/debugging kenntnissen wäre sehr hilfreich.


    aber am ende weiß ich nicht ob ich den aussagen von ps3hax trauen kann und ob es wirklich bis auf ps2 funktioniert. und dieser habib macht nur dumme kommentare dazu. ich mag den kerl einfach nicht, auch wenn ich ihn nicht kenne.


    edit
    es scheint echt zu funktionieren. wie cool, und ohne einen brick. ich bin einfach zu misstrauisch. aber dennoch scheint es andere probleme zu geben. ich bin halt kein experte, aber ich wollte das für die ungeduldige/entäuschte fangemeinschaft machen. es gehört halt schon mehr dazu

  • wenn euch das reicht, kann ich das schon probieren. das sollte kein problem sein, denke ich. nur bei ps2 bin ich mir nicht sicher, da ich das noch nicht "angefasst" hab. ich hab einfach die dateien von zecoxao benutzt. aber ich denke bei der lite kann ich die rogero dateien komplett verwenden und somit sollte es keine probleme geben.


    ich bin halt ein dex fan und will ohne gar nicht mehr meine ps3 anschalten.


    edit
    wobei, man kann mit dem neuen mfwbuilder sich die cobra selber erstellen, ich glaub sogar rebug lite. aber ich werde es trotzdem probieren , denn es macht mir spass und ich lerne neue dinge dabei

  • teste sie nachher mal an meiner CECH2004


    Edit: hab mal ein eigenes Thema dafür erstellt



    die Rebug 4.46 lite - freeCobra hat sich ohne Probleme installieren gelassen.


    der mmCM Spoofer funktioniert damit, die PS3 ist jetzt durch mmCM auf 4.55 gespooft


    sehr Positiv, man brauch stDisk nicht, die icons werden auch ohne das man das tool installiert bei kurz "PS" gedrückt angezeigt


    PS3 JB Games starten
    PS3 ISO Games starten
    PS2 Games starten
    PS1 Games starten



    PSP Games starten in "Blackscreen" PS3 muss resetet werden


    die Rebug toolbox darf NICHT gestartet werden,
    die PS3 friert direkt nach dem starten ein


    Edit:
    PS3 Games die für CFW 3.55 gepatcht sind, starten nicht



    im Anhang noch paar Bilder dazu

  • Super Arbeit @ ripl :gut:
    Danke fürs Testen Chipy ;)
    Da brauch man ja kein Rebug-Team mehr :D
    Spaß 8:)


    Ps. ich warte trotzdem noch ab,nicht das ich meine weise Lady bricke und zu Chipy
    fahren muss...

  • Zitat

    Original von stefa11
    Cool :D Hast sie bei dir mal getestet ? 8:)


    nö, da ich meine kühler nicht entfernen will, falls etwas schiefgehen sollte. aber ich war mir fast sicher, dass sie ohne probleme läuft, da sie bis auf eine datei genau dasselbe wie rogero ist. und die halbfertige rex cobra lief auch mit einigen ausnahmen. (ich hoffe ihr versteht das)


    vielen dank Chipwelt fürs austesten.
    für psp games braucht man doch glaub ich den psplauncher, oder ist das auf der originalen cobra rogero nicht so? ich dachte das steht auch in der readme von dem cobra source.


    wegen der toolbox, das hatte zecoxao schon bei dem rex test gemeldet, aber er hatte den cobra payload nur mit mm geladen und die toolbox ist nicht eingefriert, aber es hat nix funktioniert.


    ich denke das sind alles probleme, die rebug wahrscheinlich beheben wollte/will.

  • dann lag es wohl an den dateien, die zecoxao gepatcht hat, dass ps2 isos bei der rex nicht gingen. ich werd sie mal selber mit den original cobra dateien testen, und versuchen sie mit der debug vsh/xmb zum laufen zu kriegen. dex lv2kernel werd ich wohl nicht schaffen.


    ps
    ich will nicht angeben/ruhm oder so, aber ich denke ich könnte sogar eine eigene 4.55 rex (ohne cobra) erstellen mit den schon vorhandenen lv1/lv2 patches, was aber einige zeit dauern könnte. ich kenne mich mit rebug rex schon relativ gut aus. vielleicht mach ich ja mal eine nur für psxtools, aber ich will nix versprechen und vielleicht kommt ja doch noch was offizielles. wobeil, wäre wohl sinnlos, da es keine toolbox dafür bisher gibt

  • ripl
    vieleicht für ein leihen für mich


    allein ne rebug 4.55 wäre schon was feines :gut:
    aber warum ist das so schwer die cobra source einzubauen


    ich war/bin immernoch von cobra version ein fan auch schon auf 3.55 zeiten habe sogar noch den stick


    ne kleine erklährung zum verstehen eines leihen wäre cool ;)

  • @ ripl


    Könntest du auch eine 4.46 REX Cobra machen ?!
    Weil ich möchte gerne die Cobra Funktionen nutzen...
    aber ich instarliere immer nur REX ! ;)

  • Zitat

    Original von .ViPeR.
    aber warum ist das so schwer die cobra source einzubauen


    ne kleine erklährung zum verstehen eines leihen wäre cool ;)


    Zitat

    Original von cloud-strife


    Könntest du auch eine 4.46 REX Cobra machen ?!
    Weil ich möchte gerne die Cobra Funktionen nutzen...
    aber ich instarliere immer nur REX ! ;)


    die sache mit den cobra funktionen ist die, man muss verschiedene patches portieren. einfach und was ich auch kann, ist die module/plugin patches zu portieren. wo es aber auch für mich schwierig wird, ist die lv2kernel patches zu portieren.


    der cobra dev hatte nur für einen cex kernel die patches gemacht und man muss für rex auch alles für den dex lv2kernel machen. nur ohne richtiges hintergrundwissen wirds schwierig, da man schon die patches nachvollziehen/verstehen muss. ich mach das ganze nur mit einem hexeditor und hexwerten, was mir überhaupt nicht schwerfällt, nur gibt es bei lv2 ein paar negative offsets, mit denen ich überhaupt nix anfangen kann. ich hatte habib gefragt, aber damals hatte der selber keinen blassen schimmer und hat hilfe von u$er bekommen (dev von prxloader). und habib hat auch verstanden was ihm erklärt wurde. ich würde nur bahnhof verstehen...


    ich hab bereits schon eine halbfertige rex cobra auf ps3hax zum testen gepostet. sie unterstützt cobra nur mit cex kernel und auch nur mit retail xmb. außerdem funktionieren da die ps2isos nicht und ich weiß auch nicht warum, oder bin in der lage es zu beheben.


    Zitat

    Original von X-Treme_Fe4r
    Wie sieht es denn mit einer Cobra no BD Firmware aus.... gibt es sowas schon? :)


    nein, noch nicht, aber ich kann es für die lite version mal versuchen. ich kann aber nicht sagen, ob das die cobra funktionen beeinträchtigt. die unfertige rex cobra hat diese patches mitdrin, aber dafür muss man auch den bsdiff patch benutzen.


    und nochmal
    es sieht aus, als ob cobra nicht mit bd bypass funktioniert laut aussagen von usern auf ps3hax. die spiele werden dann wieder bei app_home gemountet und nicht als disc icon.
    ich verstehe den hype dafür eh nicht, da es 1. kein problem ist, ein neues bluray einzubauen/verheiraten, und 2. es nür für "piraten" gut ist. eine ps3 ohne bd ist keine ps3 mehr, aber ist ja nur meine meinung. man sieht ja auch wie geil alle auf isos sind bei der cobra cfw, ich finde nur das plugin system cool, mehr nicht.


    ein letztesmal hoffe ich:
    bei mir hat sich grad ein licht aufgetan in bezug auf rex cobra. ich werd mich nochmal dran versuchen und sie auch selber testen. dennoch muss der dex lv2kernel noch warten.


    13.mal
    ich hab eingesehen, dass ich mit rex und cobra nicht viel erreichen kann und auch nicht mehr wirklich will. da die toolbox eh nicht funktioniert, ist ein weiteres vorgehen sinnlos. cobra ist viel zu "unsauber" und zickig für mich und sturr rumprobieren kostet kraft. ich hab wohl zuviele energydrinks und zuwenig schlaf in letzter zeit gehabt...

  • muss ja auch nicht mit der Rex gehen, die lite reicht da vollkommen.
    Ist zwar Schade das die toolbox nicht geht, aber ansonsten läuft die gut.
    Hab sie die ganze Woche mit versch. Sachen getestet und weiter keine Probs feststellen können.


    Da es Rebug ist, ist es ja auch kein Prob schnell mal auf 4.46 Rex zu switchen falls man die nutzen will.
    Bei Rebug kann man die FWs ja schön auf Intern kopieren
    und brauch somit gerademal 5 Minuten zum wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!