[Info] Cobra ODE 5.xx Updaten

  • Du hast deinen Cobra ODE 5.10B/5.30 eingebaut, aber weis leider nicht wie und was noch gemacht gehört? Dann lass uns beginnen :)


    1. Update auf 2.0
    2. Vorbereiten der HDD für Cobra ODE.
    3. Erstellen einer Swap Disc für Super Slim 4.55 & Game ISO mit Swap.ISO patchen
    "nur mit OFW 4.55 möglich"


    Diese Schritte sind nötig damit die Konsole ohne jegliche Probleme Games startet und keinen Fehlercode 80010017 anzeigt.


    1. Update auf 2.0
    Wir nehmen einen USB-Stick mit max. 8GB Speicher und formatieren diesen auf dem PC auf Fat32 Format. Die Formatierung soll wie folgt aussehen:

    • Dateisystem: FAT32 (Standard)
    • Größe der Zuordnungseinheiten: 4096 Bytes
    • Volumebezeichnung: Muss LEER sein


    Nun laden wir 5.10B Update für besagten Chip BGA siehe Bild



    Für besagten Chip BGA bitte auch den richtigen SPI File hernehmen v5p10B10.spi oder v5p10B25.spi


    Nun entpacken wir das SPI File ins Rootverzeichnis unseren vorbereiteten USB-Stick und Sicher entfernen per Software Funktion über Windows.


    • Jetzt folgt das Updaten von Cobra ODE 5.10B. Konsole von Strom trennen, USB-Stick in das USB Port von ODE PCB reinstecken.
    • Konsole mit Stromversorgen "NICHT EINSCHALTEN" sollte alles in Standby erfolgen.

    So nun startet der Prozess von Update dauert ca. 30-60Sec. Nachdem ganze sollte die ODE PCB auf Grün LED übergehen, somit ist das Update fertig :gut:


    2. Vorbereiten der HDD für Cobra ODE
    Empfohlen wird eine HDD mit hoher Transfarring Rate somit funktioniert der Cobra ODE besser und man hat keine Ruckeln beim Spielen.


    Kompatible HDD


    Wir formatieren die HDD in NTFS Format, wie es formatiert wird ist nicht wichtig, Hauptsache dass die Größe der Zuordnungseinheiten: bei 4096 Bytes liegt.


    Nachdem wir die HDD formatiert haben, erfolgt die Ordnerstruktur für Cobra ODE. Wir erstellen uns auf der HDD zwei Ordner mit

    • COBRA
    • PS3_GAMES

    So nun laden wir Cobra Manager und Database runter
    Cobra Manager

    Code
    https://mega.nz/#!hZJH1T4K!hr3lcOLeFMnVboqTYLtGoZX-Lho6T52-fH8FuG_7ajs


    Database

    Code
    https://mega.nz/#!cUo3EQZA!lFnSZBLgTBb5HQx-2F6GLdKZjR2VWxpUjvWaDpDX5S8


    Diese beide Archive entpacken wir in das Ordner COBRA, das Inhalt sieht bei uns dann so aus:

    • manager.iso
    • browser.iso
    • cobra.cfg
    • cobra.db

    nun klicken wir mit der rechten Maustaste auf cobra.cfg und auf Bearbeiten. Im Editor löschen wir alles raus und ersetzen durch diese Zeilen hier:

    Code
    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    mcu.underclock=1
    manager.on_reboot=1

    und speichern ab.


    Das letzte Schritt kann durch diesen Thread erfolgen Erstellen einer Swap Disc für Super Slim 4.55 & Game ISO mit Swap.ISO patchen


    Die Anleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen erstellt.
    Übernehmen keine Haftung für Schäden am ODE die durch falsches Handeln zum Defekt führen kann.

    psxtools.de und alles wird gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!