SD test Error loading game files Read error...

  • hallo Leute ich kriege hier die Kriese ich will spielen hab 4 microsd karten vormir liegen
    3*8gb 1*4gb alle class 4 bzw eine 8gb ist class 2
    alle mit der GW_testrom.3ds getestet es leuchtet nur die blaue lampe beim sd test und er faild
    fat32 bzw exfat ausprobiert mehrere rooms ausprobiert immer das selbe SD test Error und
    nach loading game files kommt Read error... gateway omega 2.1 ....
    was soll ich jetzt tuen noch mehr micro sd karten besorgen??
    die roms liegen übrigends im hauptverzeichniss der micro sds
    und die roms sind mit romtool geprüft

  • so und nun das ende vom lied
    kauft bitte nur wenn ihr euch im klaren seid was ihr dann fürn müll in den händen haltet
    absoluter Schrott wenns ne alternative gäbe würde ich auf jedenfall auf den gatewayschrott verzichten


    warum fragt ihr euch??


    gestern konnte keine micro sd gefunden werden mit 99% isopropanol gereinigt nach gefühlten 1000 mal rein und raus die testroom wird angezeigt .
    Ich mich am freuen wie n kleines kind , mache ne rom drauf lief auch. nach 3stunden mario und luigi wollte ich speichern und ne zweite rom draufhauen und siehe da wieder read error . rom also wieder runter trozdem read error.
    diagnostic paarmal durhlaufen lassen auf einmal beim 5 mal zirka spi test error spi read error immer und immer wieder.
    daraufhin den aufkleber abgezogen bemerkt das der aufkleber das einzigste ist was den chip in position hällt also n bisl den chip hin und her geschoben noch 1000 versuche auf einmal spi test ok
    spi read ok.
    dann hab ich das gehäuse geöffnet und den chip nochmal mit isopropanol gereinigt und siehe da auf einmal werden alle sd karten dauerhaft erkannt .
    aaaaber ih kriege es nicht mehr hin das spi test ok ist
    nur seltend ist spi read ok
    so und jetzt frag ich mal was der scheiss soll welche pins sind für den scheiss spi zuständig müsste doch durch abdecken der einzelden kontakte an einem funktionierendem chip rauszufinden sein wann die fehlermeldung kommt und wann nicht
    übrigends papier dahinter zustopfen hat auch nix gebracht
    da krieg ich eher ohne n spi read ok hin
    plz help
    ich werde dem chip jetzt erstmal ein 24stündiges isopropanolbad einlassen ... bevor ich ihn auf brutale art zerstöre
    die scheiss diagnostic kommt mir willkürlich vor...
    das offiziele gatewaysupportforum aha und wo ist der support? :O


    ja leg ich meinen gateway in isopropanol und holl in wieder raus funktioniert er tadelos
    nurrrr nur wenn ich speichern will
    stürzt er ab , sagt karte wurde entfernt
    und gehasste spi read failed und spi test faild sind auch wieder da
    alkohol leitet keinen strom jetzt muss man mir mal sagen warum das so ist....??? :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!