[tool] cobra.cfg - simple Config exe

  • cobra.cfg Config Tool by SDeath für CobraODE upd. v2.0


    Changelog:
    v1.0
    Initial Release


    Download

    Code
    http://www.wuala.com/ps3tools05/CobraODE/cobra.cfg%20Config%20Tool%20v1.0.exe/


    v1.1
    Bugfix

    Code
    http://www.wuala.com/ps3tools05/CobraODE/cobra.cfg%20Config%20Tool%20v1.1.exe/




    - manager.on_reboot= ("1" = Manager bei jedem PS3 neustart aktiv) - ("egal was" = der normale Manager Mode ist aktiv)


    - game.path=/PS3_GAMES/( Name der ISO = z.B. /GTA-V.iso) ( nur aktiv wenn "manager.type" auf "disabled" steht)


    - manager.type= homebrew / disabled / custom / custom+homebrew / homebrew+custom / browser


    - manager.on_reboot= ("1" = Manager bei jedem PS3 neustart aktiv) - ("egal was" = der normale Manager Mode ist aktiv)


    - manager.disctype=cd/dvd/bd/ps1/ps2/ps3


    - game.disctype=cd/dvd/bd/ps1/ps2/ps3


    - iso.INT.sector=Sektornummer - HEX (wird benötigt für den Cobra Browser)


    - iso.INT.path= Pfad zur Spiele ISO (wird benötigt für den Cobra Browser)


    - game.path= kann weiterhin genutzt werden wenn iso.INT.sector= & iso.INT.path= nicht verwendet wird


    - eject.on_selection= ("1" = der Eject auto Start ist aktiv) - ("egal was" = der normale Mode ist aktiv [ manuelles Eject oder Power ])


    - eject.sector=Sektornummer - HEX (wird benötigt wenn man ein bestimmtes Spiel mit auto-eject nutzen möchte)


    - hdd.poll=INT = Eingabe Schlaf Modus /steht INT Minute auf 0 , ist diese Option deaktiviert
    wurde kein Wert eingetragen, wird standartmässig die "1" verwendet


    - game.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - für manager.type=disabled


    - iso.INT.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - für manager.type=custom


    - disc.unsupported=ignore = Wenn die Option gesetzt ist wird die Fehlermeldung
    "Eingelegte Disc wird nicht von der COBRA-Datenbank unterstützt" deaktiviert.
    Dies ist nützlich, wenn die eject.on_selection = 1 Option aktiv und PS2 Spiele mit PS2 Spieledisks gestartet werden sollen.


    - eject.add_menu=1 - die gewählte PS3-Spiele iso wird eine neue Option im XMB hinzufügen: Rückkehr zum Manager. Diese Option ist nur gültig für PS3 Spiele.


    - manager.on_eject=0 - der Manager wird nicht neu geladen, wenn eine Disc ausgeworfen wird. Diese Option hat nur dann eine Wirkung wenn ein PS3-Spiel geladen wurde


    - bypass.4.55=1 - Umleitung für die neue PS3-Firmware 4.55 auf Super Slim (4xxx) Modellen.
    Ein Super Slim (4xxx-Modell) Konsole mit PS3-Firmware 4.55 muss diese Option Aktivieren
    und sich an die entsprechende Bedienungsanleitung halten


    - game.pt=1 - ODE wird immer im Passthrough-Mode starten


    - eject.delay=INT - Diese Option ermöglicht es, die Verzögerung in Millisekunden (Auswurf/Einzug) einzustellen. Für QSB-Systeme (2k, 2k5, 3k , 4k). Der Standardwert beträgt 1000 ms


    - leds.disable=1|2|3|4|5|6|7 - Deaktivieren der LEDs.
    0 Keine Farbe deaktiviert (Standard)
    1 Deaktivieren blaue LED
    2 Deaktivieren rote LED
    3 Deaktivieren blaue und rote LED (1 + 2)
    4 Deaktivieren grüne LED
    5 Deaktivieren grüne und blaue LED (1 + 4)
    6 Deaktivieren rote und grüne LED (2 + 4)
    7 Deaktivieren alle LEDs (1 + 2 + 4)


    - mcu.underclock=1 - Untertakten der MCU auf 180MHz. ODE benötigt weniger Strom und erzeugt weniger Hitze.
    Sollte ODE probleme mit Freezes haben, sollte diese Option aktiviert werden
    Dieses sollte das Problem beheben und macht ODE stabiler.
    Standardmäßig verwendet die MCU 270MHz.


    weitere Infos zu den werten findet ihr hier, [Info] „cobra.cfg" & Cobra Browser

  • Ich hatte schon in einem anderen Threads vor ein Paar Tagen gepostet, leider finde ich diesen nicht mehr, deshalb hier nochmal die Frage:

    Hat irgendwer vielleicht noch eine fertige cobra.cfg herum liegen mit allen Dateien und Ordner Strukturen? Leider ist meine alte PS3 Festplatte defekt, gelöscht oder was auch immer und ich bekomme es einfach nicht mehr hin sie zum laufen zu bekommen. Das nächste Problem, fast alle Download Links scheinen down zu sein.

    Ich habe mittlerweile die

    browser.img und manager.img

    gefunden aber trotzdem läuft es nicht.

    Gab es nicht noch eine Ordnerstruktur mit Cobra ?

    Übrigens habe ich noch eine fw. 4.53 Superslim drauf also die letzte vor dem Cobra Block.

  • Ich danke Euch erst einmal für Eure Hilfe. Also ich möchte die PS3 meiner Mutter geben, die spielt hin und wieder mal Jump&Run Spiele, mit Hen ist es aber zu kompliziert zumal es Mal klappt und Mal wieder nicht. Mit Cobra Ode wenn es läuft dann läuft es zumal das ODE Modul ja eingebaut ist und laufen sollte, da es ja noch die letzte FW drauf hat die noch ohne Fake Disk oder so läuft.

    Das cfg config Tool hatte ich bereits probiert es läuft aber nicht. Ich weiß noch das ich 2013 bereits große Probleme hatte und kurz bevor ich aufgeben wollte hatte ich 4 Zeilen kopiert und dann lief es ohne Probleme. Ich muss nur noch wissen wie diese Zeilen waren. Leider ist ja fast alles down und hier im Forum sind selbst Verlinkungen down die zum Forum gehören siehe:

    https://www.psxtools.de/thread.php?threadid=59963


    Eine Frage noch, musste man in den .cfg Dateien die # entfernen damit Dinge die man aktivieren möchte auch aktiviert sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!