[UPDATE/SUPPORT] OFFIZIELLE PS4 FIRMWARE v.1.50 - v.1.75


  • DIES IST DER PLATZ FÜR KOMMENTARE, FRAGEN & SUPPORT
    RUND UM DIE OFFIZIELLEN FIRMWARE UPDATES DER PS4 !!!



    ALLE NEUEN UPDATES & DOWNLOADS WERDEN FÜR EUCH IN DIESEM ERSTEN
    POST
    & IN DIESEM PSxTOOLS THEMA AUF DEM AKTUELLEN STAND GEHALTEN






    [MARQUEE][/MARQUEE]

  • Offizielles PS4 Firmware Release 1.50


    Das Update wird am offiziellen nordamerikanischen
    PS4 Release am 15. November 2013 veröffentlicht.



    Die Systemsoftware-Aktualisierung 1.50 ist etwa
    300 MB groß und beinhaltet die folgenden Features:




    Remote Play


    Spieler können PS4-Titel am Fernseher im Wohnzimmer starten und über eine Wi-Fi-Verbindung auf einem PS Vita-System über PS4 Link fortsetzen. (je nach Netzwerkumgebung oder Titel, kann die Remote Play Performance variieren). Wir gehen davon aus, dass die meisten PS4-Titel via Remote Play auf PS Vita spielbar sein werden. Um PS4 Link nutzen zu können, wird die neueste Systemsoftware-Aktualisierung, die demnächst für PS Vita erscheint, benötigt.




    Zweiter Bildschirm


    Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos ohne Aufwand hochladen.Das PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System, das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook & Followern auf Twitter teilen, dafür ist ein Twitter und/oder Facebook Account nötig.




    Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos hochladen


    Das PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook und Followern auf Twitter teilen, dafür ist Twitter und/oder Facebook Account nötig.




    Gameplay übertragen und zuschauen


    Das PS4-System ermöglicht es den Spielern ihr Gameplay in Echtzeit über den gesamten Globus auszustrahlen via Upstream und witch, zwei Live Internet Streaming-Services (Nutzer benötigen dafür jeweils ein Benutzerkonto).Es gibt zwei Möglichkeiten, Live-Übertragungen anzuschauen. Die Live from PlayStation-Anwendung auf PS4 zeigt Streams aller PlayStation-Spieler. Oder ihr schaut euch PS4 Gameplay von eurem PC aus an, oder via Ustream, Twitch und Browser, die auf euren mobilen Geräten installiert sind. Diese Anwendungen können einfach via PlayStation App gestartet werden, und diese dazu nutzen, um Kommentare zu aktuellen Gameplay-Übertragungen zu erstellen. Darüberhinaus können Spieler mit einer PlayStation Camera live Bilder und Mikrofon Sounds während der Übertragung gleichzeitig senden.




    Während des Downloads spielen


    Dieses Feature ermöglicht es euch, unterstützende digitale Titel bereits während des Downloads zu spielen. Die Zeit, bis das Spiel spielbereit ist, variiert je nach Spielgröße und Netzwerkumgebung – nicht jedes Spiel unterstützt dieses Feature. Wenn ein Spiel gekauft wurde und die PS4 bereits eine gewisse Menge an Daten heruntergeladen hat, kann das Spiel bereits begonnen werden, während der Rest Spiels im Hintergrund herunterlädt. Spiele können eventuell
    auch im Stand-by Modus heruntergeladen werden.




    Multi Log-in


    Es können sich bis zu 4 Spieler gleichzeitig auf einer PS4 einloggen. Diese Spieler können ihre eigenen Spieldaten nutzen, um Spiele zu spielen und können Trophäen für ihr eigenes Sony Entertainment Network-Konto sammeln, selbst wenn sie ein Multiplayer-Spiel zusammen auf einer PS4 spielen.




    Party (Voice Chat)


    Mit dem Mono Headset, das beim PS4-System inkludiert ist, können User mit bis zu acht Freunden chatten und verschiedene Programme oder Spiele genießen. Weiters können User Party nutzen, um zwischen PS4 und PS Vita-System zu chatten.




    Gesichtserkennung und Sprachkommandos


    Benutzer können statt des DualShock 4 die Gesichtserkennung der PlayStation Camera nutzen, um sich auf ihrem PS4-System anzumelden. Unter anderem kann das mit dem DualShock 4 verbundene Mikrofon des Mono Headsets oder die PlayStation Camera dazu verwendet werden, mittels Sprachkommandos durch den PS4 Home Screen zu navigieren, Spiele zu starten oder das System herunterzufahren. Bitte lest dazu das PS4 Online Manual durch, um mehr über die verschiedenen Sprachkommandos zu erfahren.




    Background Music Player


    Nutzer können spielen und währenddessen Musik über Music Unlimited, einem Cloud-basierten Musik-Service, im Hintergrund laufen lassen. Nutzer können auch den Voice Chat mit Freunden nutzen, während Musik läuft. Erfahrt hier mehr über Music Unlimited.




    Online Multiplayer


    PlayStation Plus-Abonnenten werden PS4-Games online mit anderen Spielern spielen können. PS Plus macht es Mitgliedern einfach, bestehenden Online-Multiplayer-Matches auf verschiedenen Wegen beizutreten – unter anderem auch mit der Möglichkeit, direkt aus einem Live Stream Broadcast oder einem Voice Chat einzusteigen.


    Nutzer können nicht nur Spiele auf ihrem PS4-System genießen, sondern auch Blu-ray und DVD Video-Inhalte abspielen. Bei der ersten Nutzung muss das System mit dem Internet verbunden werden, um diese Funktion freizuschalten.



    Ein paar Features werden nicht direkt zum Launch verfügbar sein – wie der “Suspend/Resume Modus”, mit dessen Hilfe das PS4-System in eine Art Standby-Modus, aus diesem man sofort wieder ins Spiel gelangt, versetzt werden kann. Wir werden zum System Software Update Version 1.50 und zu den Features, die beim PS4-Release oder in naher Zukunft verfügbar sein werden, noch weitere Informationen liefern.

  • Zitat

    Ein paar Features werden nicht direkt zum Launch verfügbar sein – wie der “Suspend/Resume
    Modus”, mit dessen Hilfe das PS4-System in eine Art Standby-Modus, aus diesem man sofort
    wieder ins Spiel gelangt, versetzt werden kann.


    Euhm, war das nicht sogar ein Kernfeature mit dem zur PK geworben wurde, oder täusche ich mich? 8o Na hoffentlich endet das dann nicht so wie mit dem Cross Gaming Chat bei der PS3...

  • vllt haben sie es nur erwähnt um bei der one mitzuhalten, die das ja auch können soll.
    Ich mein die gesamte pk war auf basch ausgelegt, z.b. wusste ich gar nicht, dass ich die ps4 per sprachkomandos steuern kann. hmmm, die machen echt viel nach, sagen aber nicht, dass man sie per Sprache anmachen kann. warum? weil alle dagegen waren. ich glaube, dass das vllt sogar möglich ist oder sie haben es extra entfernt um nicht auch als wohnzimmerspione dazustehen xD

  • Was sollen die denn da nachgemacht haben?Wieso sollen die Features nicht erwähnt haben,wenn niemand danach gefragt hat??? Die PS4 ist auf Gamer ausgelegt und bisher haben Sie alles richtig gemacht,einfach eine Spielkonsole nichts anderes,die One wurde von Anfang an auf "Soziale Entertainment (Station/Konsole/PC/HTPC ???)oder wie man das nennen darf" (TV,Network,Gaming) ausgelegt.
    Und auf Basch war da sowieso nichts,die One hat sich da alles selber zuzuschreiben("jedes mal online log in,100,- € teurer,kamera fest mit eingebaut,Gebrauchtspielsperre...usw."),bei der PS4 ists nur EINMAL online (zwecks Bluray&DVD abspielen) und das wars,ausser bei Online spielen,aber da müssen ja alle Online sein Konsole&PC. Die Features die versprochen wurden werden ja sowieso nachkommen,da bin ich mir sicher,aber was vielleicht schwierig sein wird ist am Anfang bestimmt die einwandfreie Funktion des ONLINE seins bei der PS4,da der Ansturm immens sein wird und die Sony-Server den Bedürfnissen nicht nachkommen werden können. Ich denke spätestens in 1-2 Monaten nach erscheinen der Konsole werden die erst alles in den Griff bekommen(Schnelligkeit,Fehler minimieren,Optimierung etc.), aber damit kann ich leben.
    Und NEIN ich bin kein Fanboy,bevor hier jemand seinen Senf dazu gibt,habe (PC/NINTENDO/SONY/SEGA/SNK) :D

  • Zitat

    Original von Blitzur
    vllt haben sie es nur erwähnt um bei der one mitzuhalten, die das ja auch können soll.
    ich glaube, dass das vllt sogar möglich ist oder sie haben es extra entfernt um nicht auch als wohnzimmerspione dazustehen xD


    mit kleinen aber feinen unterschied das du nicht zur kamera gezwungen bist sondern es nur ein extra zubehör ist und bei der one bist du dazu gezwungen ;)

  • Wenn i h mich nicht irre hat doch auch Microsoft angekündigt das man die Kamera jetzt nicht braucht also mann soll scheinbar auch ohne Kamera Zocken können, nur ist die frage wie lang dies so geht bis Microsoft sagt so wir ändern das nun um. XD
    Auch wenn ich keine Kamera bei der ps3 brauche aber wenn das schon im bundel mit bei ist sag ich nicht nein, wenn mich die Kamera stört kommt sie eben wieder weg bei der ps3 hab ich Sowas auch nicht, aber bei der ps4 hat es mich da schon etwas mehr gereizt

  • bei der one muss das kinect2 an die one angeschlossen sein,man kann es nur softwareseitig ausschalten.
    ohne die kamere startet die one erst garnicht und das ist ein ganz grosser unterschied zur ps4 die keine kamera zum starten vorraussetzt!

  • Findet ihr das auch nicht komisch wie die auf 1.50 V kommen
    die konsole ist doch nicht releaset
    ich weiß das die konsole in den usa früher verkauft wird aber solte nicht
    das update nicht 1.10 v sein


    naja sony das ist halt sony


    ich frage mich nur welche firmenware auf der konsole dann ist


    naja das werden wir sehen wenn die konsole d :Dann da ist


    ich freue mich schon auf das remote play psvita
    das ist der grund warum ich sie mir vorbestelt habe



    Also mishka84 so viel ich weiß war die psp 1.50 aber nur in europa zum verkaufs start


    in japan war die firmanware niedriger


    Hi xxMergyxx ne :D ist klar 1.51 V ps4 schon gehackt lach

  • das e macht den unterschied zwischen ps3 und ps4-sonst würde sich die dreier noch versehntlich das update ziehen :D


    um mal offtopic zu bleiben:
    seid ihr grad auf nen giraffentripp =) :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!