mp3 zu awc encodieren

  • moin leute!



    hoffe mal das ist diesmal in der richtigen sektion^^


    aaalso..
    ich versuche gerade in GTA V eine art "custom musik radio sender" zu er"modden". also ich will einen existierenden radio sender so umstellen, dass er meine musik abspielt.
    also habe ich mit libertyv einige radio-dateien extrahiert. alle audio-dateien sind im ".awc"-format.
    dazu nehm ich jetzt mal Soulwax FM, dieser sender besteht aus einer einzigen audio-datei (soulwax_fm_final_mix_32k.awc), worin alle lieder des senders aneinandergereiht sind.
    daraufhin habe ich mit dem hex editor und audacity mal ein bisschen nachgeforscht, und dabei hat sich ergeben, dass awc-dateien eigendlich nur mit lame 3.98.2 encodierte mp3-dateien mit samplerate 32000hz und verändertem header sind.
    awc-dateien lassen sich mit libertyv problemlos in wav-dateien umwandeln (je audio-channel eine wav), jedoch fehlt die funktion, diese wieder ins awc format umzuwandeln.


    soviel zum momentanen stand.
    nun gibt es meiner ansicht nach 2 möglichkeiten, es wieder zurückzuwandeln.


    1. seinen song ins mp3-format mit lame 3.98.2 codieren und den header (an die richtige stelle) aus der original-datei übertragen
    2. den mitgelieferten source-code von libertyv analysieren, verstehen und umschreiben.


    zu 1:
    ich habe schon mehrmals getestet, die richtige stelle zum einfügen zu finden, jedoch bisher ohne erfolg. die form des headers ist mir leider unbekannt, jedoch scheint diese auch bei audio-dateien in dem spiel read dead redemption (rockstar) vorzukommen.
    ausserdem ist interessant, dass wenn man die awc-datei einfach in mp3 umbenennt und mit vlc öffnet, dieser diese zum teil erkennt, decodiert und abspielt. zu beobachten ist, dass die informationen der gesamtlänge im header vom vlc nicht lesbar ist und der anfang des songs wiederholt abgespielt wird. dies lässt sich auch mit dem hex editor nachprüfen (einige zeichenfolgen im audio-inhalt der datei treten mehrmals auf).


    zu 2:
    im source-code ist eine externe dll eingebunden, in welcher sich anscheinend nur die funktionen zum decodieren, jedoch nicht zum encodieren befinden. dazu muss ich jedoch sagen, dass es in C# geschrieben ist, und ich mich in diesem gebiet nicht sonderlich gut auskenne.


    hier nochmal die dateien, die erwähnt wurden:
    libertyv source:

    Code
    https://codeload.github.com/koolkdev/LibertyV/zip/master


    lame 3.98.2 encoder:

    Code
    http://dlgbit.winfuture.de/e09d85777a7066daad1753c30eabbfae/527f8d7d/Tools/LAME/lame3.98.2.zip


    soulwax_fm_final_mix_32k.awc:

    Code
    https://googledrive.com/host/0B0jq8Y6NN4lDdWhqcUNmaEQybGM/swfm.rar
    Passwort: hmnilk201311101630omhghdsgudrhdhmsuhduzevm7z8v9e09v58mes9vhuh89mcz9cm8hr


    also kann mir jemand sagen, an welche stelle ich den audio-inhalt aus meinem song in die awc-datei einfügen muss, bzw. kann jemand, der sich mit C# auskennt, den quellcode mal so umstellen, dass man auch wieder encodieren kann?


    solltet ihr lösungsvorschläge oder ideen haben, würde ich mich sehr darüber freuen!


    danke im vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!