ipad 4 hängt nach update

  • Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, die Apple Seite hat zumindest nicht geholfen.


    Mein Ipad 4 mit Wifi und 3G hängt beim Apple Logo seit dem Update auf 7.0.3
    Nach einer Stunde war immer noch der Apple zu sehen.


    Habe es an iTunes angeschlossen aber es wurde nicht erkannt.


    Neustart mit Power und Home Button bringt nix, belibt beim Apple hängen.


    Das ist jetzt seit 2 Stunden der Fall.


    Hat jemand noch eine Idee bevor ich es zu Apple schicke.

  • Wenn es normal nicht erkannt wird von Itunes, dann hilft der Recovery Modus:



    iPad an den Computer/Mac anschließen
    Das Gerät über den Power-Button ausschalten
    Sobald das iPad ausgeschaltet ist, den Home-Button gedrückt halten und wieder über den Power-Button einschalten
    Den Home-Button gedrückt halten, bis im Display das iTunes-Symbol mit Stecker angezeigt wird
    Das iPad befindet sich nun im Recovery Modus

  • Klingt für mich nach ner Bootschleife....


    Probier mal dir Tiny Umbrella herunterzuladen. Hier


    Das öffnest du als Administrator (rechte Maustatse "Als Admin öffen" ....sollte ja klar sein ;-)).


    Dann das iPad an den PC anschliessen und in den DFU Modus bringen : Anleitung


    Und oben in Tiny Umbrella auf "Fix Recovery" klicken. Danach sollte iTunes das gute Stück wieder erkennen und es auch normal wiederherstellen lassen.


    Ich drück dir die Daumen!


    So mach ich es jedesmal wenn ich durch einen missglückten Updateversuch in der Schleife gelandet bin.


    P.S. Du kannst es natürlich auch zu Apple schicken aber gerade wenn man kein Problem damit hat es normal wiederherstellen zu lassen bekommt man jedes Apple Gerät auch wieder aus der Schleife.

  • Also Tinyumbrella hat das pad zwar erkannt im Recovery Mode aber der fix brachte nix. Es war dann wieder im Bootloope drin.


    Mit dem Recovery Mode bin ich dann bei itunes ran und es wurde erkannt als Ipad im Wartungszustand und das ich es Wiederherstellen muss.


    OK, AGB zustimmen, Update wurde geladen und installiert.


    Und zack Bootloope.


    Wieder in Recovcery Mode gegangen.
    iTunes erkennt das ipad im recovery Mode.
    Wiederherstellen
    .... Fehler 1391


    Jetzt hab ich wieder das Apple Logo oder iTunes Logo.


    Scheiß Updates.
    Jetzt kommt einer von Apple und holt das Teil ab.


    Scheiße

  • So ein Mist .....
    Deswegen ist es bei mir mit jeglichem Apple Gerät ab dem Zeitpunkt vorbei wo ich keine Möglichkeit mehr habe zu jailbreaken.


    Mit der passenden SHSH hätte man in iTunes jetzt auf ne Wunschfirmware widerherstellen können aber nein man ist ja an die FW gebunden die Apple will und die dann so einwandfrei funktioniert, dass man das Gerät nicht nutzen kann und einschicken muss 8|


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du das iPad wenigstens innerhalb ner Woche wieder bekommst!

  • Ich bin mir sehr sicher das du es falsch machst!!


    Der Recovery Fix geht NICHT am iPad 4 der ist nur für A4 Chips!!! Also bis iPad 2 und iPhone 4


    1. Mach mal Kabel dran und an den PC damit!


    2. Halte mal beide Tasten HOME und POWER fest und zähle langsam bis 11 SEC.!


    3. Lass den POWERBUTTON los "HOMEBUTTON weiterhin drücken" wieder bis 11 sec zählen dann bist du im richtigen Modus!


    4. Dann klick im iTunes auf wiederherstellen


    Wenn ein fehlercode kommt poste in mal hier..!

  • Habe es am Donerstag Abend nicht mehr hinbekommen, iTunes konnte das Update nicht drauf machen und brach mit Fehler 1391 ab.


    Zum Schluß hatte ich immer das iTunes Logo mit dem USB Stecker auf dem Display.


    Hab das iPad dann ausgemacht und liegen lassen.
    Am Freitag Nachmittag hab ich es dann noch einmal versucht.


    iPad an, Apple logo und nix passiert.


    ipad an PC angeschlossen, Home und Power gedrückt, Power losgelassen und Home weiter gedrückt bis wieder das iTunes Logo zu sehen war.


    iTunes erkennt das ipad im Wartungszustand und will es wiederherstellen.


    Und dann klappte die Wiederherstellung plötzlich.
    Jetzt läuft das Teil wieder normal.

  • Oder du schickst es wem hier ausm Forum zu und lässt es machen ;) ich hab damit ein bissel Erfahrung... Also ersma muss das iPad KOMPLETT aus sein (keine Ahnung ob du das iwie hinbekommst im Moment, weiß ja ned). Dann solange bis du ein iTunes-Symbol mit Stecker bekommst POWER+HOME gedrückt halten. Stell sicher dass die Knöpfe auch wirklich gedrückt bleiben. Zur Not drück fester. Dann benutzt du am besten ein Programm wie redsn0w oder ähnliche (benutze ich immer und hat bisher immer gefunzt mit) und bringst das Teil in den pwned DFU mode. Darüber spielst du dann die gewünschte Software auf.

  • Ich weiß @GPHD ;) war nur zur Problemlösung :D sozusagen als Abschluss.
    LG theANY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!