Update auf 4.50 klappt nicht

  • Hallo,
    ich wollte meine PS3 von 4.11 auf 4.50 updaten. Die Installation geht zwar bis 100%, danach kommt aber eine Fehlermeldung, dass das nicht richtig funktioniert hat. Ich soll die PS3 neustarten, aber dann fängt die Installation von vorne an und am Ende kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Wie die Fehlermeldung genau lautet hab ich grad nicht im Kopf, kann aber nachher nochmal nachschauen.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Hab ne neuformatierte HDD drin, evtl ist die dennoch defekt?

  • das im Profil stimmt aber nicht oder ?


    bei einer CECHC findest du das Driveboard unter dem Laufwerk angeschraubt.
    glaub ich aber eher nicht...wird an der HDD liegen


    die hier haben auch 4k Sektoren
    - Western Digital WD6400BPVT Scorpio Blue
    - Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue


    dann dürfte deine die auch nutzen und ist somit nicht wirklich kompatibel zu PS3s

  • Nein, diese PS3 die ich hier habe ist eine, die ich quasi geschenkt bekommen habe. Ist auch die, die den YLOD hatte. YLOD soweit wieder repariert, und dann wollte ich ein paar Spiele testen zwecks Erhitzung usw. und hab dann gemerkt, dass das Laufwerk spinnt.
    Dann wollte ich mit meinem Account ein paar Spiele ziehen und deshalb das Update auf 4.50.


    In wie fern hat das was mit den 4K Sektoren was zutun?


    Soweit ich das damals verstanden habe, wird das Update (oder die Systemsoftware) auf einen bestimmten Teil (intern?) auf die PS3 installiert/abgelegt. Deshalb könnte man auch nicht einfach eine andere HDD mit ner CFW nehmen und nutzen.
    Was also tun? Neue Festplatte nehmen, austauschen und nochmal die Kiste starten?

  • Wenn ich die alte HDD noch finde, ja :)
    Ich schau sonst mal nach ob ich ne andere HDD hier noch rumliegen hab.


    Danke.


    Nachtrag.
    Hier nochmal das Bild dazu.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20131013_1309274jssw.jpg]
    Hatte noch aus einem anderen Forum gelesen, dass ich ein Progskeet besorgen soll, downgraden auf 3.55 'Hybrid' + Remarry. Und dann halt auf ner CFW/OFW beliebig updaten kann.
    Anscheinend hänge ich im Update-Loop, und ohne Progskeet käme ich da nicht mehr raus.


    Nachtrag 2.
    Hab die alte HDD noch gefunden, die war anderweitig benutzt; im ext2/3 Format.
    Hab die jetzt in die PS3 reingetan, aber nach dem anschalten kommt kein Bild, auch wenn keine Festplatte drin ist. Nur wenn die 'orig' 500GB HDD drin ist versucht die Kiste das Update nochmal abzuschließen.


    Könnte also mit den Update-Loop hinkommen?

  • Also, laut dieser Fehlermeldung soll das Laufwerk nicht ansprechbar sein bzw. dadurch kommt das Update nicht zustande.
    Da ich noch das gleiche Model hier habe, wollte ich mal fragen ob man das LW untereinander austauschen kann, so dass ich auf der 2. PS3 fix das Update machen kann. Oder sind die Laufwerke gepaired? Gibts da Möglichkeiten?

  • welche FW Verlangt die PS3 aktuell


    das Prob könntest du z.B. mit der RogeroCFW umgehen, der CFW ist egal ob ein Laufwerk eingebaut ist oder nicht.


    Wenn das geklappt hat, könntest du dann mit der 999 DG Pup zurück auf 3.55 und das Driveboard neu loggen oder ein neues Einbauen und loggen.
    Danach sollte dann auch ein OFW Update problemlos installierbar sein

  • Auf meiner 'richtigen' PS3 hab ich gestern die Rebug 4.46.2 Lite installiert.
    Auf der bastel PS3 befand sich 4.11 OFW und wollte auf 4.50 OFW updaten, was ja nicht geklappt hat.
    Deshalb kam mir halt der Gedanke ob ich von der Rebug PS3 das LW für die bastel PS3 nutze, um das Update durchführen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!