(RELEASE) Nullptr´s PS3 HDD Utility V 1.00 FINAL

  • PSX-Scener & PS3 Entwickler nullptr hat das PS3 HDD Utility (Beta)
    für das Entschlüsseln von PS3 Festplatten/RAW Backups herausgebracht.



    Es unterstützt nur Slim PS3s & ist von Grund auf neu
    geschrieben aus den portierten PoC Codes von naehrwert.





    Funktionen dieser Betaversion


    - Liest Festplatten-Abbilder von PS3 RAW Backups ein
    - Zur Speicherersparnis erfolgt die Entschlüsselung in Blöcken
    - Extracting File Block Tool ermöglicht ausgewählte Teile einer Datei auszulesen



    Dieses Tool befindet sich in der Betaphase der Entwicklung !!!

    **** DIE BENUTZUNG ERFOLG AUSDRÜCKLICH AUF EIGENE VERANTWORTUNG. ****
    * PSxTOOLS ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AN EUREN FESTPLATTEN *



    Download: PS3 HDD Utility Beta

    Code
    http://www.mirrorcreator.com/files/1L8TJRDF/PS3_HDD_Utility_Beta.rar_links



    Original Release-Thread auf PSX-Scene.com




    Quelle: PSX-Scene.com

  • Was mal richtig geil wäre, wenn man die HDD unlocken, einzene daten drauf kopieren und anschließend wieder locken könnte, dann könnte man ja Homebrews problemlos ohne CFW starten ;)


    vielleicht schafft das ja bald jemand..vielleicht sogar Nullptr :)


    Das wäre mal richtig nice :D

  • Ich glaube das siehst du falsch ferris1000 !


    Es war bereits schon als "proof of concept" möglich Apps in OFW zu installieren (der Graf oder Hermes oder so hatte das geschafft), ABER: selbst wenn die Sachen signiert sind konnten sie nicht ausgeführt bzw. gestartet werden. Und selbst wenn das jemand hinbekommen !sollte! könnten da nur einfach Homebrews ausgeführt werden die z.B. keine gepatchten Syscalls bzw. Peek+Poke Support erfordern.


    Aber für CFW User eine echt nützliche Sache wenn dann irgendwann auch ein "schreib"-Support kommt.

  • nullptr hat nun die "finale" Version 1.00 seines Tools released.


    Es werden weiterhin nur Slim HDD´s unterstützt und es ist weiterhin kein Schreib-Support mit am Start, da der Entwickler hierfür auch den Sinn nicht sieht. Nicht benötigte Funktionen wurden gestrichen.


    Ihr braucht euren eid_root_key um die HDD zu entschlüsseln, diesen bekommt ihr nur verlässlich auf einer CFW 3.55 ausgelesen.



    Download im Anhang ;)

  • Hallo,


    mit der Beta ließen sich ja Images entschlüsseln. Was kann man mit diesen anfangen? Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu mounten und an die Daten zu kommen?


    Sehe ich es richtig, dass sich mit der Final keine Images mehr öffnen lassen?


    Ich würde gerne die Daten einer PS3 HDD exportieren, habe aber Windows nur in einer VM und kann sie nicht direkt ansprechen.


    RAW-image und eid_root_key sind vorhanden.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Image zu "entpacken"?


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte!

  • Nur auf einer CFW 3.55 ?


    Ich dachte bisher, den EID_ROOT_KEY kann man mit jeder CFW z.B. Rebug auslesen ?


    Als ich meine keys ausgelesen habe, habe ich die zu dem zeitpunkt aktuelle Rebug genommen.


    Heißt das jetzt, meine keys sind für die tonne ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich glaube das sind alte Angaben, bzw. stand 3.55 ja lange stellvertretend für CFW.


    Das Tool (zumindest die Beta) hat meinen unter 4.86 ausgelesenen root key zumindest ohne Fehlermeldung akzeptiert und das Image entschlüsselt.


    Jetzt ist nur die Frage was ich mit dem Image (egal hob verschlüsselt oder unverschlüsselt) anfangen kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!