YLOD während der Datenrücksicherung

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem.


    Ich habe gestern eien PS3 FAT CECHC04 mit COK-02 Board erfolgreich mit dem Progskeet 1.1 gedowngraded.


    Hab dann dieses QA Flag gemacht und dann auf die aktuelle ROGERO geupdatet.


    Hat alles wunderbar geklappt.


    Anschließend wollte ich die Datensicherung von der alten Platte auf die neue 500GB HDD aufspielen.
    Hat auch gestartet und nach ca. 5% ist die PS3 abgeschmiert.


    Jetzt wenn ich sie einschalte, leuchtet es grün, dann kurz gelb und dann piept das Teil 3x und blinkt rot. Der Controller der per USB eingesteckt war blinkt auch wie verrückt.


    Das das ein YLOD ist weiß ich, aber durch was wurde dieser verursacht?


    Hitzetod ?? oder hat die PS3 während der Datensicherung was verasselt ?


    Die Datensicherung wurde allerdings von einem alten Firmwarestand gemacht ...


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee ?!


    gruß

  • wenn du noch ins Recovery Menü kommst, kannst du direkt die RebugCFW4.41.2 installieren


    hab noch etwas gefunden was auch viel aussagt


    Rebug 4.41.2
    Release Date: 01/05/13
    Stable: Yes
    Latest Spoofer: auf Rebug Spooferupdates warten
    Runs 4.4x Games: Yes
    Runs 3.55-patched Games: Yes
    PSN Access: Yes (mit ban risiko)
    reActPSN Support: Yes
    Cinavia Disabled: No
    HDD can be swapped: Yes




    Rogero CEX 4.41 v1.00
    Release Date: 14/06/13
    Stable: Unknown yet <---das sagt doch schon genug aus...
    Latest Spoofer: Various 4.46 spoofers have been released by different teams
    Runs 4.4x Games: Yes
    Runs 3.55-patched Games: There have been conflicting reports on this, some say they work some say they don't
    PSN Access: Yes (with ban risk)
    reActPSN Support: Yes (credits to Team Rebug)
    Cinavia Disabled: No
    HDD can be swapped: Yes

  • Na super geil....


    Recovery Menü hab ich probiert (Power, Eject gedrückt halten etc.) ging nicht weil die gleich erst gelb dann rot blinkt.


    Geht das wenn ich vorher den JIG, also in demfall mein Teensy einstöpsel und dannach wieder in FSM gehe usw.? oder muss ich definitiv das Teil wieder zerlegen und neu flashen?


    gruß



    Edit:
    Das ist ja das was mich auch wundert.


    Deswegen lieber mal die Profis fragen....





    Edit psXtools.de: bitte KEINE Doppelposts, Danke!

  • mustang, ich denk eher das die meisten auf Rebug sind, bzw. auf einer älteren CFW


    ich erinnere nur an die erste CFW4.21 von Rogero, bricks bei Slims und auch bei NAND PS3s
    [Info] Brick! was kann ich jetzt noch machen
    waren doch auch NANDs, hab mal meine Beiträge dazu durchsucht und meine Warnung dazu wieder gefunden

    Zitat

    DIE ROGERO CFW 4.21 v.1.09 NICHT MIT FAT PS3 VERSIONEN CHECHAxx BIS CHECHxx VERWENDEN.


    - die CFW 4.21v1.00 sollte NUR bei PS3s bis CECH210x , also alle PS3s die sich bis 3.41 Downgraden lassen Installiert werden!!!
    - Bei CHECH250x muss erst überprüft werden ob diese bis 3.41 downgradebar ist. Ist das nicht der Fall, nutzt die CFW 4.21v1.09


    - die CFW 4.21v1.09 sollte NICHT auf FAT PS3s (CECHa bis CECHq) Installiert werden.
    Es besteht eine sehr hohe Brickgefahr!!!



    alleine bei uns sind dazu im Rogero Supportthema ca 137 Treffer mit Bricks zu finden.
    seit dem rate ich auch eher zur Rebug als zur Rogero



    vieleicht hat es diesesmal etwas mit seinem RSOD screen bypass patch zu tun,
    hat ja einen Grund warum kein anderer das in seine CFW mit einbaut
    und es immer noch nur eine Fix Datei für FW 3.55 gibt

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    die anderen liefen auch kurz...


    Also ich kann nichts sagen habe die gleiche Plasy und habe auch die neue von Rogero drauf läuft
    alles bestens!! So weit ich weiß haben die anderen die Firmware per XMB instaliert!! Ich habe es über das Recovery Menü gemacht!! Und es laufen bisher alle Spiele reibungslos! mfg

  • Chipwelt


    Vielleicht solltest du hier mal dazu schreiben, welche Versionen die NAND - PS3s sind, da bestimmt nicht jeder weiß, was das ist und im Bezug darauf lieber auf die aktuelle Rebug verweisen.


    Wir wollen ja schließlich die Leute vor solchen Schäden an der PS3 warnen.


    Als ich meiner PS3 eine CFW verpasste, sah das so aus:


    OFW 3.55 -> 3.55 Waninkoko V2 -> Rogero 4.40 V2 Datensicherung erstellt -> Wechsel auf Rebug 4.41 und Datensicherung wieder hergestellt.


    Ohne Probleme!

  • Moin,


    hab jetzt mal die Ps3 neu geflashed ... ohne Erfolg.


    Immernoch YLOD.... :(


    Allerdings muss ich sagen das die PS3 nicht von mir war sondern von meinem Cousin.
    Der hat mir dann gesagt als ich ihm das von dem YLOD erzählt habe, das er die Kiste schon 2x offen hatte um praktisch den YLOD zu fixen.


    Hat mir was erzählt von erhitzen bla bla.... ernsthaft, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich die Finger von dem Teil gelassen und nicht die "Pferde scheu gemacht".


    Bissl angefressen bin ich deswegen schon.


    Wie gesagt, sorry


    P.S. Falls jemand interesse an einem Progskeet 1.1 mit Injectus (oder wie das Ding heißt) und Clip hat kann sich gerne bei mir melden. Gebe das Teil auch gerne ohne Clip ab (könnte ich für den Teensy verwenden ;) )


    Progskeet hab ich jetzt 1x für die PS3 verwendet.


    Progskeet 55,-
    Injectus 20,-
    Versand 5,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!