vWii hacking/modding - Was darf ich und was darf ich nicht

  • Da sich die vWii etwas von der Wii unterscheidet hat damysteryman auf gbatemp eine sehr sinnvolle Auflistung von Sachen die ihr machen bzw. nicht machen dürft.


    Ich übernehme Sie größtenteils.


    Falls der Wii Mode brickt, funzt der Wii U Modus immernoch einwandfrei, nur verliert ihr die Wii Kompatibilität dadurch.


    Kein Brickrisiko:


    - HBC installieren
    - HB benutzen, die nichts im NAND der vWii installiert


    geringes Brickrisko (wenn man nicht genau weiß was man tut)


    - Kanäle/Forwarder installieren (Brickrisiko wie bei der Wii, nur wenn was mit dem Banner beispielsweise net stimmt)
    - IOS/cIOS in nicht benutzte Slots installieren (wichtig, keine Wii (c)IOS auf der vWii und andersrum installieren, da die aber nicht das System betreffen kann man die wieder löschen wenn ihr Mist baut)


    Hohes Brickrisiko
    - System IOS modifizieren (IOS80) (Also nichts an dem IOS machen!!! Kein Trucha Bug nix!!!)


    Brick garantiert
    - Wii IOS auf vWii installieren (kann glimpflich ausgehen, muss es aber nicht, daher Finger weg!!!)
    - ältere IOS/Stub IOS installieren oder andere IOS löschen (kann glimpflich ausgehen, muss es aber nicht, daher Finger weg!!!)
    - das Systemmenü modifizieren (weder Priilloader noch Themes funktionieren, also Finger weg!!!)


    Fortgeschrittene/Spezialisten können sich auch das Thema auf gbatemp anschauen, da sind noch paar Infos mehr drin, die aber für den Standarduser nicht interessant/nötig sind, deswegen lasse ich die weg.


    Quelle: http://gbatemp.net/threads/bas…ding.339337/#post-4485063

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!