Tablet wechsel von Android zu Win 8 ?

  • Wechsel von Android zu Windows 8 ? 0

    1. Nein, bloß nicht ! (0) 0%
    2. Ist eher von der Hardware des Gerätes abhängig. (0) 0%
    3. Ja, auf jeden Fall ! (0) 0%

    Hi,


    ich überlege ob ich mein Android Tablet gegen ein Windows 8 eintausche.


    Da ich mir noch ein wenig unsicher bin und es hier evt. jemanden gibt, der schon erfahrungen
    mit den Windows-Tablets gemacht hat, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.


    Zur auswahl stehen 2 Tablets das erste mit Windows 8 und ein weiteres mit Windows RT.


    MFG

  • Du kannst auf Win8 wechseln und Android emulieren so kannst du mit einem Pad beides nutzen...


    Das Funktioniert ebenfalls mit PC's das Programm nennt sich "BlueStacks" kannst es dir ja mal angucken sollte ich mir ein TAB kaufen dann auf jedenfall mit Windows so kann ich auf jedenfall beides nutzen :gut:

  • Wenn dann aber ein "richtiges" W8 Tablet. Ansonsten hast du naemlich quasi noch ein weiteres Betriebsystem das nur mit eigenen Apps lauft...
    Sonst spricht aber meiner Meinung nach nichts gegen einen Ausflug zu Fenster... :)


    Cheers

  • Derzeit habe ich ein Acer Iconia a510.
    Das ist auch ein super Tablet, nur was super nervt ist z.B. genau das hier, in einem Forum eine Antwort erstellen.
    Ich weiss es gibt Tabatalk etc. aber es ist immer etwas umständlich.


    Danke auf jeden Fall für den Tip mit Bluestack, dass kannte ich bis dato noch nicht und werde es mir mal anschauen.


    Zu Windows RT gebe ich euch recht, das kommt nicht in Frage, habe mich da auch ein wenig erkundigt und das ist def. raus.


    Als Favorit steht derzeit das Asus Vivo Tab ME400C mit Intel Atom Z2760.
    Hat zufällig schon jemand erfahrungen mit Atom CPU`s in Tablets gemacht?

  • Also wenn würde ich zu einem Aufklaplaptop tendieren, diese transformerteile ^^
    Oder das Surface mit dem ivy bridge, das hat auch das ganz normale Win 8 druff.

  • Ja die Asus Transformer sind echt geil. Ich hab noch ein ursprünglcihes 101. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Das Teil hat super Akkuleistung. Spielt FullHD krams ab (Ich weiss das ich nicht so eine hohe Auflösung hab, aber ich mah nicht alles konvertieren) und ist auch noch robust... Hab aber keine Ahnung wie die Windows Transformer sind...

  • Zitat

    Original von Blitzur
    Also wenn würde ich zu einem Aufklaplaptop tendieren, diese transformerteile ^^
    Oder das Surface mit dem ivy bridge, das hat auch das ganz normale Win 8 druff.


    Das Surface war in der näheren auswahl, allerdings ist laut den Tests der Akku sehr schlapp, so das nach 4 Std. ende ist.
    Ob das bei dem mit der ivy bridge auch so ist weiss ich nicht zu 100%.


    Im Bezug auf die Asus Transformer, die sind meiner Meinung nach alles Android Tablets, zumindest habe ich noch keins mit Windows gefunden.

  • Es kommt natürlich drauf an, was man letztendlich mit dem Tablet machen will. Windows 8 hat den Vorteil, dass man auch "normale" Programme nutzen kann und so natürlich einen Vollständigen Computer in den Händen hält. (Vorausgesetzt man nutzt kein Windows 8 RT :D )


    Ich nutze zum Beispiel ein Tablet nur zum Surfen auf dem Sofa, um mal ein Video zu schauen, oder ein bisschen zu zocken. Also nichts Spektakuläres. Da ich ein Laptop fürs mobile Arbeiten besitze würde ICH mir kein Win8 Tablet zulegen. ;)


    Das Surface ist aber eher eine Mischung aus Laptop und Tablet und ich denke man kann damit auch gut arbeiten. Ich hatte zumindest noch nie eins in der Hand. :D So schleppt man eben keine 2 Geräte mit sich rum. Jedoch würde ich dann eher zum Surface Pro tendieren, da die RT-Version zu viele Einschränkungen bietet und somit die eigentlichen Vorteile von Win8 wieder zunichte macht.


    Wenn man das alles nicht benötigt, dann würde ich eher zu einem Nexus 7 oder Nexus 10 tendieren. ;)

  • wieviel geld möchtest du den ausgeben? .Ich selber habe ein mit atom den dell latitude st mit win 7 .der ist echt super ,hatte aber auch schon win 8 drauf war damit aber völlich unzufrieden von der bedienung her.Es kommt eigentlich drauf an was du mit deinem tab alles machen willst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!