-NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle

  • Aktuallisiert: 06.2016


    In diesem Thema wird gezeigt wie man ohne JIG Dongle mit dem E3NorFlasher in Verbindung mit den NOR/NAND Auto Patchern einen Downgrade (bzw. ein CFW install) durchführt.


    - Hierfür wird der FlashFunMode verwendet
    - SBE kann, muss aber nicht verlötet sein (ist SBE verlötet, kommt im TV kein Bild im Flash Fun Mode)
    - Man kann direkt auf die gewünschte 4.xx CFW, bzw. die welche die PS3 verlangt, ToggleQA ist dann aber nicht Installiert und aktiviert,
    - man kann auch die RogeroDG CFW3.55/999 verwenden. Dannach muss aber zwingend ToggleQA einmalig installiert und aktiviert werden und zuerst eine normale 3.55 CFW installiert werden bevor man auf CFW 4.xx updaten kann.
    - oder bei PS3s die nicht auf 3.55 downgraden können, mit der Rebug 4.46 mit 9.99 Spoofer


    kompatible CFWs zum Updaten für den Downgrade:
    - MiralaTijeraCFW 4.31 und neuer
    - RogeroCFW 4.40 und neuer
    - Habib CFWs alle
    - Rebug 4.46 DG CFW mit 9.99 Spoofer (hier muss später die toolbox installiert werden um QAFlag zu aktivieren, danach kann man auf seine Wunsch CFW updaten, egal ob auf 4.21/4.30,4.46 usw.)
    - Darknet 4.xx
    - Ferrox 4.xx


    die Rebug 4.46 DG CFW mit 9.99 Spoofer benötigt man wenn die PS3 eine höhere Update Version verlangt, die es aber als CFW noch nicht gibt.
    REBUG_4.46.1_9.99_DGR - 201.3 MB

    Code
    https://mega.co.nz/#!Odxj2Sgb!CARmcX3BiYAN85L8FdVevau-bfofLabIf5RbMCaQqZ8



    Wichtig:
    nicht den 4.55 Patcher verwenden, bei vielen gibt es Fehler beim patchen des Nor Backups!!!
    nehmt zum patchen am besten immer den hier, der wird euch nicht enttäuschen, egal welche Original Firmware zur Zeit auf der PS3 installiert ist ;)


    alle weiteren Infos zum E3NorFlasher und den restlichen Möglichkeiten findet ihr weiterhin in den anderen Tutorials zum E3NorFlasher
    - [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z
    - [Tutorial für fortgeschrittene] E3 Nor Flasher




    psXtools.de übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden die ihr oder die PS3 bei Falschanwendung erleidet.
    Alles auf eigene Gefahr.


    Tutorial erstellt von Chipwelt


    © by psXtools.de

  • Hier noch eine Zusammenfassung unserer Tutorials für den Downgrade ohne JIG Dongle + Dualboot einrichten als PDF


    Zusammengestellt von @ sport-racing für unsere :comm:


    http://members.ps3-tools.de/Ch…gle-inkl.Dual-Boot%20.pdf




    PS3s die nur bis 3.56 Downgradebar sind (CECH25xx/DateCode 1A),
    aber aktuell eine FW ab 4.5x installieren müssen, können eine CFW der selben Version oder höher installieren,
    aber können auch die Rebug4.46 mit 9.99 Spoofer installieren


    um mit diesen PS3s auf eine niedrigere CFW zu kommen muss die Rebug4.46 mit 9.99 Spoofer installiert sein
    danach die toolbox installieren
    QAFlag in der toolbox aktivieren
    jetzt kann man auf seine Wunsch CFW updaten, egal ob auf 4.21, 4.30, 4.46 usw



    Fragen dazu könnt ihr weiterhin hier stellen, E3-Flasher Einrichten Disskusion / Fragen / Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!