Probleme mit Touchscreen, es reagiert nicht richtig

  • Ich habe folgendes Problem mit meinem Telefon mit Touchscreen: Es reagiert stellenweise nicht mehr. Es funktioniert zwar im Allgemeinen noch aber an einigen Stellen geht nichts!


    Weiß jemand Rat wie ich es hinbekomme, dass das Touchscreen wieder vollflächig funktioniert.

  • Dachte jetzt nicht, dass das so wichtig ist, zu wissen welches Model das Telefon ist, aber es ist ein Samsung H1 (ein Vodafone exklusives Schrottding).


    Das Telefon hat keine Kalibrierung für das Display.


    Was würde denn das Zurücksetzen bringen?


    Bei einem solchen Display mit Glasoberfläche liegt doch meines Wissens nach eine elektrische Spannung an (wegen aufgedampfter Metalloxidschicht) bei der ich die Spannungswerte durch Berühren ändere und das Telefon weiß, wo ich gerade anfasse.


    Ich denke mal, dass ich mir eben die Frage wahrscheinlich selbst beantwortet habe, da ich davon ausgehe, dass die Metalloxidschicht beschädigt ist.


    Wenn jetzt meine Vermutung jetzt stimmt, könnte man da noch was retten?

  • Es kann ein Software problem sein aber in meisten fällen liegt es an der Hardware du kannst das Handy mal zerlegen und die Kontakte säubern und testen ob es besser ist wenn nicht dann bleibt nur ein neues Touchscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!