psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 Modchips » ProgSkeet » Phoenix II 1.1, ein verbesserter Progskeet 1.2 !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Phoenix II 1.1, ein verbesserter Progskeet 1.2 !!! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

toto67 toto67 ist männlich
Kon So Len - Bod Hi Sat Wa

images/avatars/avatar-4105.jpg

Herkunft: Osnabrück/Nord Teutonien

: :-----------------------: :

PS 2: - keine

PS 3: CECHA00/750 GB, CHECHA12/120GB

PS 3 Mod: NANDway Teensy++, E3 Card Reader + div. JIG Dongles

PS 3 FW: ALLE, je nach Bedarf !!!

XBox: V 1.6b

XBox Chip: EvoX, XBMC, Dank Jovili !!! :]

Phoenix II 1.1, ein verbesserter Progskeet 1.2 !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Der PS3Haxer underwurle hat eine Leiterplatte entwickelt die den ProgSkeet 1.2 in einen Progskeet 1.1 verwandelt.

Er hat sie getauft auf

Phoenix II 1.1

Auf PS3Hax.net bietet underwurle für £40.00 + Porto als Service an einen Progskeet 1.2 komplett auf den Phoenix II zu transplantieren.

D.h. er lötet alle Bauteile vom Progskett 1.2 auf den Phoenix 1.1 und prüft dann alles auf Funktionsfähigkeit.

Hintergrund: Der Progskeet 1.2 kann im Gegensatz zum Vorgänger 1.1 keine NANDs auslesen oder beschreiben.

Dabei scheint es sich um einige Fehler auf den Schaltungen des Progskeet 1.2 zu handeln.

Der Progskeet 1.1 macht jedoch seine Arbeit beim Lesen & Beschreiben von NANDs absolut zuverlässig.

Leider wird er nicht mehr hergestellt und ist nur noch sehr selten, selbst gebraucht, zu bekommen.

Das war für underwurle der Grund den Progskeet 1.0, 1.1 & 1.2 zu Reverse Engineeren und daraus den verbesserten Phoenix II zu entwickeln.

Der Phoenix 1.1 kann also genau das Gleiche wie der Progskeet 1.1, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Verbesserungen des Phoenix II 1.1 (in englisch)
Spoiler

Zitat:
Original von underwurle via PS3Hax.net

•The connection pads are now via’s which makes them far more robust therefore preventing damage through repeated use such as that used by ‘pro’s.
•The connection pads are placed at a pitch of 2.54mm and are through-hole allowing for the connection of standard pin headers (further improving robustness).
•Off-board 3V3 connection added.
•An optional 60-way header has been added to the standard 50way ‘solderless’ connection for future expansion.
•Improved heatsinking of regulators.
•Silkscreen ident’s for connection pads now also added to bottom of PCB.
•Decoupling capacitors now correctly routed to FPGA supply pins for greater noise reduction.

•High quality 2-layer 1.6mm thick PCB construction.
•PCB finished in purple solder resist with gold flash 1oz copper.
•Polygon pour stitched copper GND planes for enhanced noise reduction.
•Dimensions: 70mm x 63mm

Eigendlich wäre es eine Sache des TEAM Progskeet denn Progskeet 1.2 kostenfrei gegen ein Produkt auszutauschen was tatsächlich funktioniert.

Darum ist die freie Entwicklungsarbeit des Phoenix II umso höher einzuschätzen & absolut bewundernswert !!! gut

Quelle: PS3Hax.net

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
(Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

smile ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! Augenzwinkern

psXtools - Impressum & Boardregeln

14.03.2013 14:20 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

FlashActiVe FlashActiVe ist männlich
Flashinator

images/avatars/avatar-3843.png

PS3-ID: FlashActiVe

PS 3: CECH-2004 // CECH-3004

PS 3 Mod: NOR // NOR

PS 3 FW: Rebug 4.46 // OFW 4.50

PS 3 HACK: E3 Flasher, ProgSkeet V1.1/V1.21

PS4 Version: CUH1004A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Geile sache gut

Wird gekauft wenn ich einen Händler finde großes Grinsen

14.03.2013 15:33 FlashActiVe ist online E-Mail an FlashActiVe senden Homepage von FlashActiVe Beiträge von FlashActiVe suchen Nehmen Sie FlashActiVe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlashActiVe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FlashActiVe anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von toto67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das scheint eher ein Kleinserie zu sein die underwurle produziert hat, vielleicht verkauft er ja die Leiterplatten so.

Dann müssten die Käufer den Phoenix II halt selbst mit den Bauteilen des Progskeet 1.2 bestücken.

Wenn das Progskeet TEAM mit dem Progskeet 1.21 nochmal Mist baut werden diese Variante wohl viele User ins Auge fassen.

Bei grösserer Nachfrage würde underwurle vielleicht dann noch welche nachproduzieren.

Als technischer Leihe habe ich aber keinen Schimmer wieviel Aufwand sowas machen könnte.

Edit:

Wenn ich das richtig verstehe ist das der Prototyp von so einer Leiterplatte DYN-001 QSB

Oder ist die nur um den Phoenix II bzw. einen Progskeet mit der PS3 zu verlöten, ich bin mir da nicht sicher ?!

Quelle: underwurlde via PS3Hax.net

14.03.2013 16:01 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

Flashinator

Dass ist ja nur das QSB dass sollte auch beim Progskeet/Teensy Funktionieren wenn das Pining des steckers gleich ist ^^

Also wenn der die Blanke Platine + den sachen die drauf gelötet werden sollen zusammen verkauft wäre ich auf jedenfall interessiert ^^

€: gerade mal nach geguckt dass sollte auf jedenfall passen er ist nach dem schematiks vom 1.1 gegangen daher auch den 1.1 natürlich 1:1 nachgebaut frage ist nun braucht er eigene bitstreams oder kann man auch die vom progskeet nutzen

14.03.2013 17:00 FlashActiVe ist online E-Mail an FlashActiVe senden Homepage von FlashActiVe Beiträge von FlashActiVe suchen Nehmen Sie FlashActiVe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlashActiVe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FlashActiVe anzeigen

Naomi1 Naomi1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3874.jpg

Herkunft: Österreich

PS 3 Mod: E3 Flasher Limited

PS 3 FW: 4.30

PS 3 HACK: 4.30

Was ich so rausgelesen habe in einem Post von ihm du schickst ihm den Progskeet 1.2 und er setzt dann deine teile auf ein Phoenix PCB für ca 45€ ohne Versandkosten dauert in etwa 2 Stunden die Prozedur
14.03.2013 22:38 Naomi1 ist offline E-Mail an Naomi1 senden Beiträge von Naomi1 suchen Nehmen Sie Naomi1 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von toto67

RE: Phoenix II 1.1, ein verbesserter Progskeet 1.2 !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von toto67

..., Auf PS3Hax.net bietet underwurle für £40.00 + Porto als Service an einen Progskeet 1.2 komplett auf den Phoenix II zu transplantieren.

D.h. er lötet alle Bauteile vom Progskett 1.2 auf den Phoenix 1.1 und prüft dann alles auf Funktionsfähigkeit.

So steht es oben geschrieben. smile

14.03.2013 22:44 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

drzoidberg drzoidberg ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Stuttgart

XBox Chip: Xkey / Wasabi

XBox360 LW: Xkey / Wasabi

schöne Arbeit !

HUT ab !
15.03.2013 00:38 drzoidberg ist offline E-Mail an drzoidberg senden Beiträge von drzoidberg suchen Nehmen Sie drzoidberg in Ihre Freundesliste auf

Celinator Celinator ist männlich
Mitglied

Ich komm jrgendwie nicht mit.
Wenn ich mir einen Progskeet 1.2 kaufe kann ich mit dem nand clip die nand konsolen trotdem nicht downgraden?
Wollte mir den kaufen:
Lieferumfang:
* ProgSkeet V1.2 universal NAND / NOR Flash USB Programmer (Master)
* ProgSkeet V1.2 externes USB Board (Slave)
* ProgSkeet Adapter PCB V1.1 (ZIF 50 auf ZIF 32)
* Kabelset

nand und nor clip habe ich bereits.
15.03.2013 13:17 Celinator ist offline E-Mail an Celinator senden Beiträge von Celinator suchen Nehmen Sie Celinator in Ihre Freundesliste auf

Flashinator

Kurz: egal wer den V1.2 kaufen will ... am besten die finger davon lassen und auf den V1.21 warten am besten auch drauf warten bis dieser getestet wurde.

Sogalt V1.21 im Handel ist werde ich ihn mir zulegen und testen dann gibt es entweder ein neues TUT hier im Board oder die Mitteilung dass sich nichts verändert hat.

MfG

€: Zu dem Phönix da musst du dir V1.2 kaufen und zu dem User schicken dieser lötet alle teile auf seine platine für seinen Preis und dann sollte die Funktion scheinbar auch gegeben sein

15.03.2013 13:19 FlashActiVe ist online E-Mail an FlashActiVe senden Homepage von FlashActiVe Beiträge von FlashActiVe suchen Nehmen Sie FlashActiVe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlashActiVe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FlashActiVe anzeigen

maxdata755 maxdata755 ist männlich
König (Ü 18)

images/avatars/avatar-3781.png

Herkunft: CH

PS 3: Phat 40 / 60 / 80 / Slim CECH-2504A

PS 3 Mod: Spansion

PS 3 FW: 4.XX Dualboot 4.XX E3 Flasher

PS 3 HACK: E3 Flasher

Wii Chip: Wii OS 4.3 Softmod + HDD 500 GB

großes Grinsen der wurde besser gleich nen kompletten nachgebauten 1.1 anbieten ... denke das würde noch besser einschlagen ...

cu

maxdata755
15.03.2013 13:43 maxdata755 ist offline E-Mail an maxdata755 senden Beiträge von maxdata755 suchen Nehmen Sie maxdata755 in Ihre Freundesliste auf

Flashinator

Mich würde es sogar freuen wenn der seine Platine mit allen bauteilen ungelötet anbieten würde das löten sollte nicht das problem sein es scheitert momentan ja nur an der platine vom v1.2

15.03.2013 13:48 FlashActiVe ist online E-Mail an FlashActiVe senden Homepage von FlashActiVe Beiträge von FlashActiVe suchen Nehmen Sie FlashActiVe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FlashActiVe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FlashActiVe anzeigen

Naomi1 Naomi1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3874.jpg

Herkunft: Österreich

PS 3 Mod: E3 Flasher Limited

PS 3 FW: 4.30

PS 3 HACK: 4.30

Den Progskeet 1.21 gibt es schon bei ein paar Händlern wenn mein ausgetauschter Progskeet 1.2 wieder da ist dann werd ich den mal Underwurlde schicken
16.03.2013 08:25 Naomi1 ist offline E-Mail an Naomi1 senden Beiträge von Naomi1 suchen Nehmen Sie Naomi1 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 Modchips » ProgSkeet » Phoenix II 1.1, ein verbesserter Progskeet 1.2 !!!

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: psXtools.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.