[Info] BwE NOR/NAND Patcher + NOR Validator

• Der PS3Haxer BwE hat heute den NOR Patcher veröffentlicht.

Mit diesem Tool kann ein NOR für den E3Flasher, Progskeet od. Teensy gepatched werden.

Download BwE NOR Patcher

Code
    http://betterwayelectronics.com/files/BwE_NOR_Patcher.rar

Nach Chipys Test funktioniert das Tool nicht bzw. nur fehlerhaft mit 3.56 Konsolen !!!

Quelle: PS3Hax.net

Update:
    BwE NOR/NAND Patcher 0.01 / BwE NOR Validator v1.16

BwE NOR/NAND Patcher 0.01
    Has the same exciting features as my validator, only – less.
    Patches 3.55/3.56/4.40 on NOR or NAND.
    Validates CoreOS and maybe TRVK.
    Does that without a loader/chiptunes and all in the console.
    Faster than other my validator and other patchers.
    Download: BwE NOR/NAND Patcher 0.01

Code
    http://www.betterwayelectronics.com/files/BwE_NOR-NAND_Patcher.rar

BwE NOR/NAND Patcher 0.02
    Fixes the E3 flasher style (swapped) dump issue.
    Download: BwE NOR/NAND Patcher 0.02

Code
    http://www.betterwayelectronics.com/files/BwE_NOR-NAND_Patcher.rar

BwE NOR Validator v1.16
    Changelog
    1.16 - 02/04/2013 : added rogero's 4.40 patch, changed options, added 25+ md5's, changed stats range and id check
    Application MD5: A9D0B21E8C0452EF00EFC48DA79D974C
    Download: BwE NOR Validator v1.16

Code
    http://betterwayelectronics.com/files/BwE_NOR_Validator.rar

http://www.betterwayelectronics.com/

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• Mit der Gefahr lebend, alle Nerds zu langweilen, mõchte Ich trotzdem fragen, warum das bei 3.55er FW
    notwendig sein kann?

Die Quelle gibt leider keinen Aufschluss darüber.

Danke!

• Das Tool funktioniert perfekt, nur ist so viel zu beachten, dass es lediglich für Progskeet und Teensy user interessant sein könnte. außerdem gefällt mir nicht, dass er die patched Backup nicht als .bin abspeichert. will ich jetzt nämlich nochmals mit dem Programm die ros1, ros0 und den anderen Kram angucken, dann muss ich das Backup erst mal umbenennen.

man muss E3-Flasher Backups erst mal swappen, danach patchen und danach wieder swappen. bei Teensy und Progskeet Backup kann man sich das Swappen sparen. liegt aber alles an das Ausleseverfahren vom E3-Flasher

• Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,zitiere Ich zum besseren Verständnis meiner Frage einmal einen früheren Lehrer,der mir eine 1 verwehrte, trotz fehlerfreier Erklärung einer Reihenschaltung von Widerständen anhand der
    Kirchhofschen Gesetze.

Zitat:

Code
    Eine 1 verdient nur, wer auch einem Laien die Thematik so vermittelt,das er sie in ihren Grundsätzen versteht.

Ich habe mich durch Suche,bemüht, etwas mehr in Erfahrung zu bringen, aber zu einem gewissen Grad wird dieses Forum dann nutzlos.Es muss sich keiner wegen mir ein Bein ausreissen, habs nicht eilig.

• Zitat

Original von Chipwelt
    ist eine alternative zu anderen NOR Patch Tools

die kennst du doch Sicher wenn du Hardwaredowngrades durchführst, muss man also nicht mehr erklären

und wenn du eh nichts mit HWDGs am Hut hast, ist das tool für dich unwichtig

• Zitat

Original von Sunnytom
    Mit der Gefahr lebend, alle Nerds zu langweilen, mõchte Ich trotzdem fragen, warum das bei 3.55er FW
    notwendig sein kann?

Die Quelle gibt leider keinen Aufschluss darüber.

Danke!

Kurz: z.b. beim Brick

• neue Version verfügbar

BwE NOR Validator 1.28

Changelog
    1.28 - 15/05/2013: completely rewritten cvtrm validation + added more validations to it, upgraded/perfected entropy (possibly final version, unless adding firmware revisions/new consoles)

1.25 - 13/05/2013: added entropy check for metldr/bootldr (possibly final version, unless adding firmware revisions/new consoles)

1.24 - 06/05/2013: added more information to suit newly discovered ps3 data, improved validation, added a tip for bad md5's, removed version forcing

1.23 - 29/04/2013: improved validation, added 4.41 ofw information

1.22 - 16/04/2013: added 115 more validations + changed statistic range for bootldr + other small boring changes

1.21 - 11/04/2013: patch3 error fix.

1.20 - 10/04/2013: added new console data, removed 3.56 patch (replaced with 4.40), added protection against using old validator, changed corruption check (again!), added quick info for console.

1.19 - 09/04/2013: changed metldr statistic range, minver check (to suit refurbished ps3s), corruption changes

1.18 - 08/04/2013: upgraded cisd/cell_ext_nor_area/metldr validations to suit unique metldr.2 revision, changed corruption output (again).

1.17 - 08/04/2013: changed repetition check, changed corruption output, bugfix

1.16 - 02/04/2013: added rogero's 4.40
    patch, changed options, added 25+ md5's, changed stats range and id check

1.15 - 25/03/2013: added 4.40 ofw information and optimised some code

1.14 - 19/03/2013: improved validation of the flash-region table

1.13 - 18/03/2013: better handling for metldr.2, more id detections and md5s, added byte reversal option for experimenting with E3.

1.12 - 16/03/2013: md5 bug fix, changed id detections and general improvements

1.11 - 08/03/2013: improved patching structure, added 3 musketeers patch (3.56 patching), code optimisation

1.10 - 04/03/2013: added 25+ validations + changed results & outputs + bugfix

1.09 - 02/03/2013: improved corruption checks for metldr/bootldr + more validations + old coreos bug fix (again) + changed some results

1.08 - 29/02/2013: added timeout for version check + added 16bit corrupt sequence check + fixed long outputs + fixed metldr ident bug + changed some warning/danger results + changed 00/ff results

1.06 - 27/02/2013: fixed bug when handling old coreos versions + fixed .self md5 list

1.05 - 25/02/2013: added approx 220 more validations + changed statistic ranges + latest version check + fixes to metldr/bootldr

1.02 - 22/02/2013: more md5's & authid checks + changed some results.

1.01 - 16/02/2013: authid check bugfix

1.00 - 15/02/2013: first public release

Download:

Code
    http://betterwayelectronics.com/files/BwE_NOR_Validator.rar
  • N Abend liebe Leut,

ich hab mal aus Jux und Tollerei den neuen v1.31 NOR Validator von BwE ausprobiert und auch über meine alten Backups laufen lassen. Jetzt gibt mir das Programm bei JEDEM NOR-Backup das ich habe eine [DANGER]-Warnung bei "Self Data Validation" unter "VTRM 0 Table Entries" und "VTRM 1 Table Entries". Hier die Zeile (2x das gleiche):

Self Data Validation - [DANGER] - 0410000002000005

Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Ich hatte 2x einen RSOD im E3 Dualboot, einmal auf der CFW und einmal auf der OFW. Vllt hat das was damit zu tun?

Wäre euch über eine Aufklärung sehr dankbar :slightly_smiling_face:

Noch ne gute Nacht!
    yankeemay

• Kann mir die Datei mal jemand schicken?

Die offizielle BwE-Website gibt es nicht mehr. Und andere Foren stellen die Datei entweder mit diesem Link oder gar nicht mehr zur Verfügung.

Heute erst ein NAND-Backup gemacht, mich würde interessieren, was das Tool dazu sagt...

Danke im Voraus! :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!