[Support] RSOD Challenge

  • Edit by psXtools.de -> zum [Tutorial] PS3 Blackscreen / RSOD Brick Fixes



    Servus,


    zunächst einmal zur Person:
    Das ist zwar mein erster Post, aber ich verfolge die Szene seit der erste Hack mit den (viel zu überteuerten) Teensy 1-Boards gestartet ist. Ich wurde von einem anderen Forum (Stichwort: Kanalisation) per PM hierher verwiesen, weil es hier anscheinend kompetentere Mitstreiter bzgl. RSOD gibt. Und ich glaube ich habe wirklich alles versucht um das RSOD wegzubekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Problem: RSOD
    PS3: CECH-2004A
    CFW: Rogero 3.55 3.7A (hatte aber alle möglichen drauf während Rettungsversuchen)
    QA-flag: YES
    Beschreibung: Alle Lösungsversuche hier (oder in anderen Foren) funktionieren nur für einen Tag. Am nächsten Tag bekomme ich 100% wieder ein RSOD. Ich kann die Konsole Hard reseten (Stecker raus/rein) und sie funktioniert noch aber am nächsten Tag ist die RSOD wieder da.


    Versuchte Lösungswege:
    So ziemlich alles was man im Netz finden kann (RSODfix.pkg, Lv2Diag.self über FSM, neue HDD, OFW 3.00 drauf ... nichts). Das letzte was ich versucht habe war die Anleitung von toto67 hier aber das hat auch nur ein Tag funktioniert ;((


    Letzte Lösung:
    Weil ich wirklich verzweifelt bin und es etwas interessant machen möchte, rufe ich zu einer Challenge auf. Derjenige nach dessen Anleitung ich die Konsole wieder zum laufen bringe, kriegt auf sein PayPal-Konto 35 EUR von mir überwiesen :gut:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Konditionen:
    - Konsole muss min. 5 Tage ohne RSOD laufen.
    - Lösungen werden nach FCFS (First Come First Service) angewendet.
    - Dateien müssen nicht upgeloaded werden (findet man ja überall).


    UPDATE1:
    Versuch: Methode von Chipwelt => RSOD


    UPDATE2:
    Ich habe meine Flashdumps hochgeladen. Ich wußte nicht welche du brauchst deshalb eine kleine Erklärung:


    1. Flashdump bevor RSOD ----

    Code
    http://uploaded.net/file/f503lv29
    http://www.file-upload.net/download-7242804/Flashdump_bevor_RSOD.zip.html


    Diesen Dump habe ich als Backup gemacht, als noch alles okay war. Ich hatte noch nie eine RSOD und es funktionierte alles wie sollte. Nach diesem Dump hatte ich rebug 4.21.2 drauf und nach 2-3 Wochen kam das RSOD.


    2. Flashdump mit RSOD ohne RSODfix ----

    Code
    http://uploaded.net/file/xlr2gsg3
    http://www.file-upload.net/download-7242771/Flashdump_mit_RSOD_ohne_RSODfix.zip.html


    Diesen Dump habe ich mit NOTHEROS 3.55 drauf gemacht. Ich habe RSODfix installiert, aber nicht ausgeführt gehabt. Die Konsole hatte schon mehrmals RSOD.


    3. Flashdump mit RSOD mit RSODfix ----

    Code
    http://uploaded.net/file/76y3715g
    http://www.file-upload.net/download-7242746/Flashdump_mit_RSOD_mit_RSODfix.zip.html


    Diesen Dump habe ich mit Rebug 3.55.7 drauf gemacht. Das RSODfix wurde ausgeführt und die Konsole läuft im Moment. Bis morgen früh. Dann werde ich wieder eine RSOD bekommen.




    Zitat

    Original von c1789
    Für Leute die ebenfalls ein RSOD haben und faul sind (sprich: den Thread nicht durchlesen wollen), habe ich die Anleitung von ripl etwas ausführlicher verfasst. Ich wollte es zum ersten Post hinzufügen, aber anscheinend ist die Zeit abgelaufen.


    Es ist ziemlich detailliert und wahrscheinlich kann man einige Schritte auch überspringen aber wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte alle Schritte durchgehen.


  • mach mal so, ist aber Gratis ;)


    wenn du auf 3.55 bist, ToggleQA deinstallieren (sehr Wichtig)
    dann nimmst du das hier, [Tutorial] PS3 Blackscreen / RSOD Brick Fixes, die Firmware per RecoveryMenü installieren
    und den RSoD PKG Fix ausgefühen. PS3 ganz vom Strom nehmen und wieder Einschalten
    Jetzt installierst du nochmal ToggleQA und Installierst die OFW 3.40 oder kleiner, der RSoD sollte jetzt nie wieder kommen.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    mach mal so, ist aber Gratis ;)


    wenn du auf 3.55 bist, ToggleQA deinstallieren (sehr Wichtig)
    dann nimmst du das hier, [Tutorial] PS3 Blackscreen / RSOD Brick Fixes, die Firmware per RecoveryMenü installieren
    und den RSoD PKG Fix ausgefühen. PS3 ganz vom Strom nehmen und wieder Einschalten
    Jetzt installierst du nochmal ToggleQA und Installierst die OFW 3.40 oder kleiner, der RSoD sollte jetzt nie wieder kommen.


    Was ich gemacht habe:


    1. NOTHEROS installiert um ToggleQA zu deinstallieren
    2. ToggleQA ausgeschaltet, ToggleQA.pkg deinstalliert (und alle anderen Packages)
    3. NOTHEROS installiert, rsodfix.gnpdrm.pkg installiert, rsodfix ausgeführt
    4. PS3 ausgeschaltet, von Strom genommen, wieder eingeschaltet
    5. Toggle QA installiert, ausgeführt, System Debug Update auf ON gestellt, OFW 3.00 installiert


    ...nun heißt es warten. Funktioniert rsodfic nur, wenn toggleQA ausgeschaltet ist?



    esprit1711: JA
    ripl: Konsole steht nicht zu Verkauf, aber deine Lösungen kann ich gerne testen.

  • Zitat

    Original von ripl
    dann halt nicht. meine lösungen sind auch nicht zum hergeben.
    tja, keine hände, keine kekse


    Ich bin mal gespannt,wenn Du mal ne Frage hast,ob Dir jemand hilft... X(

  • Meine Lösung:


    -RedScreen wie gehabt fixen und wenn die Konsole mal keinen RSOD hat, per Flasher ein Dump ziehen
    -NOR-Chip auslöten und entsprechenden Ersatz besorgen (~12 Euro)
    -Neuen Chip einlöten und mit dem vorigen Dump beschreiben
    (Alternativ erst nach Austausch des NOR-Chips den RSOD per Software fixen)


    Das wird die einzige Lösung sein, die Dauerhaft helfen wird ;)

  • ich geb zu, ich hab ungehalten reagiert. dafür möchte ich mich entschuldigen.
    aber wenn ich auch schon sowas lese, challenge mit geldangebot. nicht zu fassen. ihr wisst gar nicht wie es mir bei diesem dummen fehler ging, und ihr macht daraus spiele...


    ich finds echt schade, dass keiner hier so eine konsole verkaufen will, und es scheinen hier genug leute zu sein die so eine konsole haben. einer hatte gleich 2 stück. unfassbar.


    was habt ihr denn alle davon? dieser fehler wird immer wieder kommen wenn er unverschuldet ist und davon bin ich zu 100 prozent überzeugt.


    den nor zu tauschen ist eine möglichkeit, aber dennoch denke ich es lässt sich auch über ein flash backup beheben. das problem ist, ich möchte nicht über dritte austesten müssen. dafür hab ich einfach keine geduld, egal welche kenntnisse der gegenüber hat.


    wie ihr schon sagtet, ich koche auch nur mit wasser, und kenn mich z.b. mit elektronik gar nicht aus. aber ich kann sehr gut mit dateien und editoren umgehen und weiß auch was ich mache. und wie ihr langsam wissen solltet, helfe ich sehr gerne wenn ich kann


    edit
    ich würde als alternative einen leihbetrag sogar bezahlen von mir aus. wichtig ist mir nur ich möchte das alles selber ausprobieren

  • @ ripl


    Es ist egal wieviele jemand hat... Wenn hier niemand eine verkaufen will, dann wird der/die jenige seine Gründe dafür haben.


    Wenn du unbedingt eine willst, schau bei ebay rein. Da kommt jeden Tag eine CECHL04 mit RSOD rein und viele davon sind sogar ungeöffnet.


    Sprich mit dem Verkäufer, biete ihm einen Betrag an den du für angemessen hälst, mit dem einen oder anderen wirst du schon einig.


    Dann hast du eine mit der du machen kannst was du willst und brauchst keine ''Leihbeiträge'' zu zahlen ;)

  • dann bau mal noch eine andere HDD ein, um einen defekt der HDD auszuschliessen


    mein nächster Schritt wäre, per E3Flasher ein leeres Backup aufzuspielen um sicher zu sein das der NOR auch wirklich keinen Müll mehr drauf hat der das Problem auslösen könnte
    und dann das Backup aufspielen das erstellt wurde als noch kein RSoD vorhanden war,
    z.B. wenn man auf 3.40 geupdatet hat, dann ein Backup erstellen und dieses später nochmal aufspielen und per Recovery Menü nochmal die 3.40 installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!