psXtools Community » Allgemein » Case Modding » esprit1711's PSP Mod V2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen esprit1711's PSP Mod V2 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

esprit1711 esprit1711 ist männlich
Hier könnte ihre Werbung stehen

images/avatars/avatar-3855.png

PS3-ID: Esprit1711

Herkunft: Stolberg

: :-----------------------: :

PSP FW: 6.60

PSP News esprit1711's PSP Mod V2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Dies ist meine zweite PSP mod. Sie ist ähnlich, wie meine erste Mod

Was wurde gemacht?:

1. Original Gehäuse gegen ein Crystal Case gewechselt
2. Transparenten Analog Stick verbaut
3. eine weiße LED in die Mitte des Digikreuz gebaut (Sound sensitiv)
4. jeweils eine LED in die Aktions-tasten verbaut (Sound sensitiv)
5. Farbwechselnde LEDs in die Schulter-tasten verbaut (nicht Sound sensitiv)
6. Kamera (Go!Cam (PSP-450 (inklusive mikro))) in die PSP gebaut
7. Eine Relativ starke, weiße LED als Taschenlampe verbaut
8. 2 Zoll Lautsprecher verbaut
9. Verstärker für den Lautsprecher eingebaut (FiiO E5 (ich gehe in meinem Review kurz auf dessen Eigenschaften ein)
10. 2 LEDs (grün und blau) in die UMD Door verbaut
11. Schalter für: Kamera, LEDs in schulter-tasten, jeweils ein schalter für die LEDs in der front, Taschenlampe
12. Lüftergitter über den Lautsprecher montiert, um diesen zu schützen.

Details:

Spoiler
Ich habe ca. 2 Monate an diesem Projekt gesessen, da immer wieder neue Probleme aufgetreten sind und ich noch viel nebenbei um die Ohren habe. Insgesamt ist sie mir sehr gut gelungen. Ich habe fast alles integrieren können, was ich mir gewünscht habe.

Lautsprecher:
Spoiler
der Lautsprecher ist 2 Zoll groß und passt sehr gut zur Schwarzen UMD Door. warum ich nicht die Crystal Door genommen habe?
ganz einfach großes Grinsen : Die habe ich leider geschrottet, als ich die Trägerplatte (eine Plexiglas scheibe, in die der Lautsprecher geklebt ist) in die Door geklebt habe. weil ich diese mit Sekundenkleber geklebt habe und dieser alleine schon durch seinen ungleichmäßigen verlauf von außen zu deutlich zu sehen war, musste ich die platte wieder entfernen. als ich versucht habe die Door milchig zu schleifen um die scheibe erneut rein zu kleber (wäre dann nicht so aufgefallen) habe ich den Dremel zu schnell drehen lassen und damit das Plastik verbogen Augen rollen Als ich dann endlich neue Doors aus China bekommen habe (sehen verdammt echt aus (hab hier eine Originale als vergleich) konnte es weiter gehen.
Der Lautsprecher wird von einem FiiO E5 versorgt, welcher mit einem eigenen Akku arbeitet und das Signal der PSP ordentlich aufwertet und um einiges lauter macht. Der Akku wird zusammen mit dem Normalen Akku der PSP aufgeladen, (wenn man die PSP an das Netzteil drann hängt). der Akku war noch nie leer großes Grinsen (und ich schreibe das hier ca. 3 Monate nach dem Umbau)

Kamera:
Spoiler
Die Kamera macht für seine 0,3 MP eigentlich sehr gute Bilder und Videos. für den Preis und den zweck kann man nicht meckern. Außerdem war mir wichtig, dass ich immernoch auf makro schalten kann. Darum habe ich den hebel, der dafür zuständig ist drann, und frei zugänglich gelassen. Das Mikro funktioniert auch einwandfrei (obwohl es auf der Rückseite der Platine (von der Kamera) ist).

Taschenlampe:
Spoiler
Die Taschenlampe erzeugt genug Licht, um einen Dunklen raum zu beleuchten und bei makro Aufnahmen den Schatten, den die PSP erzeugt quasi entgegen zu wirken. Eingeschaltet wird diese über einen schalter in der PSP. Da er Seinen Strom über den Akku des Verstärkers bezieht, sinkt die Akkulaufzeit der PSP nicht. Außerdem kann die Taschenlampe auch genutzt werden, wenn die PSP nicht läuft.

LED in Schultertasten:
Spoiler
Die LEDs wurden von 3mm auf eine Größe runter geschliffen, dass diese in das gebohrte Loch platz finden, milchig sind und immernoch funktionstüchtig bleiben. Man kann sie über einen Schalter ein- und aus schalten, den ich links neben den Akku platziert habe. Im Normalfall würden Beide LEDs im gleichen Rhythmus ihre Farben wechseln, doch scheint hier der Leiterwiderstand eine Rolle zu spielen, welcher durch die unterschiedliche länge der 0,14mm Kupferlack Drähte entsteht. nach paar Minuten ist ein deutlicher unterschied zu sehen, was dem ganzen aber eine gewisse Dynamik verpasst (es sind selten die gleichen Farben gleichzeitig da).

LEDs in den Aktions tasten und im Digikreuz:
Spoiler
die LED im Digikreuz ist direkt am linken Lautsprecher gelötet und hat seinen eigenen Schalter. Die (verschieden farbigen) LEDs in den Aktions tasten mussten über verschieden große Widerstände auf eine einigermaßen gleiche Lichtstärke gebracht werden. Da von Jeder LED 2 Kabel weg gehen
(+ und -) habe ich insgesamt 8 Kabel, die verlegt werden wollten^^. natürlich lassen sich die LEDs ebenfalls über einen Schalter ein- und aus schalten. Sie sind am rechten Lautsprecher gelötet und sind somit ebenfalls Sound sensitiv. Wie man auf den Bilder sehen kann habe ich mir die mühe gemacht und jede taste farblich richtig zugewiesen. Pad_vierreck =Pink, Pad_dreieck =grün Pad_X =blau und Pad_Kreis =rot:

Case:
Spoiler
Das Case bestand aus der Backplatte, Faceplatte, Durchsichtige Tasten (Digikreuz, Aktionstasten, Homebar-blende), Schultertasten und diversen Aufklebern, die nach dem aufkleben, der PSP eine gewisse Originaletät verpassen sollten Augen rollen )

Probleme:

Spoiler
Was Leider nicht so gut gelaufen ist, ist z.B. der Analog Stick, welches immoment noch relativ schwer zu bedienen ist, da dieser durch eine etwas Störungsanfällige Konstruktion mit der Platine verbunden ist und mit seinen Kontakten nicht komplett auf der Platine aufliegt, da alles über der Platine durch die Kabel leicht nach oben gedrückt wird.

Außerdem ist es mir leider nicht mehr möglich, Daten per USB auszutauschen. Ich habe wärend des Baus zahlreiche Tests gemacht, ehe ich die Kamera eingebaut habe, weil ich wusste, dass es zu Problemen kommen wird. dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine Leitung trennen musste, damit ein Datenaustausch stattfinden kann, also habe ich einen schalter verbaut, welcher diese Leitung von der PSP trennt. Als ich nach dem Zusammenbau testen wollte, musste ich feststellen, dass zwar eine Verbindung möglich ist (nachdem der Schalter umgelegt ist), die PSP aber nur noch Daten senden kann. sobald ich welche auf die Karte kopieren will, versucht er diese zu kopieren, hört 2 sek. später aber mit den Kopiervorgang auf und medet die PSP als Datenträger ab. Dieses Phänomen will noch erforscht werden, da ich meine, dass es sogar mal bei einem anderen PC geklappt hat^^

Die beiden LEDs, die ich in die UMD Door gebaut habe laufen zwar und sind auch Sound sensitiv, sind aber leider bisschen zu dunkel und kommen nicht so gut zur Geltung wie die LEDs, die ich in meiner Letzten Mod benutzt habe.

Der letzte Fail, der mir bei umbau passiert ist, ist wohl der ärgerlichste. nachdem ich den Verstärker verkabelt habe, habe ich mit Heißkleber alle sensiblen Lötstellen fixiert. Fixiert waren sie, leider habe ich seit dem ein relativ nerviges fiepen beim Lautsprecher, wenn ich den Verstärker einschalte. zum glück ist das nicht hörbar, wenn musik läuft (das ding ist aber auch laut großes Grinsen ).

Bilder:

Spoiler

BITTE SCHREIBT WAS UND BEWERTET smile

MFG esprit1711

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esprit1711: 15.11.2011 22:10.

15.11.2011 21:41 esprit1711 ist offline E-Mail an esprit1711 senden Beiträge von esprit1711 suchen Nehmen Sie esprit1711 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esprit1711 in Ihre Kontaktliste ein

Kadaji Kadaji ist männlich
Ich bin Lediglich eine Marionette

images/avatars/avatar-3955.png

Herkunft: NRW

PS 2: - keine

PS 2 Chip: Matrix Infinity

Wii FW: 4.3E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Sieht ja richtig Fett aus geschockt geschockt geschockt
Und schön ausführlich gut

10

Grüße an

PS3 Savemodding [EU]

Kein Support per PN / Email

15.11.2011 21:51 Kadaji ist offline E-Mail an Kadaji senden Beiträge von Kadaji suchen Nehmen Sie Kadaji in Ihre Freundesliste auf

XeLLar XeLLar ist männlich
König (Ü 18)

images/avatars/avatar-3090.png

PS3-ID: XeLLaR_AC

PS 3: CECHG04

PS 3 FW: OFW 4.50

XBox360: Xbox 360 S

XBox360 LW: Hitachi 0500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Sauber, besonders die Cam ist geil !!!

15.11.2011 21:55 XeLLar ist offline E-Mail an XeLLar senden Beiträge von XeLLar suchen Nehmen Sie XeLLar in Ihre Freundesliste auf

Cifer Cifer ist männlich
psXtools.de

images/avatars/avatar-3844.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

PS 2: - 39004 - V7

PS 3: 250 GB Slim

PS 3 FW: OFW 4.xx

PS4 Version: 500 GB JetBlack

PS Vita/FW: WiFi 2.xx

Wii Chip: CycloWiz 3.6b

Wii FW: 4.1E

WiiU: 32GB Limited Edition

respekt
Da hast Du ja ein echtes Unikat gezaubert. gut

15.11.2011 22:00 Cifer ist offline E-Mail an Cifer senden Beiträge von Cifer suchen Nehmen Sie Cifer in Ihre Freundesliste auf

Passy Passy ist männlich
Kaiser (Ü 18)

images/avatars/avatar-255.jpg

PS3-ID: Depecheface

Herkunft: Roßwälden (BW)

PS 2 Chip: Myth Chip

PS 3: FAT CECH-P04 160GB :)

PS 3 FW: 3.55 Wanni ;)

PS 3 HACK: PSGrooPIC by Esprit1711 der in meinem Regal rumflennt bis ein Downgrader für den PIC da ist

XBox360: XBox360 Elite

XBox360 LW: Philips DG-16D2S

PSP FW: 5.50 Gen-D3----> Display futsch :(

Wii FW: 4.2E

DS Version: N-DS Classic

Kannsu mir das auch so machen? oO großes Grinsen

11/10 Punkten Augenzwinkern

Edit:
Musste nurnoch ne eigene FW schreiben dann hassu keine Sony PSP mehr sondern eine esprit1711 PSP^^ großes Grinsen

HTC Sensation XE S-OFF dank Juopunutbear S-OFF ohne Garantieverlust fröhlich
1.271100 Bootloader unlocked

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Passy: 15.11.2011 22:04.

15.11.2011 22:03 Passy ist offline E-Mail an Passy senden Beiträge von Passy suchen Nehmen Sie Passy in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von esprit1711

Laut dem ersten bild (siehe unten rechts den status des Akkus) habe ich ebenfalls ein Perpetuum mobile gebaut großes Grinsen
wurde paar sek. später (leider) wieder richtig angezeigt Augen rollen

@passy: glaub mir: so viel kannst du nciht zahlen, dass ich das nochmal durch mache großes Grinsen ... ich war offt am rande des Wahnsinns

15.11.2011 22:06 esprit1711 ist offline E-Mail an esprit1711 senden Beiträge von esprit1711 suchen Nehmen Sie esprit1711 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esprit1711 in Ihre Kontaktliste ein

Passy Passy ist männlich
Kaiser (Ü 18)

images/avatars/avatar-255.jpg

PS3-ID: Depecheface

Herkunft: Roßwälden (BW)

PS 2 Chip: Myth Chip

PS 3: FAT CECH-P04 160GB :)

PS 3 FW: 3.55 Wanni ;)

PS 3 HACK: PSGrooPIC by Esprit1711 der in meinem Regal rumflennt bis ein Downgrader für den PIC da ist

XBox360: XBox360 Elite

XBox360 LW: Philips DG-16D2S

PSP FW: 5.50 Gen-D3----> Display futsch :(

Wii FW: 4.2E

DS Version: N-DS Classic

Und ne Taschenlampe hätteste ned einbauen müssen. Musst nur die PSP starten dann haste die Taschenlampe auch so großes Grinsen

HTC Sensation XE S-OFF dank Juopunutbear S-OFF ohne Garantieverlust fröhlich
1.271100 Bootloader unlocked

15.11.2011 22:09 Passy ist offline E-Mail an Passy senden Beiträge von Passy suchen Nehmen Sie Passy in Ihre Freundesliste auf

TheMafia TheMafia ist männlich
Ushuaia

images/avatars/avatar-3409.jpg

Herkunft: Esslingen, Baden-Württemberg

PS 3: CECHK04

PS 3 Mod: Teensy, Dual Boot

PS 3 FW: REBUG 3.55.2

XBox360: 60GB PRO

XBox360 LW: lt 1.9 LiteOn

PSP FW: Irgendeine ältere CFW

naja wers braucht
aufjeden fall respekt vor der arbeit Augenzwinkern
auch wenn das aussieht wie ne discokugel die sich ned für ne fabe entscheiden kann großes Grinsen

aber das mit dem lautsprecher is schon fett

Du bist was du bist in dieser Welt. Entweder bedeutest du etwas, oder du bist ein Niemand
Frank Lucas, American Gangster
15.11.2011 22:42 TheMafia ist offline Homepage von TheMafia Beiträge von TheMafia suchen Nehmen Sie TheMafia in Ihre Freundesliste auf

seeadler seeadler ist männlich
Pleitegeier

images/avatars/avatar-168.jpg

PS3-ID: Seeadler

Herkunft: Simmern

PS 3: 80GB Phat

PS 3 FW: immer OFW

Naja..
Jeder muß ja ein Hobby haben ;großes Grinsen

Sieht auf jeden fall nice aus...

KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community

Wofür Regeln ? Sind doch sowieso überbewertet... großes Grinsen

16.11.2011 08:50 seeadler ist offline E-Mail an seeadler senden Beiträge von seeadler suchen Nehmen Sie seeadler in Ihre Freundesliste auf

Chipwelt Chipwelt ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3940.png

PS3-ID: ******

Herkunft: Saarland

PS 2: - Limited Edition

PS 3: A00, C04, 2004a

XBox: V 1.0

da hast du aber paar Std. dran gesessen

nicht Schlecht

zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

16.11.2011 09:19 Chipwelt ist online E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

mishka84 mishka84 ist männlich
...Home...

images/avatars/avatar-4046.jpg

Herkunft: Germany

PSP FW: TCFW 6.60 PRO/LME ; CFW 5.00m33-6 + Prome + 1.5 Kernel

PS Vita/FW: PCH 1004, FW 3.01 + eCFW

Wii FW: 4.3E + Softmode (THX Cifer)

Sieht sehr geil aus !!!!!!!!!!!

Esprit, ist das auch ne 1004? Wegen der Kamera.

Schöne LED-Farben hast du genommen smile die wirken sehr gut!
16.11.2011 11:21 mishka84 ist offline E-Mail an mishka84 senden Beiträge von mishka84 suchen Nehmen Sie mishka84 in Ihre Freundesliste auf

one0one one0one ist männlich
Chäser

images/avatars/avatar-4010.jpg

PS3-ID: one0one-2552

Herkunft: Ici c'est bienne!!

PS 2 Chip: DMS 4 Lite

PS 3: 40 & 80Gb

PS 3 FW: 3.51 & 4.21

PS 3 HACK: YLOD ^^

XBox360: von Xenon-Corona alles ^^

XBox360 LW: mehrere

Mir persoenlich ist sie zu bunt, ABER die arbeit ist wirklich super! Respekt wie du das alles in das Gehaeuse gekriegt hast, sieht sauber aus!!

Die Cam und der LS sind meine Favoriten!!

Cheers

16.11.2011 11:26 one0one ist offline E-Mail an one0one senden Homepage von one0one Beiträge von one0one suchen Nehmen Sie one0one in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von esprit1711

@passy: die Taschenlampe ist viel heller, als sie auf dem Bild wirkt. ist auf jedenfall prkatisch, wenn man Fotos macht (ausserdem war da noch platz großes Grinsen )

@chipy: paar stunden?! geschockt ich war offt genug kurz davor das ganze Teil gegen die Wand zu schmettern Augen rollen .

@mishka: ja, ist meine allererste PSP Fat smile . aber warum "Wegen der Kamera"? die funktioniert doch bei allen PSPs.

@one0one: Das wirkt zwar alles sehr bunt, die LEDs in den aktions-tasten waren aber pflicht großes Grinsen ... dann konnte ich die linke Seite nicht ohne LED lassen (1. passte die da Perfekt hin und 2. wirkte es sonnst so leer). Weil mir die iedee so gefiel und ich es gerne außergewöhnlich wie möglich mag, wenn ich sowas mache, habe ich für die Schulter Tasten die RGb LEDs gewählt.

Finde es gut, dass jeder seine eigene Meinung hat und sich dazu äußert smile
Danke

16.11.2011 15:20 esprit1711 ist offline E-Mail an esprit1711 senden Beiträge von esprit1711 suchen Nehmen Sie esprit1711 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie esprit1711 in Ihre Kontaktliste ein

Scorpion-13 Scorpion-13 ist männlich
Co Moderator

images/avatars/avatar-3852.png

Herkunft: Saarbrücken

PS 2: - Limited Edition

PS 3: Fat 750 GB Ceramic White/Slim FF Limited Edition 250 GB

PS 3 FW: 4.46 CFW

PS 3 HACK: PS3 CFW FreeCobra 4.46.1

PS4 Version: PS4 500 GB Made in Japan

XBox360: XBox360 Halo 4 Limited Edition

PSP FW: 6.60ME 1.8

Einfach nur geil esprit cool2 gut

PSP esprit1711 Limited Edition großes Grinsen cool Augenzwinkern

Kein Support per Email oder PN !!!

psXtools.de und Alles wird gut !!!

16.11.2011 15:52 Scorpion-13 ist offline E-Mail an Scorpion-13 senden Beiträge von Scorpion-13 suchen Nehmen Sie Scorpion-13 in Ihre Freundesliste auf

mishka84 mishka84 ist männlich
...Home...

images/avatars/avatar-4046.jpg

Herkunft: Germany

PSP FW: TCFW 6.60 PRO/LME ; CFW 5.00m33-6 + Prome + 1.5 Kernel

PS Vita/FW: PCH 1004, FW 3.01 + eCFW

Wii FW: 4.3E + Softmode (THX Cifer)

Zitat:
Original von esprit1711

@mishka: ja, ist meine allererste PSP Fat smile . aber warum "Wegen der Kamera"? die funktioniert doch bei allen PSPs.

cool dann hast du bals einen Job! Aber nur Teilweise, nicht alles so wie bei dir Augenzwinkern

Hab noch die Silberne Kamera, würde die auch gehen?

Wegen der Kamera, mir hat einer mal gesagt das es nur bei Slims geht, deswegen...aber du hast nun das Gegenteil gezeigt! smile

Kein Support per PN ---> Thread eröffnen ---> Suchfunktion nutzen! --->Kein Warez-Support
DANKE!

16.11.2011 16:40 mishka84 ist offline E-Mail an mishka84 senden Beiträge von mishka84 suchen Nehmen Sie mishka84 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
psXtools Community » Allgemein » Case Modding » esprit1711's PSP Mod V2

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: psXtools.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.