Dead or Alive 5: Alle News und Infos

  • Nachdem bereits darüber spekuliert wurde, machten Team Ninja Nägel mit Köpfen und kündigten “Dead or Alive 5″ offiziell an.


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  • Team Ninja gibt via Twitter Erklärungen über die Kampf-Mechaniken von “Dead or Alive 5″.

    “Der Teil, wo die Zeit langsamer wird und Hayate Hayabusa in die Stahlträger befördert, das ist ein Power-Blow. Der Power-Blow ausführende Kämpfer hat einen Augenblick Zeit, um die Richtung zu verändern. Somit kann man kurz überlegen, in welche Gefahrenzone man den Gegner befördern möchte.”

    “Einige von euch haben Fragen über das Kern-System und die Moves, die im Pre-Alpha-Gameplay zu sehen sind. Für das Material wurde nicht viel von dem bestehenden verändert.”

    “Ihr müsst bedenken, wir sind noch in der Pre-Alpha. Wir haben jedoch auch ein neues Konzept für das Kern-Gameplay. Und wir werden definitiv mehr mit euch reden, wenn es etwas Handfestes zu zeigen gibt.”


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  • Team Ninja Chef Yosuke Hayashi sprach in einem Interview über “Dead or Alive 5″.

    “Man sieht viele Kampfspiele, die erscheinen und wirklich einfach aufzugreifen und zu spielen sind - und genauso online zu spielen sind. Wirklich einfache Kampfspiele. Du machst dich nur bereit und los. Wir dachten uns aber ‘das ist okay’, aber wir wollten wirklich eine neue Dimension in die Kampfspiele bringen. Wir wollten es weiterentwickeln und etwas erschaffen, das das volle Potenzial der aktuellen Generation ausnutzt,” sagte Hayashi.

    “Wie wäre ein Kampfspiel, wenn man die Basis eines Kampfspiels nimmt und um 100 Prozent aufpeppt? Alle Leistungsreserven der PS3 und Xbox 360 ausnutzt? Das ist etwas, was wir machen wollten - etwas, dass man nicht auf einen Handheld portieren kann, etwas, das nur auf diesen Konsolen gemacht werden kann.”

  • Im Gespräch mit Siliconera bestätigte Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi, dass man sich mit “Dead or Alive 5″ sowohl an Neulinge als auch an erfahrene Fans richten möchte.

    “Um ehrlich zu sein, wussten wir nicht, wie die Zukunft aussieht, nachdem wir Dead or Alive 4 fertiggestellt haben. Wir haben uns all die Kampfsspiele, die veröffentlicht wurden, angeschaut und irgendetwas fühlte sich falsch an. Sie haben mit den überarbeiteten Grafiken und dem überarbeiteten Online-Gameplay großartig ausgesehen. Aber das Gameplay an sich hat sich nicht geändert. Es ist das gleiche Gameplay, das wir vor Jahren hatten.”

    “Wir haben angefangen darüber nachzudenken, wie wir das Genre verändern können. Was könnten wir Neues machen und in ein Kampfspiel verfrachten? Und so entwickelte sich die Idee.”

  • 16 Bilder zu Dead or Alive 5


    08.12.11 - Koei Tecmo veröffentlicht 16 Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das 2012 in Japan in den Handel kommen soll.


    Quelle: gamefront.de


    #hier gehts zu den Bildern:

  • In einem Interview plauderte Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi über “Dead or Alive 5″.

    “Satt einfach nur Gewalt für einen billigen Nervenkitzel hineinzubringen, wollen wir der Gewalt einen Sinn geben: Warum passiert diese Gewalt? Wir wollen Gewalt und Emotionen verknüpfen”, so Hayashi.

    “Wir hatten in den Spielen immer diesen Sex-Faktor. In der Vergangenheit hatten die weiblichen Charaktere dicke Brüste und eine spärliche Bekleidung. In Dead or Alive 5 wollen wir uns auf reale Frauen konzentrieren, denen wir täglich begegnen”, so Hayashi weiter.

  • Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi hätte Interesse, ein “Dead Or Alive”-Crossover-Titel nach dem Vorbild von “Street Fighter X Tekken” zu entwickeln.

    Gegenüber Edge-Online sagte Hayashi: “Was Crossover-Titel angeht, es gibt Mitarbeiter in unserem Team, die Fighting-Games einfach lieben und wenn es irgendeine Chance dazu gäbe, dann würden wir es wahrscheinlich tatsächlich machen.”

    “Das erste 3D-Spiel, das ich gespielt habe, war Virtua Fighter, dise IP respektiere ich am meisten. Virtua Figher war der Vater des 3D-Gamings. Es wird also sehr respektiert.”

  • Dead or Alive 5 Video Download


    05.03.12 - Tecmo Koei veröffentlicht ein neues Video zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


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  • Heute bedachten uns Sega und Team Ninja mit einer kleinen Überraschung.

    “Die Spieler erhalten mit Akira Yuki in Dead or Alive die Gelegenheit, einen unvergesslichen Kampf mit einem angesehenen Kämpfer zu erleben. Dieses Jahr warten erstaunliche Dinge auf unsere treuen Fans. Wir werden ihnen mit Dead or Alive 5 ein absolut fantastisches Beat’em-up liefern”, so Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi.


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  • Dead or Alive 5 PAL, JAP & USA Termin


    07.03.12 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass das Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) weltweit im September 2012 in den Handel kommen wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Tecmo und Team Ninja veröffentlichten einen Trailer zu “Dead or Alive 5″.


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  • In den vergangenen Tagen nahmen Hacker die kürzlich veröffentlichte Demo zu “Dead or Alive 5″ etwas genauer unter die Lupe und stießen im Alpha-Code auf interessante Detail. So scheinen neben Akira Yuki, noch weitere Recken aus “Virtua Fighter” mitzumischen.

    Welche Charaktere im Detail enthalten sein sollen, entnehmt ihr der folgenden Liste.

    • Hitomi
    • Bayman
    • Christie
    • Ayane
    • Eliot
    • Brad
    • Lisa
    • Lei Fang
    • Kokoro
    • Bass
    • Leon
    • Hayate
    • Gen Fu
    • Helena
    • Hayabusa
    • Jann Lee
    • Tina
    • Zack
    • Kasumi
    • Alpha-152
    • Mila (Neu)
    • Rig (Neu)
    • Akira (Virtua Fighter)
    • Pai (Virtua Fighter)
    • Sarah (Virtua Fighter)
  • Der YouTube-User atemSK5 hat einige Kämpfe der Demo in Gameplay-Videos festgehalten.


  • Der “Dead or Alive 5″-Director Yohei Shimbori hat via Twitter Details über die KI-Engine verraten.

    Die KI passt sich automatisch dem Level des Spielers an. Je mehr Kämpfe ein Spieler gegen die KI gewinnt, desto stärker wird die KI. Letztendlich wird die KI fortgeschrittene Combos ausführen.


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