Wii stürzt nach hinzufügen der Mikro's komplett ab

  • Hey Leute,


    ich habe ein "Problem" mit meiner Wii/HDD/Mikro Kombination, leider weiß ich nicht wo der Fehler ist. Hoffe eine(r) weiß mehr...


    ...Sobald ich die Wii Mikros an den rechten (oberen) USB Steckplatz anschließe, hängt sich die Wii direkt nach dem starten auf und die Standby-Leuchte geht aus.
    Hier muß man dann den Netzstecker ziehen und neu einstecken, damit die Wii wieder in Standby kommt.


    Heute habe ich die Mikros an einer anderen Wii (Mit einer anderen HDD) getestet, da funktionierte dies auf anhieb mit gleichem USB Loader.
    Komischerweise gingen die Mikros heute auch auf dieser, die jetzt Probleme macht.


    Um die HDD auszuschließen, habe ich zwei weitere externe 3,5" HDD ausprobiert sowie mehrere USB Sticks, immer das gleiche.
    Getestet habe ich mit einem USB Hub an dem linken (unterem) USB Port, leider auch ohne Erfolg.
    Mikros an verschiedenen USB Hub's ausprobiert, kein Erfolg.


    Wii Firmware ist 4.2E
    USB Loader GX rev1079
    Cios bei Start 249 (ist im USB Loader hinterlegt)


    USB Loader funktioniert ganz normal, sobald die Mikros abgeschaltet sind.


    Leider habe ich mit der Wii nichts weiter zu tun, deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar!


    Um das mal zu veranschaulichen, habe ich es aufgenommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=EBsJVKTyPzE


    Gruß


    Tom =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!