HDMiKey --> HDMI/DVI Adapter

  • HDMiKey





    Features


    * Works with all Wii's - all regions, PAL and NTSC!
    * 480p/720p/1080i/1080p HDMI output
    * HDMI, optical and analog audio output
    * On Screen Display for configuration
    * User updatable flash
    * High quality AD conversion and HDMI chipset
    * No HDCP or SCMS protection
    capture or record game play in high definition!
    * Connects directly to your Wii
    * No external PSU needed


    interne Upscaling auf 1080p
    Die Firmware des HDMiKey kann aktualisiert werden.



    Code
    http://www.hdmikey.com/


    ################################




    Mfg dri666

  • Das wird nicht bringen! Wie auch da die Wii nur eine Bildausgabe von 480p und 576i hat.
    Daher kann das dingen nichts verbessern. Zumahl ich im Wii menu die auflösung nicht höher einstellen kann. Und ob das mit dem Teil nicht zu dermaßen viel Bildrauschen kommt bin ich mir auch nicht sicher. Und wenn ich mir mal die Preise von so angeblichen Yuv auf HDMi converter angucke was die kosten wird das tiel bestimmt 30-50 Euro kosten.


    MFG


    Big

  • also ich habe das
    Wii - Komponentenkabel HD
    das ist die Quali devenetive besser als das normale Kabel
    bezweifel aber ob das HDMI/DVI Adapter noch mehr Rauskitzeln kann
    wie chippy schon sagte alles anderre wird Umgerechnet und da wird es immer schlechter

  • Ein Komponenten Kabel ist auch definitiv besser als ein Composite Kabel. Allerdings bringt ein HDMI Kabel sicher keine grafische Verbesserung. Das würde nur was bringen, wenn die Wii in der Lage wäre natives 1080p auszugeben. Wie schon mehrfach geschrieben kann sie das aber nicht. Zumal der Ton immernoch über ein anderes Kabel an den TV gebracht werden muss. Und skalieren auf 1080p macht sowieso JEDER Full-HD TV :D

  • Wie die Wii kann keine 1080p?Warum hat mir das denn keiner vorher gesagt dann hätte ich mir ne PS3 gekauft! :D


    Scherz bei Seite was soll das was denken die wer sich so einen sch.... kauft.Es ist ein Wunder das noch keiner einen HDMi Adapter für den Gameboy raus gebracht hat.
    480p sind und bleiben 480p mit oder ohne HDMi Anschluss.

  • das wird garnichts bringen da die wii nur 480p überträgt wie alle anderen auch geschrieben haben von daher wieder mal nur geldmacherei

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Tja leider ist es immer so der Markt bietet ein Produkt für den Verbraucher an, Leute die sich damit auskennen so wie wir denken, was nen Quatsch schonwieder ein Produkt was man kauft aber einfach 0% Sinn macht. Andere wiederum denken *WoW* :ohaa: geilo Wii über HDMI geile Qualität... naja sobald Sie es sich gekauft haben und es getestet haben sind Sie so dermaßen depremiert das nochmal 15€ für nen Kasten Bier draufgeht..

  • richtig und oder auch ein Kabel zum Receiver der Bild & Audio-Ton Überträgt und ein HDMI von Receivr zu TV, den man eh hat für PS3/BD-Player und Co. (Natürlich nur wenn User einen HDMI Receiver habe!)


    Sooo schlecht ist die Idee auch nicht, aber lohnt sich nur wenn die Qualität mindestens genau so gut ist wie das Komponentenkabel.

  • meiner meinung nach kann das nur müll sein ! wie soll das bitte gut funzen `480p auf 1080i oder p zu bringen und das auch noch passiv ?
    ich glaub nicht annähernt das das bild besser wird !!! zumal es nicht digital ist !


    nur weil es auf hdmi gewandelt wird heisst es noch lange nicht das es digitalisiert wird ! wenn das der fall wäre dann müsste das ding viel größer sein und würde das doppelte kosten wie ne ganze wii konsole ! also wie gesagt meiner meinung nach totaler humbug !

  • es ist nicht die frage, kann es die wii. wir wissen alle, sie kann nur 480p.


    für mich wäre interessant zu wissen, was in diesem gerät ist? da müsste ein dickerfetter cpu bzw gpu drin sein die es gebacken bekommt, das in full hd hoch zu rechnen.



    die ps3 hat eine cpu mit 3.2 GHz Cell Broadband Engine with 1 PPE & 7 SPEs,
    gpu 550 MHz NVIDIA/SCEI RSX 'Reality Synthesizer' und selbst da gibt es nur ganz wenige spiele in full hd.



    wie soll das kleine scheiss ding also alles in full hd hoch rechnen. glauben kann ich das nicht, wenn es doch so gut ist wird es gekauft

  • Zitat

    Original von cvp
    richtig und oder auch ein Kabel zum Receiver der Bild & Audio-Ton Überträgt und ein HDMI von Receivr zu TV, den man eh hat für PS3/BD-Player und Co. (Natürlich nur wenn User einen HDMI Receiver habe!)


    Sooo schlecht ist die Idee auch nicht, aber lohnt sich nur wenn die Qualität mindestens genau so gut ist wie das Komponentenkabel.


    1. Ich bezweifle sehr stark das das Audiosignal auch mit auf HDMI gewandelt wird.
    2. Ein Komponenten Kabel besteht aus 3 getrennten Videokabel (rot,grün,blau) und kann auch bis zu 1080p analog übertragen.

  • Ich war gerade auf der Suche nach Reviews zu diesem Teil und bin hier auf das Forum gestoßen... oh man, da kann einem echt der Hut hoch gehen, wenn man einige Beiträge hier liest. Wie kann man so viel Unsinn in die Welt blasen? Dafür musste ich mich erst mal anmelden.


    Punkt 1:


    "Die Qualität kann nicht verbessert werden." Stimmt so nicht, aber das hat der hersteller auch nicht behauptet. Natürlich rechnet das Teil das Bild hoch, aber das ist genau das, was jeder LCD auch tut, da Displays eine native Auflösung besitzen und das Bild immer auf diese Auflösung hochgerechnet wird (es sei denn man hat wie in diesem Fall ein 480p Display). Und, dass mache Geräte das besser können als andere steht ja wohl ausser Frage. Je nach verwedeter Interpolationsmethode kann man mit dem HDMiKey so schon ein besseres Bild auf den Fernseher zaubern als beim Anschluss über Component. Wenn nun noch Filter angewendet werden, die das Bild "besser" erscheinen lassen (Rausch-Filter, Kantenglättung, Scharfzeichner etc.) gibt es mit Sicherheit einen hochwertigeren Bildeindruck.
    Wie gesagt, wenn man nun sehr guten Fernseher hat, der intern mit einem hochwertigen Upscaler arbeitet, sicher überflüssig.


    Punkt 2:


    "nur weil es auf hdmi gewandelt wird heisst es noch lange nicht das es digitalisiert wird" Oh man. Unglaublich was es hier zu lesen gibt. Informiere dich bitte mal über den HDMI Stadart (und hier reicht schon Wikipedia). Ach ich nehme es dir ab: "[...] Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik."


    Punkt 3:


    "da müsste ein dickerfetter cpu bzw gpu drin sein die es gebacken bekommt, das in full hd hoch zu rechnen" Nein. Und der Vergleich mit der PS3 ist völliger Unsinn. Die PS3 berechnet (rendert) 3D Bilder in Echtzeit. Sowas benötigt enorme Rechnenleistung. Dieses Gerät ist ein Upscaler, das is eine wesentlich einfachere mathematische Berechnung.


    Punkt 4:


    "Ich bezweifle sehr stark das das Audiosignal auch mit auf HDMI gewandelt wird." Warum nicht? für die Digitalisierung von analogen Audiosignalen ist keine Zauberkiste nötig. Wie gut der A/D Wandler seinen Job allerdings macht kann natürlich in Frage gestellt werden.



    Das Gerät hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Schon allein weil viele TV-Geräte nur einen oder sogar gar keinen Komopnentenanschluss mehr haben. Was das Teil nun kostet und was es dann leistet kann noch keiner sagen, aber schon vorher alles mit seinem Halbwissen madig zu machen ist doch wohl keine Lösung. Und wenn man bedenkt, was allein das original Komponenten Kabel von Nintendo kostet und man dann ganze 3 (5) Kabel zu seinem TV legen muss (auch wenn es da vielleicht nicht so tragisch ist, aber bei einem Beamer wäre es wahrscheinlich umständlich) ist das Teil doch eine wunderbare Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!