Video- + Audio-Converter für die Wii

  • Hallo zusammen,


    Helft mir mal bei einer gescheiten Konzeption:
    Da gibt es zwei verschiedene Boxen, zum einen die
    Multi-Anschlussbox von Pearl mit Fernbedienung
    und
    diese Geniatech HD Game Box


    Meine Tochter bekommt von mir zum Geburtstag einen 22"-Monitor mit 1920x1080er Auflösung (2ms schnell, Audio ist eingebaut) mit 3 Eingängen, VGA-, DVI- und HDMI, und einen älteren PC, Pentium 1,7 GHz dazu, von dem ich zzt. gar nicht sagen kann, was die noch zu verbauende Grafikkarte die Auflösung leistet (hat ich geschenkt bekommen, DVI-Ausgang, NoName 128 MB?) oder ob ich da noch eine bessere brauche. Martialische Online-Games spielt meine Tochter aber auch gar nicht.
    Außerdem hat sie ein Wii und seit Weihnachten eine Spiegelreflex-Kamera, die auch in HD-Qualität aufnehmen und wiedergeben kann und einen mini-HDMI-Ausgang besitzt, - und auch noch einen AV-Ausgang; das Canon Spezial-Kabel mit Composite-Video-Steckern (gelbe Cinch + rot u. weiß Audio Cinch) gehört zum Lieferumfang der Kamera.
    Auch ja meine Ex hat digitales Fernsehen via Internet (Tochter lebt bei meiner Frau) und zum TV auf dem Monitor sehen bräuchte man noch eine weitere HD-fähigen Festplattenrekorder (??? oder was sonst).


    Die Kamera kann ggf. direkt per HDMI-Kabel an den Monitor angeschlossen werden oder mit den Composite-Steckern an die Geniatech-Box.
    Wii-Kabel hat Composite-Kabel mit dabei, aber es gibt auch ein Kabel mit Component-und Audio-Steckern (5x Cinch)?


    Kennt jemand die Boxen und taugen die übehaupt was? Und das PiP-Leistungsmerkmal der Pearl-Box, wozu wäre das überhaupt interessant, außer es läuft Fernsehen im Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!