Wii geht nicht mehr an

  • Hi ich habe eine Wii hier bei der nur die gelbe LED leuchtet.
    drücke ich auf den powerknopf geht sie komplett aus. also weder ein grünes noch rotes Licht. Dann hilft nur noch das Ziehen des Netzteils.
    Allerdings muss ich es aus der Wii ziehen. Das alleinige Ziehen aus der Steckdose bewirkt gar nichts.
    Stecke ich das Netzteil wieder in die Wii , stehe ich wieder vor dem Problem.


    Ich wollte Die Wii schon mit Fernbedienung starten. Leider habe ich keine mehr, die mit der Wii synchronisiert ist.


    Der Besitzer hat gesagt, seine Kinder hätten mehrere Disc´s ins Laufwerk gelegt.
    Wobei ich der Meinung bin, dass das ohne Gewalt gar nicht möglich ist.
    Daraufhin hab ich die Wii aufgemacht. Es ist noch ein Spiel im Laufwerk.
    Ich habe das Laufwerk ausgebaut, aber immer noch das selbe Problem.


    Wo ist der Fehler? kann ich das selbst austauschen/reparieren.


    hoffe ich habe das Problem so genau wie möglich beschrieben.

  • Also die gelbe Leuchte zeigt dir eigentlich nur an dass WC24 (WiiConnect24) eingeschaltet ist und die Wii nicht wirklich aus bzw. in dem Standby ist, den wir es gewohnt sind (rotes leuchten).


    Was passiert wenn du auf Eject drückst ?


    Ich würde auf einen Hardwarefehler (Netzteil) tippen...

  • es ist egal welchen Knopf ich drücke, sie geht sofort komplett aus. hat dann keinen Saft mehr. Ich kenne mich mit dem Innenleben der Wii nicht besonders gut aus.


    Von welchem Netzteil reden wir hier?
    hat die wii noch ein internes Netzteil? Ich glaube da kommt doch gleich der Trafo..
    also das graue Netzteil habe ich an einer anderen Wii probiert. da funktioniert es. ich habe auch schon ein anderes Netzteil an der defekten Wii probiert..selbe problem.


    Von daher muss der Fehler irgendwo innen liegen. Habe schon gegoogelt, aber der Fehler trat nur bei Wiis mit Modchip auf. Lösung des Problems war das auslöten des Chips. Die wii ist meines Wissens im Originalzustand.


    weiß irgendwer ob ich da selbst was reparieren oder austauschen kann?

  • Hast recht hab mich schlecht ausgedrückt :D;)


    Alsi mit "Netzteil" meinte ich dieses Ding (obs nen Trafo is oder sonst was xD) was in der Wii drinnen ist.


    Weiß nicht wie es bei der Wii mit Sicherungen aussieht, aber vll is auch ne Sicherung durch..

  • Ich hab wie gesagt nicht so viel Ahnung von dem Innenleben der Wii. Wissen tu ich nichts von nem chip. Kann man das irgendwo dran erkennen? habe gehört, dass solche Chips auf das Laufwerk gelötet werden und dem System so vorgaukeln, die Kopie sei ein Original..ich habe mir das Laufwerk allerdings noch nciht so genau angeguckt. liege ich damit richtig? oder wie kann ich sonst erkennen, ob ein chip eingebaut war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!