[Info] Ps3 Cfw (nicht mehr aktuell)

  • Da es langsam etwas unübersichtlich wird hier mal die Übersicht der CFW die es derzeit gibt. Ich nehme hier bewusst erstmal nur die 3.55 Versionen da diese denke ich momentan am Aktuellsten sind.



    1. Wanikokos 3.55 CFW V2
    Vorteile: Es laufen so gut wie alle Bums ( auser gaia=), die meiste Homebrew läuft Keine freezer, keine Blackscreens( wie bei der v1), kein lv2 gepatchte ( wie bei der kmeaw, acuh wenns die neuen manager drin haben) es gehen die selben games ohne Disc wie beim USB Dongle(wie bei v1=) Alles hardcodet und so um einiges stabiler(wie v1) Blue Ray Bug wurde gefixed Soll stabiler sein und nicht mehr so gefährlich wegen Bricks wie die V1
    Nachteile: bis jetzt noch keine


    Link zu den downloads und support thread
    Waninkoko released CFW 3.55 V2




    2. Wanikokos CFW 3.55 V1
    Vorteile: Auf dieser CFW Laufen sowohl BUM wie MultiManager sowie auch HB ohne JB Stick.

    Nachteile: Diese CFW Funktioniert nur auf PS3 Modellen ohne 256MB Nand näheres könnt ihr dem Tutorial entnehmen.
    [Tutorial] PS3 3.55CFW mit Lvl1 und Lvl2 P&P erstellen


    3. Wutangzra CFW 3.55/ auch als Kmeaw CFW bekannt
    Vorteile: Soll auf jedem PS3 Modell funktionieren. (Kann ich aber nicht bestätigen da es kaum jemanden gibt der darüber berichtet), speziell Signierte HB läuft.
    Update1.
    User: Intermezzo
    Hat gerade bestätigt das der neue Patch mit BUM Unterstützung funktioniert.
    Zitat
    Funktioniert super mit der neuesten slim CECH-25xxx.
    Habs grad Ausprobiert. Install Package geht super und BUM auch (GAIA).
    Kein Brick.


    Link zur fertigen Kmeaw CFW findet ihr hier

    Zitat



    Nachteile: keine



    Her der Link zum TUT
    Wutangzra CFW / Kmeaw CFW + BackupManager Patch


    4. GeoHot CFW 3.55
    Ist eigentlich unglücklich gewählt da es keine wirkliche GeoHot CFW gibt, hier beschreibe ich die OFW 3.55 mit GeoHot Jailbreak
    Vorteil: Leicht einzurichten da einfach das normale PS3 Update Online gemacht werden kann. Und die PUP von Geahot über das XMB darüber Installiert wird. Es gibt viel Signierte HB. Einige Games laufen von HDD mit dem PKG Verfahren.

    Nachteil: Es gibt keinen funktionierenden BUM und die PKG Variante ist aufwändig und unausgereift.
    [Kurzanleitung] 3.55 CFW mit Peek/Poke Installieren



    Zur Frage welche CFW besser ist, gibs keine antwort: die Vorteile und Nachteile seht ihr hier, klar ist das die wanikoko noch gefährlicher ist aber wer sie mal drauf hat sollte auf keinen fall zur wutangrza wechseln


    Blue Ray Problem: Lösung Da es ja auf der CFW 3.55 von Wanikoko probleme mit Blue Ray Filme gibt, hier noch die Lösung: blueray film einlegen,Multi manager öffnen, blue ray uaswählen( 1. eintrag ,lila) und mit "x" laden danach geht der film normal
    Fragen bitte in den jeweiligen Support Threads stellen!!!
    Alle Kommentare werden ohne Vorankündigung gelöscht!!! Bei wiederholtem male gibt es eine Verwarnung!!


    Und jede 3.55CFW ist zumindest derzeit Online Fähig!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!