[How To] Cygwin und PS3 Tools unter Windows Installieren

  • Da ich so ein How To nicht gefunden habe und ich zufällig damit gerade beschäftige, poste ich euch mal mein erstes How To,


    Cygwin und die Tools sind für die die selbst mal PS3 Dateien Editieren und PKG und co Dateien erstellen wollen.



    Das brauchen wir:
    Cygwin:

    Code
    http://www.cygwin.com/setup.exe


    PS3 Tools: NEU

    Code
    http://netload.in/dateihaCabJiRGo/PS3TOOLS.rar.htm


    PS3 Key Pack: [Reupload + Aktuelle Keys - Stand: 26.09.2012]

    Code
    http://www.mediafire.com/?gt4s7r5wgt03js7




    Cygwin Installation:
    01) Startet die Setup.exe von Cygwin
    02) Klickt auf weiter
    03) wählt "Install from Internet" => weiter
    04) lässt die Installationspfad auf c:/cygwin => wählt All Users => weiter
    05) Pfad so bei belassen => weiter
    06) Wählt direkt connect => weiter
    07) nimmt irgendeinen Server aus der Liste, der eine oder andere kann schneller oder auch langsamer sein. (Dort Lädt er nur kurz die Installation Dateien runter) => weiter
    08) falls ein Popup sich öffnet, den mit OK bestätigen
    09) im weiteren schritt könnt ihr auch weitere Pakete downloaden, jedoch sind die nicht nötig für unser vorhaben => weiter
    10) die Installation wird fortgefahren
    11) nun könnt ihr euch aussuchen ob eine Verknüpfung erstellt werden. Wählt aus was ihr braucht => weiter => fertig!
    12) WICHTIG: Startet ein mal das Programm, so erstellt er unter c:/cydwin/home/ ... ein Ordner mit dem Namen den ihr als Benutzername auf dem Windows Rechner angegeben habt.


    PS3 Tools Installation:
    01) Entpackt die PS3 Tools RAR irgendwo wo ihr wollt
    02) Die Entpackte Dateien im Ordner müsst ihr ins c:/cygwin/bin/ kopieren.
    03) Startet nun CYGWIN. Das Programm übernimmt paar Einstellung/Dateien, das kann kurz dauern.
    04) Sobald das erledigt ist, könnt ihr das Programm schließen.
    05) Nun öffnet ihr ein FTP Programm (Flash FXP, Total Commander oder was immer ihr auch habt) geht in c:/cygwin/home/XXXXX/ Verzeichnis (xxxxx steht für den Benutzernamen) und erstellt ein neuen Ordner ".PS3" (GANZ WICHTIG: den Punkt vor der PS3 nicht vergessen, bei mir (unter Win7) hat es nur über in FTP Programm funktioniert (Ordner erstellen)
    06) Entpackt nun die PS3 Key Pack RAR und kopiert alle Dateien im Ordner in das .PS3 Verzeichnis. Sobald ihr das erledigt habt, seit ihr komplett fertig mit der Installation.


    Bedeutung der einzelnen PS3 Tools:
    makeself: Konvertiert ELF- in SELF-Dateien
    makepkg: Erstellen von pkg Dateien XXXX@XXXX (in grüner Schrift - xxxx steht für den PC Namen) ist er fertig.
    norunpack: Entpacken der Dateien im NOR Dump
    pupunpack: Checkt pup hmacs
    puppack: Erstellen von PUP Dateien
    readself: Liest die Infos einer self Datei aus
    sceverify: Überprüft die SCE Binaries
    unself: Konvertiert fselfs zurück zu elfs
    unpkg: Entpackt bzw. Entschlüsselt die .pkg Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!