psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 Games » [CFW] GT5 PAL & US Versionen installieren !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen GT5 PAL & US Versionen installieren !!! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,80
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

toto67 toto67 ist männlich
Kon So Len - Bod Hi Sat Wa

images/avatars/avatar-4105.jpg

Herkunft: Osnabrück/Nord Teutonien

: :-----------------------: :

PS 2: - keine

PS 3: CECHA00/750 GB, CHECHA12/120GB

PS 3 Mod: NANDway Teensy++, E3 Card Reader + div. JIG Dongles

PS 3 FW: ALLE, je nach Bedarf !!!

XBox: einige

XBox Chip: EvoX, XBMC, Dank Jovili !!! :]

XBox360: Trinity Slim 750 GB

Augenzwinkern GT5 PAL & US Versionen installieren !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nach einem erfolglosen Versuch die US Version von GT5 zum Laufen zu bringen habe ich es mit einer Anleitung von hanzy77 auf psx-scene.com versucht.

Diese Methode funktioniert mit beiden Versionen (PAL & US) von GT5 !!!

Wichtig: Das Spiel keinesfalls aktualisieren! Verlangt das Spiel ein Update einfach mit Pad_Kreis abbrechen!

Bei mir vorhandene Hard & Software:

JAP PS3 V.1, 3.41 FW (funktioniert mit jeder Phat & Slim)
P3Hub¹ Hermes 4b 3.55 Spoof payload
Comgenie Filemanager
Gaia 1.04.1

Download der EBOOT.BIN findet ihr auf:

code:
1:
http://www.4shared.com/dir/3213748/20104cf8/Experiment1106.html

Schritt für Schritt:

1. per FTP den gesamten Inhalt von GT5 (incl. original EBOOT.BIN) auf die interne Festplatte kopieren

2. modifizierte EBOOT.BIN auf einen USBStick kopieren

3. Comgenies Filemanager booten & original EBOOT.BIN aus dem GT5 usrdir Verzeichniss löschen

4. modifizierte EBOOT.BIN in das GT5 usrdir Verzeichnis kopieren

5. Gaia Manager booten & MEM patch (L1) auswählen, mit "ja" für fix Permissions bestätigen und "ja" um PARAM.SFO von 3.41 auf 3.50 zu patchen

5a. Falls noch Gamedaten von vorherigen Installationsversuchen auf der Festplatte vorhanden sind müssen diese komplett gelöscht werden

6. GT5 ohne Disk mit Gaja Manager booten & den Aktualisierungsvorgang mit Pad_Kreis überspringen

7. Wenn nach der Beschreibung vorgegangen wurde sollte GT5 nun einwandfrei laufen

Mit der PAL & der US Version erfolgreich ausgetestet, viel Spaß !!! gut

lachende : hanzy77

Quelle: PSX-Scene.com

Weitere GT5 Fixes

[VideoTUT] Gran Turismo 5 EU mit JB nutzen

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
(Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

smile ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! Augenzwinkern

psXtools - Impressum & Boardregeln

04.01.2011 05:10 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

noX1609 noX1609 ist männlich
König (Ü 18)

images/avatars/avatar-2313.png

PS 3: CECH2004B

PS 3 FW: 4.46

XBox360: Xobox 360 Slim

XBox360 LW: Liteon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Echt geil, das es nun geht. Und danke für deine Anleitung.

Hat jemand schon versucht die englsiche auf DE zu patchen?

Die US Version hab ich original hier liegen.
Könnte die DE aus der Videothek holen und die sprach dateien dann da extrahieren.
Die frage wäre dann nun noch: Ist es legal wenn man die US besitztm die sprachfiles aus der deutschen Version zu extrahieren und in die US einzufügen? Ich meine ja, da ich das Game ja schon gekauft habe.

Falls es legal ist und jemand ne Anleitung hat, wäre es cool wenn er die Posteen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noX1609: 04.01.2011 06:11.

04.01.2011 06:10 noX1609 ist offline E-Mail an noX1609 senden Beiträge von noX1609 suchen Nehmen Sie noX1609 in Ihre Freundesliste auf

Thargor Thargor ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-4003.png

Herkunft: westl. Münsterland

PS 2: - 50004 - V10

PS 2 Chip: DMS 4 pro -TOXCIC OS 0.41

PS 3: PS3 60GB

PS 3 HACK: KMEAW CFW 3.55

XBox360: Phat Elite 120GB JTAG - Slim Elite 120GB Halo Edition

XBox360 LW: LITEON 74350C

Wii Chip: Argon SPI

DS Version: NDS Lite

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Moin toto67

Danke für die detailierte Anleitung!

Muss das eine JAP Phat sein oder kann das auch jede andere Phat (60GB z.b.) sein?

KEIN SUPPORT VIA PN! THX

04.01.2011 06:10 Thargor ist online E-Mail an Thargor senden Beiträge von Thargor suchen Nehmen Sie Thargor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thargor in Ihre Kontaktliste ein

schwimmboje
König

images/avatars/avatar-415.gif

PS 3: 80Gb

PS 3 FW: 4.41.2

Für die BCES00569 ist auch eine EBOOT.BIN draussen.Ob das Spiel damit läuft habe ich nicht getestet.

http://psx-scene.com/forums/f6/ps3-v3-50...-v3-41-a-74338/
04.01.2011 06:30 schwimmboje ist offline Beiträge von schwimmboje suchen Nehmen Sie schwimmboje in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von toto67

Zitat:
Original von noX1609
Könnte die DE aus der Videothek holen und die sprach dateien dann da extrahieren.
Die frage wäre dann nun noch: Ist es legal wenn man die US besitztm die sprachfiles aus der deutschen Version zu extrahieren und in die US einzufügen?

Das könntest Du, doch ob das funktioniert ist fraglich.

Und wenn die Herkunft der Dateien verschweigst, könnte niemand was kritisches sagen.

Wir müssen hier nicht alles wissen und das Wort Videothek würde ich auf PS3-Tools eh nie erwähnen. Augenzwinkern

@ Tharagor: Das kann jede x-beliebige PS3 (Phat & Slim) sein.

04.01.2011 06:35 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

König (Ü 18)

k Augenzwinkern

Würde mich halt freuuen, falls es geht, da ich die US Version gekauft habe bzw bekannte mir die mitgebracht ham aus de USA, weil die da wohnen und ich ihnen des geld gegeben hab.

Jetzt müsst ich halt wissen, wie ich die de files da richig reinbekomme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noX1609: 04.01.2011 06:38.

04.01.2011 06:38 noX1609 ist offline E-Mail an noX1609 senden Beiträge von noX1609 suchen Nehmen Sie noX1609 in Ihre Freundesliste auf

Thargor Thargor ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-4003.png

Herkunft: westl. Münsterland

PS 2: - 50004 - V10

PS 2 Chip: DMS 4 pro -TOXCIC OS 0.41

PS 3: PS3 60GB

PS 3 HACK: KMEAW CFW 3.55

XBox360: Phat Elite 120GB JTAG - Slim Elite 120GB Halo Edition

XBox360 LW: LITEON 74350C

Wii Chip: Argon SPI

DS Version: NDS Lite

Danke toto67

vielleicht im ersten Thread so anpassen das man das auch so interpretieren kann: sprich das man jede PS3 nehmen kann!

Zitat:
JAP PS3 V.1 (PHAT 3.41 FW)

KEIN SUPPORT VIA PN! THX

04.01.2011 06:46 Thargor ist online E-Mail an Thargor senden Beiträge von Thargor suchen Nehmen Sie Thargor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thargor in Ihre Kontaktliste ein

König (Ü 18)

Ich denke, das er damit meinte, was er hat.

Man könnte aber wirklich noch dazuschreiben, das es mit jeder PS3 geht.

Wenn nun noch ne Anleitung kommt, wie ma die US in ne DE patchen kann und die eboot für die de, dann sind alle glücklich Augenzwinkern
04.01.2011 06:49 noX1609 ist offline E-Mail an noX1609 senden Beiträge von noX1609 suchen Nehmen Sie noX1609 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von toto67

Ich habs abgeändert da hanzy77 der Verfasser des original Tutorials es mit einer Slim ausgetestet hat.

Bin gerade dabei die EU Version auf die Platte zu schieben & teste dann aus ob es nach dieser Methode auch mit der EU Version funktioniert.

Edit: Es funktioniert, vielen Dank an schwimmboje & Deswribilator von den Brothers of Usenet !!! Augenzwinkern

04.01.2011 06:55 toto67 ist offline Homepage von toto67 Beiträge von toto67 suchen Nehmen Sie toto67 in Ihre Freundesliste auf

strange_j strange_j ist männlich
Doppel-AS (Ü 18)

PS 3: 2xSlim / 1xPhat

PS 3 FW: Rogero

Wii Chip: WiiKey2

Wii FW: 4.1E

Läuft das Spiel auch von externer Platte?
04.01.2011 08:58 strange_j ist offline E-Mail an strange_j senden Beiträge von strange_j suchen Nehmen Sie strange_j in Ihre Freundesliste auf

red-fox red-fox ist männlich
Doppel-As

PS 3: oldskewl phat

PS 3 FW: 3.55

Also bei mir läufts nicht. In dem PSX-Scene Forum steht auch, das es nur bei manchen geht. Ich hab den Hermes V4 3.55 Spoof drauf. Außerdem warum auf USB-Stick schieben wenn man es gleich per FTP Manager tauschen kann?

Und nein es geht nur auf der internen, da ein File da 11gb groß ist.

nichts zu lesen hier.

Edit toto67:
Bitte keine Doppelposts !!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von red-fox: 04.01.2011 09:36.

04.01.2011 09:30 red-fox ist offline E-Mail an red-fox senden Beiträge von red-fox suchen Nehmen Sie red-fox in Ihre Freundesliste auf

GoodOld
Jungspund

morgen,
also bei mir geht GT5 von der internen Platte, habe dazu wie oben schon beschrieben einfach die EBOOT.BIN getauscht (BCES00569_GT5_1.00_[test].zip).
04.01.2011 10:07 GoodOld ist offline E-Mail an GoodOld senden Beiträge von GoodOld suchen Nehmen Sie GoodOld in Ihre Freundesliste auf

dolbyman dolbyman ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2390.jpg

Herkunft: Jordan

PS 3: Slim

PS 3 FW: CFW 3.55

XBox360: Slim mit Kinect

hallo vielen dank für die Anleitung..nur leider funzt das nicht so richtig bei mir!!!

vielleicht könnte mir jemanden helfen-----

bei Schritt nr.1---wieso Game per FTP auf die int.Platte wenn man mit Gaia oder Multiman gesplitet Datein kopieren kann??

und wo genau soll das spiel auf platte hin unter /dev_hdd0/GAMES/

oder

/dev_hdd0/game/OMAN46756/GAMEZ/

schritt nr.3 und Nr.4 wieso mit Comgenies Filemanager wenn mann die Datei auch per FTP tauchen kann

bei mir laüft so weit..bis der Silberne GT logo kommt dann nur schwarze Bild..und die Konsole frezzzzt

04.01.2011 10:15 dolbyman ist offline E-Mail an dolbyman senden Beiträge von dolbyman suchen Nehmen Sie dolbyman in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Schreibt mal bitte welchen Payload ihr nehmt. bei mir gehts nichtmal bis zum Silber Screen. Direkt nach Update Frage Black Screen-man kann aber wieder ins XMB zurück.
04.01.2011 10:17 red-fox ist offline E-Mail an red-fox senden Beiträge von red-fox suchen Nehmen Sie red-fox in Ihre Freundesliste auf

Chipwelt Chipwelt ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3940.png

PS3-ID: ******

Herkunft: Saarland

PS 2: - Limited Edition

PS 3: A00, C04, 2004a

XBox: V 1.0

nehmt mal eine Hex ohne Spoofing, bzw. max die mit Spoof 3.50

Hatte da gestern in der Shoutbox eine Info bekommen,
dass bei einer Hex mit Spoof 3.55 nur Blackscreen kommt
Bei Spoof 3.50 muss man dann nur 1 x auf X drücken und schon läuft das Spiel weiter

zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

04.01.2011 10:20 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Deisi
Grünschnabel

kann man die eboot nicht einfach gleich mit dem ftp prog tauschen?
04.01.2011 10:29 Deisi ist offline E-Mail an Deisi senden Beiträge von Deisi suchen Nehmen Sie Deisi in Ihre Freundesliste auf

Chipwelt Chipwelt ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3940.png

PS3-ID: ******

Herkunft: Saarland

PS 2: - Limited Edition

PS 3: A00, C04, 2004a

XBox: V 1.0

klar, warum sollte das nicht gehen.

Es kommt nur nicht jeder mit dem FTP klar, daher wird Empfohlen das Game auf USB zu kopieren

zum Fragen ist das Forum da, dass ist Sinn einer Community

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

04.01.2011 10:37 Chipwelt ist offline E-Mail an Chipwelt senden Homepage von Chipwelt Beiträge von Chipwelt suchen Nehmen Sie Chipwelt in Ihre Freundesliste auf

Sorrow25
Jungspund

Habe den PS3Key FW 4.5
Habe es ohne weiteres zum laufen bekommen.
Mit PS3Splitter die große GTvol Datei gesplittet.
Dann aufn Stick kopiert.
Mit dem Gaia Manager auf die interne HDD kopiert.
Anschließend mit dem Comgenies Filemanager die Eboot.bin ausgetauscht.
Nun noch den Patch beim Gaia Manager aktiviert und es läuft.
04.01.2011 10:46 Sorrow25 ist offline E-Mail an Sorrow25 senden Beiträge von Sorrow25 suchen Nehmen Sie Sorrow25 in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Zitat:
Original von Chipwelt
nehmt mal eine Hex ohne Spoofing, bzw. max die mit Spoof 3.50

Hatte da gestern in der Shoutbox eine Info bekommen,
dass bei einer Hex mit Spoof 3.55 nur Blackscreen kommt
Bei Spoof 3.50 muss man dann nur 1 x auf X drücken und schon läuft das Spiel weiter

Gleiches Resultat, Black Screen nach Updatemeldung. Vielleicht gehts ja mit mit ner modifizierten 1.05 EBOOT.
04.01.2011 10:53 red-fox ist offline E-Mail an red-fox senden Beiträge von red-fox suchen Nehmen Sie red-fox in Ihre Freundesliste auf

Sorrow25
Jungspund

Wisst ihr ob man das Update 1.05 installieren kann?
Läuft es dann au mit der selben Eboot.bin?
04.01.2011 10:56 Sorrow25 ist offline E-Mail an Sorrow25 senden Beiträge von Sorrow25 suchen Nehmen Sie Sorrow25 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
psXtools Community » Sony » PlayStation 3 » PS3 Games » [CFW] GT5 PAL & US Versionen installieren !!!

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: psXtools.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf dieser Homepage und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.