Mics mit Hub und HDD gleichzeitig anschließen / Wii erkennt keine Mics

  • Abend Leute,


    ich habe mir heute zwei Mics von Nordic Games (Logitech) zugelegt und das Mic bzw. den Hub (beides versucht) mit Mic in Port 2 gesteckt, weil in USB Port 1 die HDD von mir drin ist. Im Spiel sagt er immer, dass kein Mic angeschlossen ist bzw. das er keins erkennt. Woran kann das liegen?

  • Hi,


    das dürfte nicht am Hub liegen.
    Starte mal das gewünschte Spiel mit IOS223 - dann sollten auch die Mikros erkannt werden.


    Der USB Loader startet normalerweise mit IOS249 - da wird im Base IOS keine Mikrounterstützung mit drin sein.
    Für die Mikrounterstützung muss das Base IOS37 im cIOS Slot vorhanden sein. (im oberen Fall wäre es 223)

  • Hi und danke für deine superschnelle Hilfe,


    ich hatte für U Sing mal versucht das IOS 223 zu nehmen, aber irgendwie ging das nicht (stand was wegen dem Hermes Loader), also habe ich mal IOS 222, wie ich es bei Monster Hunter habe, getestet und damit läufts wunderbar.


    Danke für die Hilfe, da wär ich sonst wohl nicht drauf gekommen :)

  • Jap, so siehts aus :)
    Habe das jetzt mal bei allen Games wo ich ein Mic. brauche gemacht und es klappt wunderbar und ohne Probleme =)


    Mal eine Frage nebenbei: Wie sieht es denn aus wenn ich z.B. Games für die Tanz-Matte habe? Will mir nämlich eventuell mal eine kaufen. Dann auch über das 222 spielen? :)

  • Okay, danke für den Hinweis mit der Tanzmatte ;)


    Habe jetzt aber nochmal eine andere Sache, und zwar geht es um das Spiel U-Sing 2.
    Wollte das gestern von der HDD mit IOS 222, wie alle Singgames, spielen, aber er startet nicht und bleibt beim schwarzen Hintergrund hängen.


    Dachte natülich erstmal, dass das vllt. irgendwie am Games/Release lag und hab ein wenig gegoogelt, jetzt hab ich gelesen dass das mehrere User haben und es wohl eine Sache der Einstellungen ist. Über SD Card läuft das wohl (wie auch immer), aber über HDD nur mit anderen Einstellungen.


    Habe es mit IOS 222 und 223 versucht zu starten, aber immer das selbe. Hat jemand vllt. eine Lösung?


    EDIT: Grad mal das Game über IOS 249 gestartet und es läuft und erkennt sogar mein Mic (darf doch eig. gar nicht?), aber wenn ein song gewählt ist hängt der immer bzw. das Video, warum?

  • Zitat

    Original von Nasri
    Habe es mit IOS 222 und 223 versucht zu starten, aber immer das selbe. Hat jemand vllt. eine Lösung?


    U-Sing 2 braucht das Base IOS57, damit es funktioniert.



    Zitat

    Original von Nasri
    EDIT: Grad mal das Game über IOS 249 gestartet und es läuft und erkennt sogar mein Mic (darf doch eig. gar nicht?), aber wenn ein song gewählt ist hängt der immer bzw. das Video, warum?


    Das liegt am cIOS von Waninkoko - da ruckelt es bei mir auch, egal ob v20 oder v21.


    Wähle mal das Hermes IOS224-mload im Cfg Loader Loader aus - damit läuft bei mir einwandfrei. ;)

  • Hey,


    habe das versucht mit dem IOS 224-mload über den Cfg, da sagte er mir dass mir das 224-mload fehlt. Habe also den Hermes CIos 5.1 gestartet, IOS 249 gewählt, dann das 224 und in Base057 installiert. Da kam dann irgendwas in blau bei der installation mit Hash bad und er ist wieder in den HBC gegangen.


    Wollte danach meinen USB Loader GX normal starten, da kam erst der Fehler dass ich eine bad issue habe und er es in IOS 222 reloaded. Hab die Konsole neu gestartet, dann war alles beim Alten, aber wenn der Loader startet und ich durch die Games scrolle geht er einfach aus, braucht teils gefühlt ne Stunde bis er die Covers anzeigt und die Covers an sich sind dann leer (also so als hätte ich keins gesaugt, was ich aber habe und das ist auch auf der SD Card).


    Was kann ich jetzt machen damit der USB Loader GX wieder normal läuft und damit das U-Sing beim Cfg über 224-mload geht?

  • Zitat

    Original von Nasri
    Habe also den Hermes CIos 5.1 gestartet, IOS 249 gewählt, dann das 224 und in Base057 installiert. Da kam dann irgendwas in blau bei der installation mit Hash bad und er ist wieder in den HBC gegangen.


    Ja, das ist ein bekanntes Problem.
    Nimm dafür am besten Pimp My Wii 2.11 - damit klappts ohne Probleme. =)


    Wenn der GX nach der PMW Aktualisierung immer noch Probleme macht, dann teste es mal mit dem cfg USB Loader.


    Evtl. liegts aber auch an der SD-Karte selber - kannst die Covers ja mal löschen und danach neu laden, ggf. auch mal mit einer anderen SD testen.

  • Ich werde es mal morgen mit Pimp my Wii testen und dann Feedback geben.
    Das Schlimme sind ja nichtmal die Cover, sondern daser zum laden immer was brauch.
    Aber Pimp my Wii behebt ja nicht das Problem mit dem Bad Hash zum Installieren des IOS 224 in 299 auf Base 057 oder? Was kann man da machen?


    Keine Ahnung ob es an der SD Card liegt, die ging eig. bis jetzt immer ohne Probs.
    Wenn das nicht geht werd ich ne andere SD Card testen, kann ich die Daten von meiner jetzigen einfach so auf die Neue ziehen?


    Aber naja, das wichtigste ist ja erstmal das 224 zum Laufen zu kriegen um U-Sing 2 über den CFG zocken zu können und da hilft Pimp my Wii doch nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Nasri
    Aber Pimp my Wii behebt ja nicht das Problem mit dem Bad Hash zum Installieren des IOS 224 in 299 auf Base 057 oder?



    PMW nutzt eine eigene Installationsroutine, was das installieren/aktualisieren der IOS/cIOS angeht.


    Der Bad Hash Fehler wird dadurch nicht gefixed. (der kommt durch Wanins cIOS ab rev20 - bei rev19 klappt die Installation reibungslos)



    Zitat

    Original von Nasri
    Wenn das nicht geht werd ich ne andere SD Card testen, kann ich die Daten von meiner jetzigen einfach so auf die Neue ziehen?


    Ja, kannst Du 1:1 auf die neue kopieren. :)



    Zitat

    Original von Nasri
    Aber naja, das wichtigste ist ja erstmal das 224 zum Laufen zu kriegen um U-Sing 2 über den CFG zocken zu können und da hilft Pimp my Wii doch nicht, oder?


    Es geht doch hauptsächlich erstmal darum das cIOS 224 zu installieren und das machst Du eben mit PMW.
    Wenn Du es dann im GX auswählen kannst, würde es auch da laufen.


    Ich selber nutze nur den cfg USB-Loader und da läufts ohne Probleme.

  • Hey,
    ich konnte erst mit erheblicher Verspätung was an meiner Wii machen, da ich noch auf Seminarfahrt war und sich so alles etwas verzogen hatte.


    Ich mache das morgen mit PMW nun, aber eine Frage: Was muss ich dort im Programm genau wählen? Habe mich mit PMW nie so wirklich beschäftigt.


    Habe auch gleichzeitig noch eine andere Frage, und zwar hatte ich heute meine beiden Controller und Motes beim Kumpel und diese dort verbunden (mit den roten Knöpfen an der Mote und Wii) und wollte die beiden nun wieder zurück an meiner Konsole conecten, aber es geht nicht. Habe unzählige Male den roten Knopf an der Mote & Konsole gedrückt, aber es blinkt an der Mote nur blau auf und tut sich nix. Was kann ich da nun machen?


    Ach ja, es gibt nun ja eine neue Version vom USB Loader GX, geht das dort nun auf mit dem einen IOS was ich mit PMW holen soll und mit dem CFG Loader ausführen soll? Jemand zufällig getestet? :)

  • Zitat

    Original von Nasri
    Ich mache das morgen mit PMW nun, aber eine Frage: Was muss ich dort im Programm genau wählen? Habe mich mit PMW nie so wirklich beschäftigt.


    Schau mal hier rein.
    Kannst Du so 1:1 übernehmen.



    Zitat

    Original von Nasri
    Habe unzählige Male den roten Knopf an der Mote & Konsole gedrückt, aber es blinkt an der Mote nur blau auf und tut sich nix. Was kann ich da nun machen?


    Du musst nicht über den roten Sync-Button an der Wii & Controller gehen.
    Es geht einfacher, wenn Du auf dem bereits angemeldeten Controller die :wii_home: Taste drückst.


    Im Home-Menü gehst Du unten auf "Wii-FB-Einstellungen" und klickst auf den Button "Neu anmelden"


    Jetzt kannst Du jede WiiRemote mit :wii_1: & :wii_2: anmelden.



    Zitat

    Original von Nasri
    Ach ja, es gibt nun ja eine neue Version vom USB Loader GX, geht das dort nun auf mit dem einen IOS was ich mit PMW holen soll und mit dem CFG Loader ausführen soll? Jemand zufällig getestet? :)


    Macht keinen Unterschied, der Loader funktioniert trotzdem mit dem Standard cIOS 249.

  • Huhu,


    schonmal danke, ich werde das mit PMW morgen machen.


    Zum Controller: Ich kann ja gar keinen Anmelden :s Ich habe zwei Controller die beide nicht mehr gehen. Ich starte meine Wii über den Button an der Konsole und versuche mit den roten Knöpfen zu verbinden, weil ich ja nicht durchs Menü navigieren kann, aber das mit den roten Knöpfen geht eben nicht :/ Jemand eine Idee`?

  • Achso.


    Normalerweise reicht es, wenn Du nach dem einschalten der Wii 1) den Sync Knopf an der Wii drückst und 2) innerhalb weniger Sekunden den Sync Knopf am Controller.


    Nach 5 sek. sollte da der Link bestehen.


    Ist zufällig noch eine 2.te Wii eingeschaltet in der Nähe, wo die Controller zuletzt angemeldet waren? (ist mir mal passiert, nur Stand die Wii 1 Etage höher :D)
    --> konnte deswegen die Controller nicht an der anderen anmelden



    Ansonsten nimm die Wii mal kpl. vom Strom und nimm auch mal die Knopfzelle (Batterie) für einige Minuten raus.

  • Also ich habe nur eine Wii bei mir zu hause.
    Habe die Konsole vom Strom genommen und Batterien rausgetan + gewechselt.
    Dann die Wii angemacht & den Sync-Knopf da gedrückt, dann an der Mote...
    Brachte nix, kann doch nicht sein .___.
    Noch eine Idee? :s


    EDIT: Noch eine andere Frage nebenbei -> Ich habe heute eine 2 TB Festplatte von CN Memory bekommen, klappt die auch an meiner Wii ohne Probleme oder werden diese Größten nicht unterstützt? Weil wenn das geht nehm ich die Zukünftig.

  • Zitat

    Original von Nasri
    EDIT: Noch eine andere Frage nebenbei -> Ich habe heute eine 2 TB Festplatte von CN Memory bekommen, klappt die auch an meiner Wii ohne Probleme oder werden diese Größten nicht unterstützt? Weil wenn das geht nehm ich die Zukünftig.


    Gibt da keine Begrenzung, was die Größe angeht. ;)
    Notfalls kannst Du die Platte ja auch partitionieren.

  • Zitat

    Original von Nasri
    Noch eine Idee? :s


    Achja, die WiiMotes.
    Hast Du auch die Batterie aus der Wii entfernt?
    (wenn die Wii steht, befindet sich das Batteriefach auf der Unterseite ganz vorn)
    Du erkannst es an 1 Kr. Schraube




    Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein.


    Diese Art "defekt" hab ich auch noch nie gehabt.
    Wäre das Bluetooth-Modul defekt, würde die kpl. Wii nicht mehr funktiionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!