HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3

  • Ihr braucht:


    Das 4.3 Pack aus dem Anhang und eine Internet Verbindung oder die nötigen IOS auf der SD-Karte (ich rate zur Internetverbindung!!!).Ansonsten müsst ihr die IOS Dateien per NUS Downloader downloaden und auf eure SD-Karte packen.


    Das kopiert ihr auf eure SD-Karte. Nun geht ihr wie folgt vor (Je nach dem welches Spiel Ihr habt):


    Den Exploit runterladen und den private Ordner ins Root eurer SD-Karte kopieren. (Die Exploits sind nicht im cIOS Pack dabei weil das nicht erlaubt ist)


    [tabmenu]


    • Es startet der Hackmii installer.
      • HBC und Bootmii installieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Nun könnt ihr den Installer verlassen.
    • Pimp my Wii starten und Hack deine Wii/ Minimale Installation wählen. PMW macht alles automatisch. (Ihr braucht dafür eine Internetverbindung)
    • Sollte dabei ein Fehler passieren könnt ihr einen der folgenden Punkte auswählen:
      (Ich empfehle den Multimodmanager oder den Simple IOS Patcher, mit den anderen gehts natürlich auch ;))


    [tabmenu]


    • Nun wieder Pimp my Wii starten.
    • Manuelle Installation (er wird IOS36 nehmen).
    • IOS 15 Installion JA und den Rest auf NEIN, und dann immer nur :wii_a: drücken bis ihr bei IOS36 seid, dort sollte alles auf JA sein, wieder immer nur :wii_a: drücken bis ihr bei IOS80 seid, dort Installation JA, Trucha JA und ES Identify auf JA.
    • Nach IOS80 kommen die ganzen cIOS. 202,222,223,224,249 und 250. Bei allen auf Installation JA und den Rest auf NEIN.
    • IOS254 und alles was danach kommt auf Nein lassen und die Installation abwarten. Dann Pimp my Wii verlassen.
    • Jetzt solltet ihr noch den Priiloader installieren. Im HBC auf Priiloader gehen und diesen mit der :wii_+: Taste installieren (Falls davor nach nem IOS gefragt wird welches genutzt werden soll, IOS36 oder 249 nehmen)
    • Ihr landet im HBC. Macht die Wii aus und wenn ihr sie einschaltet sofort Reset gedrückt halten.
    • Jetzt solltet ihr im Priiloadermenü landen und solltet Hacks nutzen können.
    • Alternativ könnt ihr die Hacks auch mit Startpatch aktivieren.


    NIE STARPATCH UND PRIILOADER HACK GLEICHZEITIG AKTIVIEREN.



    Geschafft. Am besten jetzt noch ein NAND Backup machen das geht so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch, jetzt könnt ihr auch mit der 4.3E FW eigentlich alles machen ;)



    Wie immer, wir übernehmen keine Haftung für Schäden an eurer Wii!!

  • Ihr traut Euch selber nicht die Wii mit Firmware 4.3E (oder niedriger) zu modifizieren/aktualisieren?


    Kein Problem! :)


    Ich helfe Euch gerne und biete diesen Service kostenlos an - ihr bezahlt nur die Versandkosten. (ausschl. versicherter Versand)
    Ihr schickt mir lediglich die Wii - ohne Zubehör.


    Interesse?
    Schreibt mir einfach eine PN. *klick*

  • Tut geupdatet, aufgrund einiger Komplikationen konnte ich leider kein Videotut machen.


    Edit 31.10.2010: Tut erneut up to date gebracht, auch mehrer Lösungswege für ein gepatchtes IOS36 eingefügt sowie neuere Versionen von den Tools.


    Edit 25.07.2011: Habe alle Exploits eingefügt sowie Videos wie man diese Exploits nutzt und das cIOS Pack aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!