[Tut] Whiite Linux auf deiner Wii

  • So geht’s, Whiite Linux auf deiner Wii By Klops / Zikke


    Einleitung:
    Hallo und danke dass du dir mein Tutorial ausgesucht hast. Ich werde dir hier zeigen, wie du
    auf deiner Nintemdo Wii das Whiite Linux zum laufen bekommst. Natürlich mit einer Desktop Oberfläche, damit du auch einen Window Manager hast.


    Inhalt:
    1.0 Vorbereitung am PC
    2.0 Installation auf der Nintendo Wii
    3.0 Einrichten und USB Laufwerk Mounten, einbinden


    Der Schwierigkeitsgrad wurde richtet sich hier ganz nach den Kenntnissen des Nutzers. Solltest du ein Windows Nutzer sein, der noch nie mit Linux gearbeitet hat, dann lass bitte die Finger davon. Denn dieses Linux muss stellenweise über die Console bedient werden und somit haben unerfahrene Linux Nutzer schon mal auf gut Deutsch die Arschkarte.


    Haftung:
    Natürlich möchte ich darauf hinweisen, das ich für Schäden an euren Geräten nicht Hafte, denn für einen Brick-schutz müsst ihr schon selber sorgen. Die Brick Gefahr ist hier aber sehr gering, da nichts im Wii System verändert wird. Dennoch Hafte ich für keine Schäden.


    Wichtig:
    Die Tastatur Einstellung dieses Linux ist anders als bei uns in DE. Aber durch simples Testen findet man ja alles raus :)


    Download als PDF



    Wenn ein Admin lust hat kann er die Datei ja auf den Server hier ziehen. Danke und viel Spaß.


    Gruß ;)
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!