[Tut] Erstellen eines Custom Channel Forwarder

  • [Tut] Erstellen eines Custom Channel Forwarder


    Ich werde dir hier zeigen, wie du einen Custom Channel Forwarder erstellst, um deine Homebrew Programme direkt aus dem Wii Menü zu starten. Natürlich muss dabei das Programm aber immer noch auf der SD Karte sein. Der Vorteil eines solchen Channel Forwarders ist, das er nicht sehr viel Platz auf der Nintendo Wii verbraucht. Mann kann den Channel Forwarder auch mit einer Verknüpfung auf dem Desktop vergleichen.


    Benötigt wird:
    • Eine Internet Verbindung
    • 1x Nintendo Wii mit Installierten Custom IOS und Hombrew Channel
    • Das Programm CustomizeMii 2.2 oder höher
    • 1x eine Sound Datei im WAV Format für den Channel Audio
    • 1x eine JPG/PNG Bild Datei mit 608x456 Pixel für den Banner
    • 1x eine JPG/PNG Bild Datei mit 176x96 Pixel für das Icon
    • 1x Das Programm Wad Manager auf der Nintendo Wii


    Der Schwierigkeitsgrad wurde so gering wie nur möglich von mir gehalten. Solltest du aber dennoch Probleme beim verstehen und ausführen haben, dann lasse es bitte sein und starte deine Homebrew Programme lieber weiter aus dem Homebrew Channel.


    Zum PDF : Channel erstellen Tutorial by Klops


    Haftung:
    Natürlich möchte ich darauf hinweisen, das ich für Schäden an euren Geräten nicht Hafte, denn für einen Brick-schutz müsst ihr schon selber sorgen.


    MfG
    Klops

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Habe noch einen Link gefunden wie man generell Custom Channels erstellen kann:


    --> https://sites.google.com/site/wiibannerguide/home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!