Homebrew Channel - SD Karte einrichten

  • Da immer wieder einige User nicht so ganz wissen, wie sie die Anwendungen auf der SD-Karte ablegen müssen, dachte ich, ich schreibe n kleines Tut =)


    Also los gehts:


    Zuersteinmal muss die SD-Karte FAT oder FAT32 formatiert sein. Das dürfte ja jeder hinkriegen ;)


    Ist die SD-Karte FAT/FAT32 formatiert, erstellen wir nun den Ordner "apps". Alle die sich noch WAD-Dateien installieren wollen, sollen noch einen Ordner der "wad" heisst erstellen.


    Nun sollte eure SD-Karte so aussehen:



    Wie gesagt, die WAD-Dateien werden einfach in den "wad"-Ordner kopiert.


    Nun kommen wir zu den Anwendungen. Die Anwendungen gehören in den "apps"-Ordner, wie ihr auf folgendem Bild sehen könnt:




    Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:


    Wichtig ist, dass (wie ihr oben sehen könnt) jede Anwendung einen eigenen Ordner hat. Es ist egal wie der Ordner heisst, er kann beispielsweise "Frohe Weinachten" heissen obwohl der cIOS38 rev15 installer drin ist. Allerdings ist das ja nicht sehr übersichtlich ;) Darum ist es besser jedem Ordner auch dem Namen der Anwendung zu geben ;)


    Dazu kommt nun folgendes:


    In dem Ordner der Anwendung muss eine boot.dol vorhanden sein.
    Ein kleines Beispiel: Ihr ladet euch den cIOS38rev15-Installer runter. Nun kopiert ihr den cIOS38rev15-Ordner in den apps-Ordner. Allerdings wird euch der cIOS38rev15-Installer im Homebrew Channel nicht angezeigt. Das ist deswegen so, weil im cIOS38rev15-Ordner keine boot.dol vorhanden ist. Sehr wahrscheinlich heisst die dol etwas anders, beispielsweise cIOS_38_rev15_installer.dol. Diese müsst ihr in boot.dol umbenennen.
    Darauf ist bei jeder Anwendung zu achten.


    Dann sollten die Ordner so aussehen:





    Die meta.xml und icon.png Dateien sind für den HBC. Wie ihr in meinem Beispiel sehen könnt sind beim cIOS38rev15-Installer noch .txt-Dateien dabei. Wenn euch diese stören könnt ihr die entfernen, wenn nicht einfach drin lassen, wichtig ist allerdings nur die boot.dol zum Ausführen des Programmes. Die meta.xml und icon.png versehen euren HBC mit einem kleinem Text der die Anwendung erklärt und einem Icon =)


    Wenn ihr in Zukunft auf die genannten Sachen achtet, sollte es keine Probleme mehr geben, dass eure Anwendungen nicht im HBC angezeigt werden.


    Viel Spaß mit eurer Wii und Homebrew !!!

  • Hi,
    habe hier noch eine Tool Empfehlung,
    womit mann seine Homebrew Sachen super gut sortieren kann!
    Der Homebrew Manager 1.4b! :gut:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091214/tzbwj86p.jpg]
    Da sieht mann von wenn und von wann das Programm ist.
    Welche Version und eine eine kleine Beschreibung zu den jeweiligen Homebrew!
    Mit dem Homebrew Manager kann mann aber auch die icon´s ändern
    oder die elf Datei bearbeiten!
    Das ganz geht auch über Ftp wenn mann will.
    Einfach mal antesten! ;)




    Mfg dri666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!