Wii Defekt - Info: Nintendo Service

  • leider muss ich jetzt Bestätigen das Nintendo nicht mehr Kulant ist!!!
    Für den letzten Austausch wollte Nintendo 213,50€
    Begründung: Ausschluss der Gewährleistung durch die Art des defektes!
    Gerät wurde geöffnet und Modifiziert, Systemfehler.
    Eine gebrickte Wii brauch also keiner mehr zu Nintendo zu schicken, da 213 € ein Witz sind.
    Neu mit Zubehör kostet die Wii ja fast das selbe :249€



    Wichtig: sollte die Wii durch eine Modifikation (egal ob per Chip oder Softwareseitig)
    kaputt gehen, kostet der Austausch bei Nintendo ab sofort 213,50€!!!


    Mein Tip: verkauft die Kaputte Wii bei eBay und kauft euch gleich eine neue!



    Nintendo Konsumentenberatung


    Für Anfragen aus Deutschland haben wir folgende Service-Angebote eingerichtet:
    Bei technischen und allgemeinen Fragen rund um Nintendo:
    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr
    Fax: 06026 950-308
    eMail: info@nintendo.de


    Postanschrift:
    Nintendo of Europe GmbH
    Communication Center
    Postfach 1501
    63762 Großostheim


    Der Einsendung sollte ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:
    Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders.
    Nintendo-Produkte mit Modellangabe und gegebenenfalls der Gehäusefarbe auflisten.
    Kurze Beschreibung des Fehlers.
    Im Gewährleistungsfall: Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum beilegen.
    Außerhalb der Gewährleistung: Ihr schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe, ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet werden soll.


    Die Lieferanschrift für Paketdienste lautet:
    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Stockstädter Str. 12
    63762 Großostheim




    Bei Spielefragen zu Nintendo-Titeln:


    Nintendo Spieleberatung (Live-Beratung)
    Telefon: 09001 - 000 000
    (1,99 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr


    Nintendo Helpline (Automatisierte Beratung)
    Telefon: 09001 - 111 000
    (0,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
    24 Stunden täglich


    Nintendo Fax-Abruf
    Telefon: 09001 - 17 00 00
    (0,62 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten. 6 Seiten)
    24 Stunden täglich



    Nintendo Herstellergewährleistung:


    12-Monatige-Herstellergewährleistung- Nintendo Wii-Hardware
    24-Monatige-Herstellergewährleistung- Nintendo Wii-Spielesoftware


    Bitte verwenden Sie unser Serviceauftrag-Formular für Ihre Einsendung. Sollte Ihnen
    dies nicht möglich sein, dann beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise:
    Wir empfehlen, das Nintendo-Produkt als Paketsendung an die Firma Nintendo zu
    schicken, um gegebenenfalls Ersatz (bei Verlust oder Beschädigung) von der Post
    oder dem Paketdienst zu erhalten.


    Der Einsendung sollte ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:


    1. Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders
    2. Nintendo-Produkte mit Modellangabe auflisten.
    3. Kurze Beschreibung des Fehlers.
    4. Im Gewährleistungsfall: Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum beilegen.


    Außerhalb der Gewährleistung: Ihr schriftliches Einverständnis für die Übernahme der
    Kosten, mit der Angabe, ob der Auftrag per Nachnahme oder Vorauskasse bearbeitet
    werden soll.
    Bitte senden Sie Ihre Reparatur an folgende Adresse:
    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Nintendo Center
    63760 Großostheim
    Die Lieferanschrift für Paketdienste lautet:
    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Stockstädter Str. 12
    63762 Großostheim


    Hinweis im Falle einer Reparatureinsendung der Wii-Konsole:
    Bitte entfernen oder löschen sie alle privaten oder vertraulichen Dateien oder Daten,
    bevor Sie das Produkt an die Nintendo Reparaturabteilung schicken. Sie willigen
    hiermit ein, dass Nintendo für den Verlust, die Löschung oder Zerstörung Ihrer
    Dateien oder Daten, die nicht gelöscht oder entfernt wurden, nicht verantwortlich ist.
    Wir empfehlen Ihnen dringend eine Sicherungskopie jeglicher Daten, die Sie nicht
    entfernen oder löschen, anzufertigen.
    Wird der Fehler erst nach Ablauf der Herstellergewährleistung entdeckt oder ist der
    Fehler nicht durch diese Gewährleistung gedeckt, könnte Nintendo trotzdem bereit
    sein, das Produkt (oder den fehlerhaften Teil) nach eigenem Ermessen zu reparieren
    oder zu ersetzen oder das Produkt zu ersetzen.
    Wird ein Austausch vorgenommen, erhalten Sie ein technisch und optisch
    einwandfreies Gerät bzw. Zubehörteil. Auf die ausgetauschten bzw. reparierten
    Produkte erhalten Sie durch die Nintendo of Europe GmbH eine erneute
    Gewährleistung.
    Die Bearbeitungszeit beträgt im Gewährleistungsfall ca. zwei Wochen inklusive
    Postweg.
    Das Nintendo-Produkt wird im Gewährleistungsfall kostenfrei an Sie zurückgesendet.
    Kostenpflichtige Reparaturen können wahlweise per Nachnahme (zuzüglich 5,50 EUR
    Nachnahmegebühr) oder per Vorauskasse bezahlt werden. Wird Zahlung per
    Vorauskasse gewünscht, erhalten Sie - sobald ihr Nintendo-Produkt bei uns
    eingetroffen ist - eine ausführliche Beschreibung der weiteren Abwicklung per Post
    zugesandt.



    Serviceauftragsformular zum Ausfüllen


    Alle kostenpflichtigen Reparaturen werden zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 EUR verschickt



    Reparatur und Austauschpreise:


    Artikel-Bezeichnung - Preis
    Wii 70,00 EUR - ( nur im Original Zustand)
    Netzteil 22,50 EUR
    Wii-AV-Kabel 4,50 EUR
    SCART-Adapter 4,50 EUR
    Wii-Fernbedienung 30,00 EUR
    Nunchuk 15,00 EUR
    Wii Classic Controller 15,00 EUR
    Wii Balance Boad 50,00 EUR
    Wii Wheel 6,00 EUR
    Disc 25,00 EUR
    Wii-Komponenten-Video-Kabel 21,00 EUR
    Wii-RGB-Kabel 21,00 EUR
    Wii-LAN-Adapter 21,50 EUR
    Sensorleiste 8,50 EUR



    Ersatzteile:
    Die Ersatzteile können bei der Nintendo Konsumentenberatung bestellt werden.


    Hinweis:
    Beim selbstständigen Wechsel eines Ersatzteiles, der ein Öffnen der Wii voraussetzt,
    erlischt die Gewährleistung!


    Artikel-Bezeichnung - Preis
    Netzteil 22,50 EUR
    Wii-AV-Kabel 4,50 EUR
    SCART-Adapter 4,50 EUR
    Sensorleiste 8,50 EUR
    Sensorleistenständer 2,50 EUR
    Klebestreifen für Sensorleiste 2,00 EUR
    Wii-Konsolenständer 7,50 EUR
    Wii-Ständerplatte 2,50 EUR
    Wii Balance Board Standfuß-Erweiterng (4er-Set) 7,50 EUR
    Abdeckung Nintendo GameCube-Controller Anschlussbuchsen 2,00 EUR
    Abdeckug Nintendo GameCube-Memory Card-Steckplätze 2,00 EUR
    Abdeckung SD-Card Steckplatz 2,00 EUR
    Batteriefachdeckel für die Wii-Konsole 2,00 EUR
    Spielhüllen 3er-Set (Farbe: Weiß) 5,00 EUR




    Beim DS ist das nicht anders, NDS kaputt? Bei Nintendo gibt es für 62,50€ einen neuen im Tausch

  • Zitat

    Spielhüllen 3er-Set (Farbe: Weiß) 5,00 EUR


    HEHE alle ran! Da sind die weißen DVD Wii Hüllen!


    Zitat

    Nintendo Spieleberatung (Live-Beratung)
    Telefon: 09001 - 000 000
    (1,99 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr


    Recht günstig für ne Profi hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!