universalmediaserver / PS3 Media Server - Java Client



  • Update 01.2013:
    nehmt diesen Mediaserver, der macht auch keine Probleme

    Code
    http://www.universalmediaserver.com/


    -----------------------
    Version 1.90.1


    Download

    Code
    https://code.google.com/p/ps3mediaserver/wiki/Download?tm=2




    Update 31.8.2012
    Version 1.70.1 erschienen


    Current Features:


    Download:

    Code
    https://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list




    Version 1.60.0 erschienen.
    Changelog:


    Download:

    Code
    https://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list


    ältere Infos zu 1.51.0


    Source Codes:

    Code
    http://www.spirton.com/svn/PS3MS-SB/





    Quelle: MediaServer.org





    Hier noch ne Info, für die Leute die Filme mit mehreren Tonspuren haben, und das auch nicht ändern können:

    Zitat

    Original von darex
    Hab auch nen haufen filme die 2 spurig sind um am leichtesten gehts wenn du im ps3 media server unter transkodierungseinstellungen>MEncoder>Audio-sprach-Priorität änderst


    Normal steht da "eng,ger,fre,jpn,und"
    ich habs in "ger,eng,fre,jpn,und" geändert jetzt spielt der immer deutsch ab


  • hat das schon einer getestet ??
    bin dem englischen ned all zu mächtig und kann nur rauslesen was es kann aber ned wie und wo man es installiert. sorry i'm stupid

  • Also wie es dabei steht soll das Tool ja nahezu "konfigurationsfrei" sein.


    Wenn du dir das mal aus unserer DB runterlädst siehts du , das es für Windows ein .exe (also einfach Doppelklick), für Linux ein .zip gepacktes PMS.sh Skript (doppelklick) und für Mac ein .dmg File (keine Ahnung was man damit machen muss :D ) enthalten ist.


    Ich nehm mal an du hast Windows oder Linux also bei welchem Doppelklick kommst du nicht weiter ? :rolleyes: :D (nur Scherz)

  • scherzkeks ;) ich meinte damit das ich ned weis und jetzt wusste ob man dies auf die ps3 (mit linux) installen muss oder ob das ganze nur wie bei den upnp sachen nur über windows (linux) installen brauch.


    aber somit weiß ich so halb schon mal bescheid und werde es nachmittags mal testen

  • Ja du kannst damit Medienfiles von deinem PC streamen.


    Der Vorteil liegt darin, dass diverse Formate wie z.B. .TS Files und ich denke auch mp4 damit laufen sollten, da sie "on the fly" in PS3 gängiges Format "recodiert" werden.

  • Habs mir mal angeschaut und bin sehr begeistert.
    Nach der Installation konnt ich mit der PS3 gleich auf alle Ordner meiner Festplatten zugreifen. Falls die PS3 ein Format nicht beherscht kann man den Film trozdem über transcoding sehen (einfach in den Transcoding-Ordner gehen den es auf der PS3 anzeigt).


    Hab mir zwar trozdem meine Ordner Freigaben selbst angelegt (wegen der Übersicht) aber selbst das funktionierte sehr gut.


    Was mir auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit mit den Thumbnails für Videofiles.


    Ein bisschen stört mich aber die etwas längeren Ladezeiten bis mir die Files in einem Ordner angezeigt werden.


    Aber sonst :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Es gibt bereits ne neue Version.



    v1.02



    Changelog by Google ;)

  • es gibt sogar eine noch neuer version 1.02.1


    klick mich


    ist sogar ein kompletter blog


    Edit: upps hab es nicht gleich gespannt aber die version die necessary gepostet hat ist schon die neue. also ned v1.02 sondern v1.02.1

  • hm das tool nutz ich schon seit n paar tagen, aber auf nem andern rechner, jetzt is mir aufgefallen, das der pc einfach zu schwach ist, files umzuwandeln, also wollt ich es auf nem andern versuchen, welcher vista business am laufen hat. dort kann ich zwar den ps3 media server starten, es wurde beim ersten start auch gefragt ob ich die firewall dafür freigeben will (was ich mit ja beantwortet hab) aber die laystation findet keinen mediaserver :(


    hat mir da jemand nen tip ?

  • so habe nun das progi ausführlich getestet und muss sagen ich persönlich bin entäuscht. es ist zwar einfach und für jeden verständlich aber ich habe das problem, wie beim xbmc dass das netzwerk abschaltet wegen zuvielen daten. denn dieses programm gibt auch icons aus den filmen dar (wie es windows macht) und das ist einfach zuviel.
    also wenn es ned zuviele daten sind dann funzt es einwandfrei.

  • Also ich habe bei mir das Proggi mal getestet und bin soweit begeistert. Einziges Manko was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte ist, dass die YouTube-Videos nicht mehr abgespielt werden, was am Anfang locker ging. Ansonsten bis jetzt noch keine Probleme. Das Umwandeln in für PS3 verständliches Format geht ohne Probleme und auch die Anzeige vieler Einträge geht reibungslos.
    720p Filme waren auch kein Problem. Als nächstes Versuch ich mal 1080p Filme zu schauen.


    Mein PS3-Medienserver läuft auf einem


    Athlon X2 4200+
    2GB Ram



    Javan


    Versuch mal bei " Networksettings -> Force IP to the server " die IP-Adresse deines Rechner einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!