PS3 ISO:Tutorial Playstation 3 ISO auslesen mit SAK - Swiss Army Knife 1.0

  • Wie kann man eine ISO aus einem PS3 Spiel erstellen ? Hier erfahrt ihr es und was wird dafür benötigt.


    Benötigt wird:


    1. SAK 1.00 (Swiss Army Knife 1.00)
    2. Sony PS3 OtherOS Installer
    3. Playstation 3
    4. CD-R,DVD-+R,Memory Stick oder USB Stick
    5. Externe Festplatte in FAT32 Formatiert !!!(Optimal)
    6. PS3 Spiel oder Blu-Ray Film


    jetzt kann es los gehn.


    Wir entpacken die beiden heruntergeladene Dateien, also SAK - Swiss Army Knife 1.00 und PS3 PS3 OtherOS Installer. Und erstellen ein Ordner namens “PS3" (bitte auf groß und kleinschreibung achten) und erstellen auch einen Ordner“OTHEROS” hier kommen die Daten rein. Den “PS3"Ordner mit dem Unterordner “OTHEROS” mit der enthaltenen datei “otheros.bld” In diesen Unterordner kommt auch die datei “otheros.self”.Dann kopieren wir das Ordner Packet auf ein USB Stick oder brennen ihn auf CD völlig egal.


    SO jetzt steckt ihr den USB Stick, oder Legt die CD in das PS3 Laufwerk ein. Dann geht ihr unter PS3>System Einstellungen> Anders System Installieren.



    Und installieren dann das SAK-Swiss Army Knife 1.00. Wenn das passiert ist können wir das SAK 1.00 starten, dazu einfach unter System Einstellungen Anders System Starten. Dann lädt das SAK-Swiss Army Knife und sollte so bei euch aussehn.



    Jetzt hat man verschiedene möglichkeiten:


    * Externe Festplatte Formatieren EXT3
    * Externe Festplatte Formatieren FAT32
    * Daten via Netzwerk auf einen PC kopieren
    * Backup auf die PS3 HDD schreiben
    * Größe der eingelegten Disc anzeigen
    * HTTP Server Informationen
    * Formatiere PS3 HDD -EXT3 otherOS Partition
    * Reboot zum PS3 OS
    * PS3 ausschalten
    * PS3 Console Rebooten


    Wir stecken unsere Externe Fat32 Formatierte Festplatte an den USB Port der PS3, und legen ein Spiel in das Laufwerk. Dann drücken wir mal die Taste “R” die Konsole tut jetzt Rebooten und startet das SAK neu. Jetzt drücken wir “4” und geben den Pfad zu unserer HDD ein ( steht drüber müsst ihr nur eingeben welche ihr nehmen wollt. Zum Beispiel /dev/sdf


    Dann kopiert er die Disc auf die Festplatte, diese splittet er aber bei 3,9GB da das FAT32 Festplatten format nicht mehr als 4GB unterstützt.


    Es dauert je nach Disc Größe eine weile, irgend wann steht dann dort “KILLED“. Die Disc ist nun auf die HDD kopiert.


    Jetzt klemmen wir unsere Externe HDD von der PS3 ab und schließen sie am PC an (OS Windows). Dort haben wir jetzt viele Datein, die wir noch zusammen fügen müssen um eine ISO Datei zu bekommen. Wir geben bei Windows unter Start> Ausführen “CMD” ein.


    Dann gibt ihr folgendes ein:


    copy /b c:\ps3-home.eu Spiele Disc.aa + c:\ps3-home.eu Spiele Disc.ab c:\PS3 Spiel.iso


    Der erste Pfad steht für die erste Datei, der zweite für die 2te Datei ( habt ihr mehr als 2 datein müsste ihr immer wieder alle Pfade angeben. Und der Letzte ist der wo die ISO hingeschireben werden soll unter welchen Namen und unter welche Datei endung bei uns “.ISO”


    So das wars mal !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!