Mii Hacking - Fremde Miis auf eigener Wii verändern

  • Hallo,


    Heute stelle ich euch eine sehr interessante Sache vor, auf die mich Cifer gebracht hat.
    Er hat seine Wii zu Nintendo geschickt, wegen einer Reparatur, er hat eine komplett neue Wii bekommen. VC Spiele wurden von nintendo wieder aufgespielt, Savegames und Miis musste er selbst aufspielen mit SD Karte und Wiimote.
    Das funktionierte auch problemlos nur er konnte seine Miis nicht mehr bearbeiten, da er eine neue Wii hat und somit eine neue Wii ID.


    Ich habe mich dran gemacht und ohne Hilfe rumprobiert bis es klappte. Nun möchte ich euch beibringen wie es funktioniert ;)


    Was wird benötigt?


    - Wii Remote
    - Bluetooth Dongle (Ja... Leider Miis vom Mii Extractor werden nicht angenommen)
    - MiiTransfer ---> DOWNLOAD
    - AJ's Mii Editior ---> DOWNLOAD
    - .NET Framework 2.0 ---> DOWNLOAD


    Tutorial


    Als erstes macht ihr folgendes:
    kopiert mit dem Mii Channel, die Miis die ihr bearbeiten wollt.
    ZUSÄTZLICH müsst ihr auf der Wii einen neuen Mii erstellen, gebt ihm einen Namen den ihr euch merkt, er ist später sehr wichtig, also der Mii ;) Den Mii auch auf die Remote kopieren. OK nun schaltet erst einmal die Wii ab.


    Ihr müsst nun die Remote mit eurem Dongle verbinden.
    Geht eigentlich recht einfach.
    Dies ist die Erklärung mit der Windows XP Standard Software, wer einen Laptop mit internen Bluetooth hat oder die WIDCOMM Software, der muss dieses Tutorial nutzen.


    1. Steckt den Dongle in den PC.
    2. Lasst ihn ggf. installieren. Geht unten auf das blaue Bluetooth-Logo Rechte Maustaste und dann "Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen".
    3. In dem neu aufgegangen Fenster klickt ihr auf "Hinzufügen..."
    4. Setzt nun den Hacken. Drückt auf eurer Remote 1 + 2 gleichzeitig und am PC auf "Weiter". Die Remote wird als Nintendo erkannt, wählt sie aus.
    5. Es wird nach einem Schlüssel gefragt, wählt die letzte Option "Hauptschlüssel nicht verwenden".
    6. Klickt auf "Weiter", wenn die Remote nicht mehr Blinkt drückt vorher nochmal 1 + 2 gleichzeitig und dann auf "Weiter" nun sollten die LED's der Remote nicht mehr blinken sondern leuchten. Wenn es nicht der Fall ist, dann nochmal versuchen.


    OK nun ladet euch MiiTransfer runter und entpackt es. Ihr werdet nun viele bat Datein sehen. Startet die "readslotALL.bat". Nun werden die Miis auf der Remote ausgelesen (ACHTUNG: Es werden 11 Dateien ausgelesen in jeder ist ein Mii, egal ob sie auf eurer Remote ist oder nicht.) Die "fulldump.bin" könnt ihr ignorieren. Wichtig sind die mii*.mii Dateien.


    Nun ladet AJ's Mii Editior runter und entpackt es.
    Startet die "Mii Editor.exe".
    Klickt oben nun auf "File" --> "Open Mii". Wählt nun eine Mii Datei, ihr seht nun einige Daten, wichtig ist jetzt der Name. Sucht nun den Mii den ihr auf eurer Wii zuvor erstellt habt. Wenn ihr ihn habt, schreibt euch die Nummer unter "System ID" auf.
    OK ihr habt die Nummer?^^
    Wählt nun den Mii den ihr bearbeiten wollt und auf der Wii weiter verändern wollt usw.
    Tragt nun die Nummer, die ihr eben aufgeschrieben habt, unter "System ID" ab.


    OK. Nun speichert ihr den Mii MIT DEM GLEICHEN NAMEN WIE VORHER AB, z.B. "mii1.mii", kopiert diesen in das MiiTransfer Verzeichnis überschreibt ggf. den alten Mii.
    Nun startet ihr die "writeslot1.bat" wenn eure Mii Datei "mii1.mii" heißt, wenn sie z.B. "mii2.mii" heißt müsst ihr die "writeslot2.bat" nehmen usw.


    Nun sollte alles geklappt haben und ihr könnt den Dongle wieder abziehen. Startet nun eure Wii un kopiert den Mii von eure Remote auf die Wii, nun könnt ihr den Mii wieder wie gewohnt an eure Wii bearbeiten.


    Noch fragen?
    Bin für eine PM und eine Antwort auf den Thread immer offen.


    Dieses Tutorial entstand aus Langeweile und auf den Wunsch von Cifer. Es wurde komplett allein von F!rsT S0uL geschrieben, getestet und ausgedacht. Also wer es klauen will bekommt aufs Maul. Wenn wer es klauen will, gerne aber bitte nur unter meinem Namen und wenn die Website http://www.ps3-tools.de verlinkt ist.
    So Stay Metal und Viel Spass ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!