psXtools.de Teamspeak Anleitung

  • Hallo Community !


    Da es doch anscheinend öfters Startschwierigkeiten mit der Nutzung des Teamspeaks gibt, hier mal eine kurze Einführung:


    - Was ist Teamspeak ? - Teamspeak ist eine Sprach-Chat Software
    - Was wir benötigt ? - Ein PC mit Internetanbindung (TS ist sehr genügsam, geht auch mit 128 kb isdn) sowie ein Headset, TS Software


    So habt ihr das am Start ? Dann kann es losgehen :)


    1.) Ladet euch die TS Software (Freeware) hier runter (klicken !) (für Windows, für Linux findet ihr TS2 über apt-get.


    2.) TS ist gestartet



    3.) geht auf Sound Input/Output Settings



    4.) aktiviert den Test Mode



    5.) sprecht in euer Mikro, die grüne Lampe sollte auf hellgrün wechseln



    Wenn das jetzt alles geklappt hat, ist alles O.K. und ihr könnt den Test-Mode wieder deaktivieren und die nächsten Schritte überspringen ;) Sollte das nicht geklappt haben, probiert / überprüft folgendes:


    6a) ist " Voice aktivation" aktiviert ?



    6b) wenn das auch nichts bringt, überprüft ob das Micro auch angeschaltet ist - doppelklick auf die Lautsprecher



    und schauen ob hier alles so ist wie auf dem Bild



    wenn ja wieder auf die TS oberfläche und auf "Options"



    und dann HIER überprüfen ob die richtigen Audio-Treiber gewählt sind



    Wenn ihr alles hören könnt, aber die Qualität irgendwie mies ist, könnt ihr noch unter Options - Sound Devices den Punkt auf "Wave" machen, dann wird meist schon der richtige Treiber ausgewählt, zudem wird diese Einstellung empfohlen (danach war auch das Hintergrundrauschen weg). Bei "Direct Sound Buffer Size" bitte den Regler auf "Better Sound Quality" stellen. (thx majokaese)



    o.k. jetzt MUSS eigentlich alles funktionieren, also den Test_mode aus Schritt 4 wieder Deaktivieren !


    7.) Verbinden zum ps3-tools.de TS Server - geht auf "Connect"



    8.) Sucht euch rechts einen Namen aus (beliebig) und tragt dazu die TS: Server ID http://www.ps3-tools.de:9847 oder die IP 88.198.41.201:9847 ein. Nickname könnt ihr euch beliebig aussuchen. Der Harken muss drin bleiben und bei euch müsst ihr "Anonymous" aktivieren, da ihr ja noch nicht registriert seid. Loginname und Passwort bleibt bei euch frei. Bie den Räumen tragt ihr nichts ein und drückt nur noch unten auf "connect" und schon solltet ihr euch im Eingangsportal des TS Servers befinden.



    9.) In der Eingangshalle müsst ihr dann warten bis jemad vom Team kommt und euch zur Registrierung freischaltet. Als Registrierter User habt ihr vorteile wie Textnachrichten an alle Channels zu verschicken oder frei die Räume zu wechseln.


    Viel Spass damit und bei Problemen: einfach fragen ! :)

  • :gut: haben ja mehrere Probleme damit ;)

  • Ich wil noch was ergänzen, bei sy-93 z.B. war das Problem (nachdem wir hinbekommen haben das sein Mikro funzt) dass ein Rauschen im Hintergrund war.


    Deshalb bitte für bessere Soundqualität in den "Options" unter "Sound Devices" bei "Sound Driver" den Punkt auf "Wave" machen, dann wird meist schon der richtige Treiber ausgewählt, zudem wird diese Einstellung empfohlen (danach war auch das Hintergrundrauschen weg). Bei "Direct Sound Buffer Size" bitte den Regler auf "Better Sound Quality" stellen.

  • :gut: Fatman =)


    damit sollten die meisten TS probs bei neuen Usern der Vergangenheit angehören :)


    ich werde das ganze jetz mal noch im GT Bereich unterbringen damit jeder neue GT zocker auch direkt weiss was er zu machen hat :D
    sonst gibts doch Samstags immer wieder die selben probs.


    gruß ATZE



    EDIT: :O 8o das hast du ja auch schon erledigt 8)
    thx Fatman, gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!